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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.06.2016, 20:37
Michu61 Michu61 ist offline
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Registriert seit: 01.06.2016
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Standard Mercury Black Max 2 Takt 150Ps was ist zu beachten ?

Hallo liebe Mitglieder ...

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich noch ein ziemlicher Neuling bin und auch im Forum ein neues Mitglied.

Ich habe mir gerade ein 6m x 1.8m Boot (Gfk) angeschaut und erwähne es zu kaufen. Hatte vorher ein 5m Rib mit 50Ps Johnson 2 Takt.

Motorisierung des nächsten Bootes wäre:
Mercury Black Max 2 Takt Aussenborder 150Ps Baujahr ca. Anfang 1990 oder eventuell ende 1980.

Kann mir jemand sagen was bei diesem Motor zu beachten ist (Krankheiten etc.)?
Was sollte bei Kauf überprüft werden und wie sieht es mit dem Wartungsumfang und den Wartungsintervalen aus?

Das Boot Bj: 1997 neu lackiert mit Persering inklusive Trailer Bj: 2012 und Motor Bj: Anfang 1990/Ende 1980 soll 4500,- € kosten. Ist der Preis OK?

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen wie auch über Tips + Tricks jeglicher Art freuen.

Vielen Dank im Voraus

Mit herzlichen Grüßen aus Hannover

Michael




Würde gern wissen was ich bei diesem Motor zu beachten habe
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  #2  
Alt 01.06.2016, 22:45
talon18 talon18 ist offline
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Boot: Talon 18 mit Mercury 200 XRI, Talon 25 Carrier 2x200 Mercury
403 Danke in 206 Beiträgen
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Moin,
warum ist ein 1997er Boot lackiert, wenn es ein 1997 ist? Darüber würde ich mir Gedanken machen. Die letzten Zahlen der Bootsnummer sind das Baujahr. Gruß Boris
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  #3  
Alt 02.06.2016, 21:55
Michu61 Michu61 ist offline
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Hallo Boris. Der Verkäufer hat es in der Wagenfarbe seines Autos lackiert einfach der Optik wegen ... Sagt er zumindest �� Habe das Auto aber auch gesehen ... mfg
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.06.2016, 09:13
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
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568 Danke in 390 Beiträgen
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Der Motor ist eigentlich unverwüstbar. Habe selber den 2.0 135er. Guck das die Elekltronik läuft. Stator, Switchbox, Trigger usw. sind die eigentlichen Schwachstellen.
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  #5  
Alt 03.06.2016, 12:42
Benutzerbild von Iceberg
Iceberg Iceberg ist offline
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647 Danke in 314 Beiträgen
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Bei lackierten Booten laß ich persönlich die Finger weg, muß aber nicht zwingend heißen das jemand seinen Pfusch verdeckt.

Interessant ist in so einem Fall wie alt die Lackierung ist.
Wenn die schon paar Jahre auf dem Buckel hat, hätten sich Risse oder andere schlecht reparierte Schäden schon wieder raus gedrückt.

Wenn der Motor rund läuft und Leistung hat ist es schon die Halbe miete.
Kompression sollte halt, wie bei allen Motoren, in einem akzetablen Rahmen liegen.

Preis scheint mir Marktgerecht oder eher günstig zu sein, muß man halt vor Ort sehen.
__________________
Gruß Diego

-------------------------------------------------------
Life's too short for boring boats
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  #6  
Alt 03.06.2016, 22:42
Michu61 Michu61 ist offline
Cadet
 
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Vielen Dank tomonolte und iceberg ...
Die Lackierung ist lt. Vorbesitzer ca 1 Jahr alt ...

Muss man sich halt vor Ort genau anschauen ...

Denke für den Kurs ist es nicht schlecht mit Trailer und Motor ...

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