![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wir haben uns ein Ribéry mit Aubo Yamaha F100 DETL gekauft. Es ist zwar aus 2006 jedoch hat der Motor und damit das Boot erst unter 240 Betriebsstunden drauf. Der frühere Besitzer ist leider vor 4 Jahren gestorben und so stand das Boot die ganze Zeit in einer Halle. Nun haben wir es am Samstag mal ins Wasser gebracht und sind ne kleine Runde gefahren. Alles super, außer dass sich der Motor nicht mehr hochtrieben lässt. Wir waren lediglich zu zweit am steuerstand. Deshalb habe ich den Motor soweit ab getrimmt wie es ging, sodass ich das Boot gerade am Anfang auch ohne erhöhte Drehzahl in die gleitfahrt bewegen wollte. Das ging, da jedoch die Anzeige noch Luft für etwa 20% Trimmung hatte betätigte ich den Schalter aller Wahrscheinlichkeit zu lange. Jetzt hört man zwar beim betätigen der Schalter ein leichtes klicken, der Motor bewegt sich aber leider nicht. Gibt es eine Sicherung; einen Sicherheitsschalter oder etwas zum Schutz des Motors? Oder hat jemand ne andere Idee? Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen hier.
Yamaha weiß ich leider nicht, aber Suzuki hat am Motor eine Sicherung für den Trimmantrieb.
|
|||
|
|||
![]()
Vermutlich wird eines der Trimmrelais Kontaktunterbrechung im Hochstromkontakt haben.
|
|||
|
|||
![]()
Top danke...
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn es klickt arbeitet schon mal das Relais, das heißt dann leider noch nicht das richtig Strom durch geht, das kann man am besten durch überbrücken testen, wenn der Motor dann rauf und runter fährt ist in aller Regel das Relais kaputt
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OMC 5,8l mit Sterndrive - Trimmung funktioniert nicht mehr | normen1978 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.05.2016 21:38 |
Trimmung geht bei Gleitfahrt nicht mehr | Rol1 | Technik-Talk | 11 | 16.05.2014 16:12 |
Trimmung geht nicht mehr nach oben und Trimmanzeige ist defekt. | Chriss Chross | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.04.2013 17:43 |
Trimmung nach oben funktioniert nur per Trailer - Knopf | frisbee2002 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.04.2010 21:31 |
Trimmung funktioniert nicht richtig | Charon74 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 01.05.2005 20:02 |