boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2019, 20:57
NEREIDE NEREIDE ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 2
Boot: Sea Ray 250 Sundancer
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trinkwasserleitung Sea Ray 250 undicht, wer kann helfen?

Hallo an Alle,
wir haben uns gerade eine gebrauchte Sea Ray 250 Sundancer BJ 1996 zugelegt. Echter Glücksgriff, alles original, super gepflegt, erste Hand.

Nun haben wir allerdings festgestellt, dass das Trinkwassersystem irgendwo undicht ist. Dummer weise anscheinend an eine unzugänglichen Stelle. Im Motorraum habe ich alles gecheckt. Ebenso direkt am Waschbeck, WC und Dinetten-Waschbecken.
Also befürchte ich, dass sich der Teufel irgendwo auf dem Weg vom Motorraum (wo der Tank ist) in die Kabine aufhält.

Das Wasser kommt dann auch durch die Bilge von vorne durch den kleinen Durchlass in die Motorraum Bilge gelaufen.

Vielleicht hatte das von Euch ja schon mal jemand und kann mir helfen wir vorzugehen ist.

Vielen, Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Beste Grüße vom Fleesensee.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2019, 14:11
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.860
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.537 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo "hier könnte Dein Name stehen",

da wirst Du nicht umhin kommen dem Fehler/Leck nach zu gehen...
evtl. sind die Schläuche im Winter aufgefroren...

Schlauch an beiden Enden abflanschen, nit neuem Schlauch verbinden (stück Rohr)
den alten Schlauch durchziehen, bis "der Neue" an gewünschter Stelle ankommt.

evtl. ist es nötig ein paar Sachen auszubauen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2019, 15:25
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Das geht nur so lange bis da zwischen noch ein Abgang ist

Ich durfte damals das halbe Boot zerlegen als ich alles neu gemacht habe
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2019, 15:32
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.860
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.537 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Das geht nur so lange bis da zwischen noch ein Abgang ist

Ich durfte damals das halbe Boot zerlegen als ich alles neu gemacht habe
Hallo,

einfach mal anfangen...
eine Patentlösung wird es sicher nicht geben.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.06.2019, 15:45
NEREIDE NEREIDE ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 2
Boot: Sea Ray 250 Sundancer
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als eine neue Leitung zu ziehen und zu hoffen, dass ich gut durchkomme.
Da es sich um eine Trinkwasserleitung handelt, denke ich mal, dass es so etwas wie ein Dichtmittel von innen (wie bei Reifen) eher nicht gibt
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.06.2019, 16:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NEREIDE Beitrag anzeigen
Na dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als eine neue Leitung zu ziehen und zu hoffen, dass ich gut durchkomme.
Da es sich um eine Trinkwasserleitung handelt, denke ich mal, dass es so etwas wie ein Dichtmittel von innen (wie bei Reifen) eher nicht gibt

Das willst Du auch nicht wirklich, Du willst doch Deinen Kaffee ohne Chemie trinken
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.06.2019, 14:31
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kühlerdicht.

Geht aber besser bei warmem Wasser
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.06.2019, 17:07
Benutzerbild von Echo
Echo Echo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Plau am See
Beiträge: 46
Boot: Realcraft 500 Bow Rider
175 Danke in 108 Beiträgen
Standard

es gibt recht günstige Endoskop Kameras fürs Handy.
Ich hab auch so eine, da ist auch schon Licht dran.
Hab ich mir mal gekauft, um in eine abgehängte Decke zu kucken.
Vielleicht könntest du mit so einem Ding mal “hinter die Kulissen“ schauen?
__________________
Gruß, rene

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt ne Sea Ray Sundancer 250? mascha Allgemeines zum Boot 4 08.05.2019 21:28
Unterschied zw. Sea Ray 240 und Sea Ray 250 Michael W. Allgemeines zum Boot 5 26.02.2019 14:12
Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Boot? Jürgen33154 Restaurationen 0 28.12.2014 18:47
Sea Ray 250 Sundancer - Wer hat Erfahrungen? little_dino Allgemeines zum Boot 35 07.09.2012 09:22
Unterschied VP AQ 250- 270 wer kann helfen? Nidelvroth Technik-Talk 0 19.02.2010 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.