boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.07.2019, 21:13
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Habe das schon verstanden eigene Unzulänglichkeiten. Kannst mir gerne bei einem Bier erklären wie ich diese ausgleichen kann das Bier geht auf mich.

Danke für die Entschuldigung.

Und nein, meine Unzulänglichkeiten kannst und brauchst Du nicht auszugleichen. Es sind meine Defizite.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.07.2019, 21:14
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.957
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.216 Danke in 3.134 Beiträgen
Standard

Sehr interessant wie sich das Thema hier entwickelt. Vor allem die „Seefahrer“ die sich über die Binnenfahrer lustig machen. Ich bin übrigens mit meinem Boot öfters mal auf Nord und Ostsee an zu treffen. Binnen wie buten haben ihre eigene Seemanschaft. Binnen findet alles auf viel engerem Raum statt. Auf dem Kanal hat man manchmal nur 5m Platz zur Berufsschifffahrt. Begegnet man einem Schubverband in einer Kurve wird das unter umständen ganz schön knapp. Und einfach überholen geht auch nicht einfach. Wenn der Kanal eng genug ist und das zu überholende Schiff kein kleines ist, kommt man nicht vorbei ob wohl man schneller fahren könnte. Man bleibt schlicht durch den Sog beim Überholen kleben. Deshalb geht es Binnen nur wenn alle Rücksicht nehmen. Im Regelfall gehen die Binnenschiffer vom Gas wenn man sie überholen will. Und in den Schleusen gehen die Berufler auch noch mal einen Meter nach vorne, wenn das Sportboot nicht mehr rein passt. Das sind alles Dinge, die es so auf See nicht oder eher selten gibt. Und Wellengang im Kanal hat auch seine Tücken. Durch Reflektion an Spundwänden kommen die von überall. Da kann man nicht mal eben gegen an steuern. Alleine schon wegen des Platzes. Vor allem kleine Boote können da echte Probleme bekommen. Ich verstehe nicht, das man hier so angemacht wird. Das zeugt meiner Meinung nach von Ahnungslosigkeit oder Problemen im Schritt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.07.2019, 21:17
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.010
Boot: Vacance 1220
2.021 Danke in 587 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Danke für die Entschuldigung.

Und nein, meine Unzulänglichkeiten kannst und brauchst Du nicht auszugleichen. Es sind meine Defizite.
Nimm es auf wie du möchtest...
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.07.2019, 21:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.058
Boot: Volksyacht Fishermen
44.660 Danke in 16.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Dann lerne einfach, damit zu rechnen ...

Wobei 5 m Welle im Kanal? Ich habe ja schon viel großartiges über Dich gehört.
Die 5m hatte ich natürlich auf hoher See.

Aber wenn du im Kanal liegst, rechnest du einfach nicht mit viel Bewegung, da ist nicht alles sicher verstaut wie auf See.

Wenn du mir schreibst ich müsse damit rechnen ist das so als würdest du mir schreiben ich müsse in der Spielstraße damit rechnen, daß da einer mit 100 durchbrettert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seekrank oder ? schedi3 Allgemeines zum Boot 26 18.02.2013 14:21
Rasender Kapitän auf dem Mittellandkanal olli11 Allgemeines zum Boot 41 02.01.2009 06:13
Definition von einem Hausboot auf dem Mittellandkanal Oachkatzlschwoaf Allgemeines zum Boot 3 20.08.2008 12:20
Sportbootunfall auf dem Mittellandkanal Hexe-Crew Allgemeines zum Boot 7 03.07.2008 07:37
Seekrank????? Ostseeaal Allgemeines zum Boot 24 25.09.2004 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.