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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.08.2019, 22:01
tanga125 tanga125 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
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Standard Volvo Turbo zuviel Ladedruck ?

Volvo Penta TAMD 31B 2203113995
130 PS Welle

Hallo liebes Forum,

Habe nach Frostschaden das Gehäuse und den Ladeluftkühler erneuert.
Bei der Probefahrt, nach Warmlaufphase, Vollgas.
1. Drehzahl nur bis 3000min/1 anstatt 3600min/1
2. Nach 2 min hat es das Gehäuse vom Ladeluftkühler mit einem lauten Knall auseinander gedrückt

Bringt der Turbo zuviel Druck ,
habe eigemtlich nichts anderes gemacht als aus und einzubauen.
In meinen Dokumentationen finde ich nichts.

Hat da jemand ne Idee, danke

Tanga
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  #2  
Alt 03.08.2019, 22:52
privatpilot privatpilot ist offline
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876 Danke in 240 Beiträgen
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Der Ladedruck muss geregelt werden, vielleicht hängt das Gestänge oder die Klappe
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  #3  
Alt 04.08.2019, 07:38
Lombardini Lombardini ist offline
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3.226 Danke in 2.530 Beiträgen
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Das vermute ich ebenfalls
__________________
M.f.G.
harry
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  #4  
Alt 04.08.2019, 10:05
tanga125 tanga125 ist offline
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Boot: Regal 233, Nimbus 27 Familia
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Vielen Dank erstmal, ich prüfe )).
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  #5  
Alt 04.08.2019, 14:05
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
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453 Danke in 293 Beiträgen
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Beim 31er wird nichts geregelt.
Da wir wohl beim Zusammenbau was schief gelaufen sein oder ein anderer Fehler liegt vor
Gruß
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  #6  
Alt 04.08.2019, 14:14
tanga125 tanga125 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
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Habe ich geprüft, keine Regelung, alles nochmal reinigen zusammen bauen und testen. Schauen wir mal. Danke))
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  #7  
Alt 09.08.2019, 16:00
Benutzerbild von FrankMelmer
FrankMelmer FrankMelmer ist offline
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Putzlappen im Ansaugkanal!
Gruß Frank
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  #8  
Alt 09.08.2019, 16:04
Frank-HH Frank-HH ist offline
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1.378 Danke in 679 Beiträgen
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Moin,

wenn die Teile erneuert wurden ... ein Verschluss Stopfen vergessen ?
__________________
Gruß
Frank
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  #9  
Alt 10.08.2019, 20:04
tanga125 tanga125 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 16
Boot: Regal 233, Nimbus 27 Familia
3 Danke in 2 Beiträgen
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Hallo,
der Fehler liegt ja meistens zw. den Ohren.
Also alles sauber gemacht, alle Klebeflächen des Gehäuses (Epoxikleber entfernt, war definitiv der Fehler) gereinigt, flüssigmetall Kleber aufgebracht, Gewinde nachgeschnitten, neue Schrauben eingebracht und siehe da- es hält den Druck.
Danke Euch allen nochmal für die Unterstützung.

Tanga
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