boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2019, 12:31
MatthiasBoot MatthiasBoot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 67
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Ski Nautique GT-40 Elektronikdefekt -> Bitte um Hilfe

Hallo Leute,

ich habe nach langer Suche ein Ski Nautique 196 gefunden.
Es ist Baujahr 1999/2000 und hat den GT-40 Motor verbaut.

Ich habe es vom Vorbesitzer als defekt gekauft. Es hat einen Fehler in der Bordelektronik weshalb es sich nicht starten lässt und auch die anderen Funktionen wie Radio etc. nicht funktionieren, weil dieses Bordsteuergerät (siehe Foto) diese Funktionen nicht freigibt.
Der Motor an sich hat bis zum Schluss funktioniert (erst ca. 600h) und wurde auch mal kurz gestartet, also durch kurzschließen des Starters.
Jedoch geht er dann gleich wieder aus, weil anscheinend das CAN-BUS System keinen Sprit freigibt oder die Einspritzung nicht läuft. Ich denke das ist wie so eine Art Wegfahrsperre.

Das Motorsteuergerät soll laut Vorbesitzer in Ordnung sein. Er meint, dass eben dieses Boardsteuergerät unterm Armaturenträger das Problem sein soll. Ein Bootsmechaniker hat schon mehrmals versucht eine Lösung zu finden, jedoch bisher ohne Erfolg.
Es wurde auch bereits auf Verdacht das Startpanel ausgetauscht (600€) wo man den Code eingibt, da es keinen Schlüssel mehr gibt. Leider ohne Erfolg.

Jetzt würd ich euch um eure Einschätzungen bitten. Vielleicht hatte das Problem schon mal jemand oder weiß, was man noch versuchen könnte??

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.
Matthias


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	thumbnail_20190629_164608.jpg
Hits:	104
Größe:	70,0 KB
ID:	846116

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	thumbnail_20190629_164617.jpg
Hits:	101
Größe:	62,9 KB
ID:	846117

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	thumbnail_20190629_164627.jpg
Hits:	94
Größe:	56,3 KB
ID:	846118

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	thumbnail_20190629_164645.jpg
Hits:	103
Größe:	60,4 KB
ID:	846119

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	thumbnail_20190629_164652.jpg
Hits:	99
Größe:	58,0 KB
ID:	846120
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2019, 12:55
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Meine Meinung , der Verkäufer hat gewußt aus welchem Grund er das Boot verkauft und freut sich das er es gut losgeworden ist.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2019, 13:41
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias !!

Kennst Du die Anleitung ( Anhang ) schon ??

Das steht was von Reaktivierung und Code eingeben , was , aber mein Englisch ist nicht so gut ..........


Vielleicht hilft es ja

MFG Uli
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 196_206.pdf (1,96 MB, 1357x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2019, 13:42
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Meine Meinung , der Verkäufer hat gewußt aus welchem Grund er das Boot verkauft und freut sich das er es gut losgeworden ist.

ZITAT : Ich habe es vom Vorbesitzer als defekt gekauft
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2019, 13:58
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Davon bin ich ja auch ausgegangen.
Wahrscheinlich hat der dem Boot schon viel Geld hinterher geschmissen und den Fehler nicht gefunden. Dann ist ein Verkauf immer der letzte Ausweg , so frei nach dem Motto, ich verkaufe das defekt, solln sich die anderen die Zähne ausbeißen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2019, 14:01
MatthiasBoot MatthiasBoot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 67
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schattenparcker Beitrag anzeigen
Hallo Matthias !!

Kennst Du die Anleitung ( Anhang ) schon ??

Das steht was von Reaktivierung und Code eingeben , was , aber mein Englisch ist nicht so gut ..........


Vielleicht hilft es ja

MFG Uli


Oh ok, danke da werd ich mal ein bisschen stöbern. Glaube aber fast, dass die das sicher schon probiert hätten.....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.06.2019, 16:38
MatthiasBoot MatthiasBoot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 67
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee falls das nicht hilft oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Oder wie erreiche ich denn hier im Forum am besten die Wasserski/Wakeboardboote Fraktion? Dort ist der GT40 weit verbreitet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.06.2019, 18:17
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hi,
probiers mal im thread skizugboote.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.06.2019, 21:36
MatthiasBoot MatthiasBoot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 67
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Hi,
probiers mal im thread skizugboote.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

OK mach ich, danke
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Correct Craft Excel Barefoot Ski Nautique cgriebel Kleinkreuzer und Trailerboote 16 23.10.2020 10:25
Ski Nautique kaufen, brauche bitte Tipps MatthiasBoot Allgemeines zum Boot 8 12.11.2018 06:44
Ski Nautique 2001 - Verschiedene Fragen AlexH Technik-Talk 49 25.12.2011 16:43
Ist das wirklich eine Ski Nautique ? MichaelRoesener Allgemeines zum Boot 6 23.03.2010 08:56
Kabel an Ski Nautique tauschen Kosten ? boarder Technik-Talk 5 17.01.2009 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.