boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2019, 09:55
Bumer-Boot-V8 Bumer-Boot-V8 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: NRW-EN
Beiträge: 267
Boot: Hilter Royal 620 Sport
92 Danke in 74 Beiträgen
Standard Untersetzungsänderung Penta DPS Antrieb

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für ein Volvo Penta DPS Duopropantrieb eines V6 4.3GL mit leider 2.32 Ratio

Für mein Vorhaben bräuchte ich diesen aber auf 1.68 oder max 1.78:1 Untersetzung gebracht.

-wäre dies mit überschaubaren Kosten/Aufwand zu schaffen?

-dafür müsste das untere Teil getauscht werden, wenn ich es richtig verstehe? heißt dann auch ich müsste ein DP Unterteil mit passendem Ratio auftreiben, was wiederum nicht möglich wird

-oder gibt es Möglichkeiten die Zahnräder im vorhandenen zu tauschen??

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Artjom
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen VP DPS und DPS-M Vorstaedter Motoren und Antriebstechnik 13 05.08.2019 19:20
Unterschied DPS-A zu DPS-B hopfemike Motoren und Antriebstechnik 2 03.09.2016 12:15
Probleme mit DPS Volvo Antrieb amalfi Motoren und Antriebstechnik 5 24.07.2008 18:33
Welcher Trim-Geber für Volvo DPS-Antrieb ? FourWinns180 Allgemeines zum Boot 6 20.04.2008 19:36
Volvo Antrieb DPS nidelv610 Motoren und Antriebstechnik 7 27.03.2006 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.