![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag zusammen,
mir ist bereits wärend der Saison aufgefallen, dass sich ein rost Rand am abgasrohr ansammelt. Nun tropft das Wasser auch direkt von der liegefläche auf diesen Bereich. Würdet ihr die Dichtung sicherheitshalber ersetzen? Wenn der Motor läuft, habe ich dort keinerlei Feuchtigkeit. Motor ist ein 3.0 ltr mercruiser Vielen Dank schon mal Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Sie wechseln, weil der Rost zunimmt und das material schädigt, evtl. musst du schon die Dichtfläche mit einer Feile leicht planen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auf jeden Fall tauschen.
Dichtflächen schön reinigen nicht vergessen.
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal für die Antworten.
Kann mir jemand den genauen Namen der Dichtung sagen? Brauch ich noch irgendwas zusätzlich? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Alex,
Das sollte hier die Nr.15 sein: https://www.boats.net/catalog/mercur...d-water-system Gehe wie schon geschrieben mit einer feinen Feile über beide Dichtflächen, diese müssen absolut Plan sein
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Werde die dann mal bestellen. Wie viel Lieferzeit kann man auf der Seite rechnen? Oder dann lieber in de bestellen? |
|
||||
|
||||
![]()
ruf morgen da an:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
||||
|
||||
![]()
wie Lombadini schon geschrieben hat, wichtig ist versuchen die Stelle etwas plan zu schleifen sonst wird das nie richtig dicht,
die Teile natürlich entrosten und neu streichen, dann sieht das wieder aus wie neu und bleibt auch ein paar Jahre so die Dichtung würde ich einfetten beim einbauen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 1/R Antrieb ersetzen oder warten | mfk | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 07.05.2018 16:45 |
Dünnes GFK Schott durch laminiertes Holz ersetzen? Oder ganz entfernen? | madmaik | Restaurationen | 9 | 11.09.2015 15:05 |
Verwitterten Aluminiumrahmen der Windschutzscheibe ersetzen oder restaurieren ? | Twister82 | Restaurationen | 7 | 14.01.2012 19:29 |
Hartschaum ersetzen oder nicht? | postistcool | Selbstbauer | 19 | 04.11.2004 23:00 |
Vergaser ersetzen durch TBI oder MPI | Franky | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.10.2002 00:13 |