boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2019, 10:56
ChrisBee ChrisBee ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Häfele Jolle 4,6m, Schwertfall gerissen

Hallo,
bei meiner Jolle ist das Schwertfall gerissen. Hat jemand eine Idee wie man das ersetzen kann?
Das Schwert kann ich nur noch ausfahren. Zum Einfahren fahre ich langsam ans Ufer. Ist aber keine Dauerlösung.
Von oben ist der Schwertkasten komplett geschlossen (Gfk).
Von unten ist aus ca. 5m Entfernung nichts zu sehen. Habe das Boot am Steeg auf die Seite gelegt. Schwert war draußen.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben?
Hat mal jemand bei einer Häfele Jolle am Schwert gearbeitete?

Leider kenne ich das Modell nicht.
Im Gfk is eingeprägt: HÄFELE-D7972JSNY

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2020, 16:05
Cress Cress ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.04.2018
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo ChrisBee, hast Du damals eine Lösung für das Schwert gefunden. Ich muss bei meiner Haefele Jolle auch das Schwert herausbauen. Die Schraube habe ich gelöst, dann aber passiert nichts. Es gibt wohl einen Schlitz und Kanal, durch den man den Bolzen führen muss. Allerdings weiß ich nicht in welche Richtung. Und bevor ich "rohe Gewalt" anwende, würde ich mir gern einen Überblick über den prinzipiellen Aufbau machen wollen. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Häfele 415 - Lohnt sich ein Refit? eksesiv Restaurationen 16 07.08.2022 13:04
Häfele Seepferdchen Tequila0284 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 29.01.2015 06:53
Segeln lernen mit Häfele Fan 0815manfredo Kleinkreuzer und Trailerboote 5 03.09.2012 09:19
Infos / Dokus zur Häfele Seepferdchen 620 herumtreiber Allgemeines zum Boot 1 19.09.2010 08:07
Schwertfall gerissen!! Neptun23 Technik-Talk 12 19.08.2004 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.