![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich würde gerne eine Trimanzeige einbauen bzw nachrüsten. Ich habe einen Mercury AB 70 PS, 3 Zylinder 2-takter Bj. 1989. Aus der Schaltbox kommt ein 5adriges Kabel. Identifizieren konnte ich Schwarz=Masse, Lila= geschalteter Plus (Zündschloß), Grau= Geber Drehzahlmesser. Bleiben noch zwei Kabel übrig. Schwarz/weiß und braun. Neben dem Stecker ist auch noch ein braunes Kabel das aber nicht im Stecker ist (siehe Foto). ![]() Sowohl das sw/ws kabel als auch da braune sind nicht der Geber für die Trimanzeige. Nun meine Frage. Kann ich bei diesem Motor überhaupt eine Anzeige anschließen ? Ist der Geber vorhanden ? Laut Schaltplan sollten die beiden Kabel folgende Farben haben : Braun/weiß und Braun/blau (siehe Foto) ![]() Trimanzeige KUS 160-0 Ohm Wer kann mir weiterhelfen ? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hast du mal geschaut, ob es bei deinem Motor überhaupt möglich ist, einen Geber zu montieren. Wenn er verbaut wäre, würde ein Kabel vom Ende des Schaftes oben unter die Abdeckung verlaufen. Die Kabel nach vorn kannst du durchklingeln. Bei mir war es braun, meiner ist aber ein 93er. Problem beim meinem, der Geber ist für links und rechts habe ich keinen bekommen. Da es aber ein logarithmisches Poti ist, funktioniert die Anzeige mit KUS einfach zu träge. Also schnell ein Arduino dazwischen und per Software angepasst. ![]() LG Mirko
|
||||
|
||||
![]()
ob es für den Motor einen Geber gibt, kann man doch leicht über die Ex. Zeichnungen raus finden, oder mal einen Teile Händler fragen
|
||||
|
||||
![]()
Serialnummer?
LG Michael
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
89er Mercury 60 PS Standgas im heißen Motor zu niedrig ? | woodpecker | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 10.04.2017 09:26 |
89er 60 PS Mercury 2-Takt AB Part Teile Nummern | woodpecker | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.10.2016 20:08 |
Service Manual für 89er 60 PS AB von Mercury gesucht | woodpecker | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 01.10.2016 20:50 |
Beim 89er 60 PS Mercury AB tropft Benzin ?! | woodpecker | Technik-Talk | 8 | 03.09.2016 12:26 |
Mercury 50 PS 89er Bj. Schwimmerstand | rt1970 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 23.11.2014 16:44 |