boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2006, 09:45
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard Wer kennt Radar-Warner "AMIGO"

Hallo,

Kennt jemand von euch den Radar-GPS-Warner "AMIGO".

Zu finden zum Beispiel unter www.radar.ch

Ist das GPS-Gerät verlässlich? Ist der Empfang eines GPS im Auto ohne Aussenantenne überhaupt gut genug?
Hat evtl. jemand ein solches Gerät und kann darüber was sagen?

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.11.2006, 09:58
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ich kenne das Gerät nicht.

GPS-Empfang auf dem Armaturenbrett ist bei Autos mit nicht metalldampften Frontscheiben ausreichend, ansonsten etwas tricky, mit dem SIRF-III-Chipsatz jedoch möglich (ob der Amigo den hat, finde ich nicht).

Das Gerät vergleicht die aktuelle Position mit einer gespeicherten Liste der stationären Radarfallen. Es warnt ergo nicht vor mobilen Anlagen, vor nageneuen Anlagen und bei Fehlern in der Datenbasis.

Ein PocketPC mit Tomtom etc. und Radarfallen-Overlay (auf radarfalle.de kostenfrei?) macht das gleiche und ist gleichzeitig ein Navigationssystem (und MP3-Player und Kalender und und und ...).

Ich finds unspektakulär - ich werde sowieso i.d.R. von mobilen Anlagen geblitzt.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.11.2006, 10:05
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Hallo,

Mir würden die fest installierten Geräte erstmal ausreichen. Im Moment spinnen die Schweizer mit der Installation solcher Geräte.

Alleine zwischen Lausanne und Genf wurden dieses Jahr 20 Geräte in die Leitplanke eingebaut. Das ist alle 5 km.

Ich sehe, dass es dasselbe auch auf radarfalle.de gibt, dort heisst das Gerät GPS-Reminder.

Was sind "bedämpfte" Windschutscheiben? Ich habe ein E-Klasse Kombi Jahrgang 2000, hat der sowas?

Gruss
Urs
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.11.2006, 10:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urs
Was sind "bedämpfte" Windschutscheiben? Ich habe ein E-Klasse Kombi Jahrgang 2000, hat der sowas?

Gruss
Urs
Scheiben mit einer dünnen (Metall?)-Schicht, die die Aufheizung im Sommer und Auskühlung um Winter verhindern soll. Ich habe auch so ein Auto (E-Klasse) und es funzt. Mercedes löst das Problem irgendwie anders.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.11.2006, 11:03
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Zitat:
Zitat von Urs
Was sind "bedämpfte" Windschutscheiben? Ich habe ein E-Klasse Kombi Jahrgang 2000, hat der sowas?

Gruss
Urs
Scheiben mit einer dünnen (Metall?)-Schicht, die die Aufheizung im Sommer und Auskühlung um Winter verhindern soll. Ich habe auch so ein Auto (E-Klasse) und es funzt. Mercedes löst das Problem irgendwie anders.
Genau - die Franzosen sind da relativ groß drin (wir haben einen Clio und einen Peugeot 206cc, der Clio hat sogar einen GPS-Antennen-Ausschnitt in der Frontscheibenbeschichtung). Besonders krass sind z.B. Ford Mondeo und Sharan/Galaxy, die beheizbare Frontscheiben haben.
E-Klasse wird funktionieren.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.11.2006, 11:27
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Urs
Hallo,

Mir würden die fest installierten Geräte erstmal ausreichen. Im Moment spinnen die Schweizer mit der Installation solcher Geräte.

Alleine zwischen Lausanne und Genf wurden dieses Jahr 20 Geräte in die Leitplanke eingebaut. Das ist alle 5 km.

Ich sehe, dass es dasselbe auch auf radarfalle.de gibt, dort heisst das Gerät GPS-Reminder.

Was sind "bedämpfte" Windschutscheiben? Ich habe ein E-Klasse Kombi Jahrgang 2000, hat der sowas?

Gruss
Urs
Urs die fest eingebauten sind aber meist teurer ich habe ein Tom Tom Go und da kannst du das mit den Radarfallen auch simpel einfügen und jederzeit updaten, das ist in der Regel ein paar Tage nachdem ein neuer Kasten aufgestellt wird

hier findest du die Infos über Radaranlagen

http://www.scdb.info/de/

das ganze kostet dich 10€ im Jahr und wenn du Probleme hast mit mit dem Empfang gibts externe Antennen die du montieren kannst.

Zudem haben die neuen Geräte noch Bluetooth integreirt und können als Freisprechanlage verwendet werden.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.11.2006, 11:48
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo!
Alternativ: Nicht zu schnell fahren.Funktioniert immer!
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.11.2006, 12:11
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic
Hallo!
Alternativ: Nicht zu schnell fahren.Funktioniert immer!
Gruß Karl-Heinz
wie Langweilig, hier geht es ums Wettrüsten wie im kalten Krieg
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.