![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Volvo Penta TAMD 31B 2203113995
130 PS Welle Hallo liebes Forum, Habe nach Frostschaden ![]() Bei der Probefahrt, nach Warmlaufphase, Vollgas. 1. Drehzahl nur bis 3000min/1 anstatt 3600min/1 2. Nach 2 min hat es das Gehäuse vom Ladeluftkühler mit einem lauten Knall auseinander gedrückt Bringt der Turbo zuviel Druck ![]() habe eigemtlich nichts anderes gemacht als aus und einzubauen. In meinen Dokumentationen finde ich nichts. Hat da jemand ne Idee, danke Tanga |
|
|||
|
|||
![]()
Der Ladedruck muss geregelt werden, vielleicht hängt das Gestänge oder die Klappe
|
|
|||
|
|||
![]()
Das vermute ich ebenfalls
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank erstmal, ich prüfe )).
|
|
|||
|
|||
![]()
Beim 31er wird nichts geregelt.
Da wir wohl beim Zusammenbau was schief gelaufen sein oder ein anderer Fehler liegt vor Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Habe ich geprüft, keine Regelung, alles nochmal reinigen zusammen bauen und testen. Schauen wir mal. Danke))
|
|
||||
|
||||
![]()
Putzlappen im Ansaugkanal!
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn die Teile erneuert wurden ... ein Verschluss Stopfen vergessen ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Fehler liegt ja meistens zw. den Ohren. Also alles sauber gemacht, alle Klebeflächen des Gehäuses (Epoxikleber entfernt, war definitiv der Fehler) gereinigt, flüssigmetall Kleber aufgebracht, Gewinde nachgeschnitten, neue Schrauben eingebracht und siehe da- es hält den Druck. Danke Euch allen nochmal für die Unterstützung. Tanga |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta KAD 42 Ladedruck | RAW | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 26.01.2025 13:37 |
Turbo-Motor ohne Turbo fahren möglich? | fignon83 | Motoren und Antriebstechnik | 78 | 22.02.2024 11:57 |
Volvo Penta tamd 31p Ladedruck messen | supergfoxoo | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.02.2014 19:45 |
Volvo AD41 DP Ladedruck Leistungsproblem | bennoboss | Technik-Talk | 3 | 12.04.2013 22:11 |
Volvo AD41 DP Leistungsproblem Ladedruck ? | bennoboss | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.04.2013 12:40 |