![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
wir planen z. Zt. die Route für unseren 2-wöchigen Chartertörn ab Waren. Durch das anhaltende Niedrigwasser und die Schleusensperrung in Zaaren ist der Törn in diesem Jahr allerdings auf die Seenplatte beschränkt. Schwerin ist ja auch nicht erreichbar. Deshalb wollten wir die Elde bis Grabow oder sogar bis Dömitz befahren. Im letzten Jahr sind wir aber nur bis Neustadt-Glewe gekommen. Ab der A24-Brücke wurde die Verkrautung so stark, dass wir unmittelbar vor der Schleuse Neustadt-Glewe gewendet und den Rückzug angetreten haben. Deshalb meine Frage an die ortsansässigen Bootsfreunde, ob es sich in diesem Jahr mit der Verkrautung in Grenzen hält, oder man bestimmte Abschnitte der Elde auch in diesem Jahr lieber meiden sollte? Und wenn ja, welche? Gruß Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
Ich muss das Thema noch einmal nach oben holen. Ist denn niemand von Euch in letzter Zeit über die Elde gefahren und kann darüber Auskunft geben, wie es in diesem Jahr mit der Verjährung auf der Elde aussieht? Für Hinweise, auf welchen Abschnitten ich evtl. damit rechnen muss, wäre ich sehr dankbar. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
![]()
was soll denn da Verjähren?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nix gesehen von Verkrautung am Donnerstag, alles Bella, Dömitz bis Eldena. Schleuse Hechtforth ist bis einschl. Montag gesperrt, Elbschleuse Dömitz geht aber allenfalls mit einem Schlauchboot.
|
|
|||
|
|||
![]()
Soll natürlich Verkrautung heißen.
![]() Blödes Tablet..... Gruß Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Da war nicht mehr Kraut als sonst auch, zumindest letzte Woche war das so. Man sieht es nur besser da die Wasserstände im Keller sind.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
Wir sind letztes Wochenende von Matzlow bis Neustadt-Glewe und zurück, da war alles im normalen Bereich, wenig Gras und von der Brücke A24 bis zur Schleuse Neustadt-Glewe viel Enten-Flott an der Oberfläche, also gut passierbar. Viele Grüße, Stefan
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wir suchen einen Liegeplatz an der Elbe oder Elde-Müritz Wasserstraße | andy2601 | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.06.2018 08:39 |
Liegeplätze Müritz-Elde-Wasserstraße? | Musikbaer | Deutschland | 11 | 17.12.2017 17:56 |
Müritz-Elde-Wasserstraße blockiert | Frilu | Deutschland | 17 | 20.07.2013 15:00 |
Boot auf Land gesetzt - Müritz-Elde-Wasserstraße | rammidammi | Allgemeines zum Boot | 15 | 10.10.2011 10:54 |
Müritz-Elde Wasserstraße | Beluga | Deutschland | 18 | 16.11.2007 16:33 |