boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.10.2006, 16:56
Max Mellon Max Mellon ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anfänger Erste Boot in Händen!

Hallo Erstmal an alle im Forum.

Bin Absoluter anfänger was Boote angeht. Habe bis jetzt immer nur an Autos geschraubt und die Mußten selten zum Überwintern fertig gemacht werden. Darum meine Frage auf was ich achten soll. Habe schon etwas nachgelesen im Forum. Konnte leider meistens nicht erkennen um was für einen Motor es sich handelt.
Ich habe hier eine Yamarin 5110 mit einem Yamaha 115PS Viertakter AB Motor.
Was wir bis jetzt gemacht haben ist den Motor leer zu fahren (Spritschlauch abgezogen und laufen lassen bis er aus geht)
Und voher noch mit Leitungswasser Gespühlt. Soll ja kein Salzwasser drin bleiben. An sonsten habe ich noch drauf geachtet das jegliches Wasser Aus dem Boot raus ist, damit nix kaputt Frieren kann Da ich nicht weiß ob es an seinem neuen Stellplatz nicht vieleicht doch unter 0 Grad kalt wird.

Was soll ich noch machen damit es in der nächsten saison keine startprobleme gibt.
Danke für eure Tipps!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2006, 17:07
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Max,
zuerst einmal herzlich Willkommen im besten Boote-Forum von allen und viel Spass hier. Erster!! Zum Einwintern: Du kannst noch etwas Sprühöl in die Brennräume deines Motors spritzen und ihn ein paar mal durchdrehen, ansonsten Persenning übers Boot und dem Winter geniessen,
Siggi
__________________