boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1251  
Alt 25.09.2019, 19:50
Benutzerbild von peter_1970
peter_1970 peter_1970 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 65
Boot: Stingray 230 SX
70 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Tja heute Nachmittag noch davor gewarnt das die Greta Jünger gefährlich werden können - heute abend haben wir offenbar konkrete Morddrohungen.

Soviel zu dem Thema.

Aber ist jedes mal das selbe. Man sieht es hier ja genau so. Kaum einer der "Guten" kommt ohne persönliche Beleidigungen aus.
Äh, wie kommst du jetzt genau darauf, das die Morddrohungen von fff sind?Ich denke eher, das es Morddrohungen gegen fff und Greta waren. Vielleicht hast du da ja mal eine Quelle?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1252  
Alt 25.09.2019, 20:02
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Konkrete Frage war warum du nicht umweltschonend mit Erdgas fährst.

Zurück kamen Beleidigungen "Nagellack von der Frau getrunken".

Du willst das Klima schützen, fährst nach eigenen Angaben von 45.00 km rund 40.000 km beruflich (wofür man einen Ersatz bekommt) und nimmst die mit Abstand umweltunfreundlichste Variante. Super Benzin. Glückwunsch. Da können deine Kinder stolz auf dich sein. Hast du überhaupt eigene Kinder ???

Zweite Nachfrage war nach dem Inhalts des Buches. Du postest einen zeitlichen Ablauf der im krassen Widerspruch zum Inhalt des Artikels steht - wobei du dich zuvor herablassend über den Artikel äußerst und dem Autor Lügen unterstellst. Auf konkrete Bitte mal klar zu stellen wie der zeitliche Ablauf war kommt wieder nur Geschwubbel.

So langsam kann jeder sehen dass dir an einer aufrechten Diskussion nicht gelegen ist. Wenn jetzt nicht die aufgeworfenen Fragen klar und konkret beantwortet werden, dann werde ich meine Zeit nicht damit verschwenden weiter auf deine Beiträge einzugehen Da können dann andere ihr Glück versuchen

Gruß
Chris
Zitat Verbraucheranwalt:
Tja, da hab ich wohl auf Beton geschi... se steht schwer zu befürchten, das ich die Folgen der Klimakathastrophe (gerecht ist das ja schon) mit ausbaden muss. Und die Folgen hätt ich darum gern so gering wie möglich, daher wäre es ne gute Idee wenn wir, der einzellne, die Politik, der Kontinent....da was tun.
Übrigens will ich hier gar nicht recht haben. Ich fände es fein hier völlig falsch zu lioegen, das wäre Klasse.... tuts aber leider nicht.


Da hast doch erwähnt, dass du 45.000 km pro Jahr Auto fährst. Lass mich raten, Diesel und überwiegend alleine? Oder waren das nur die beruflichen KM?

Wie wäre es wenn du da bei dir anfängst? Ich fahre mit Familie nur 15.000 km im Jahr - und das mit Erdgas. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen....

Gruß
Chris
Verbraucheranwalt
Admiral

Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 3.833
3.913 Danke in 1.874 Beiträgen



Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Tja, wird das jetzt Personenbashing oder wie?
Aber um deine Neugierde zu stillen
4x im Jahr dienstlich nach Spanien, macht mit den dortigen fahrten um 25000km .- Ab nächstem Jahr komm ich ohne Ubernachtung mit dem ZUg nach Barcelona. Dann werden die km weniger da erst ab Barc mit Mietwagen.
ca 10000km extern beruflich, die gehen mit ÖPNV nicht, da es wahrscheinlich ist, das auf der "Rückfahrt" entweder ein Kind neben mir sitzt das gerade aus der Familie genommen wurde oder ne aufgelöste Mutter aus demselben Grund.
Tja, und der Rest ist schwierig aufzudröseln da ja ein Teil meiner Arbeit mit mir zusammen lebt. Ich sag mal so rein für mich , soKumpel besuchen und so, vieleicht 5000km im Jahr,- der Tatsache geschuldet, das der ÖPNV auf dem Lande gerade in den Abendstunden doch stark nachlässt. Übrigens kein Diesel, sondern Super.
Boot verbraucht 3,75l Diesel die Stunde. Motorstunden 2019 bisher ca 40 von irgentwas zwischen 1000 und 1500 Betriebsstunden,, und dabei habe ich auch noch die "Ausrede" das ich dienstlich nämlich mit Jugendlichen unterwegs bin. So für mioch allein vieleicht 10 Motoratunden von den 40.
Zufrieden?
Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Fast zufrieden. Warum fährst du Super??? Erdgas wäre viel besser für die Umwelt.

Ansonsten wäre noch die Frage warum du nicht nach Barcelona fliegst? Oder fährst du mit 4 Mann - dann wäre das Auto in der Tat umweltfreundlicher.

Oder noch besser, such dir doch eine Job in dem du nicht nach Spanien fahren musst als Arbeitsweg. Und warum lebst du auf dem Land? Zieh doch ins Randgebiet von einer Stadt mit gutem ÖPV.

Ansonsten soll das kein Personen Bashing sein. Aber wer anderen erklärt das sie was tun MÜSSEN sollte als gutes Beispiel voran gehen um glaubwürdig zu sein.

Gruß
Chris
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Nagellack von der Frau getrunken oder nur spontan erkrankt?
Steuernummer, Sexpraktiken auch noch?
Was soll son Kack?
Ich schrieb:
Sicher ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen, aber noch haben wir ne Chance es dort noch lebend wieder rauszukriegen. - Wie schwer dauerhaft verletzt wird sich zeigen. Nur anfangen mit der Rettungsaktion müssten wir schon.

Da machst du ein :
Aber wer anderen erklärt das sie was tun MÜSSEN

machst du daraus. Klingt ja ähnlich, da kommst aufs genaue Wort nicht an. Super Sachargmentation
Ok, was fährst du für ein Auto. Warum zieht du nocht saufs Dorf, da sind fie Wege kleiner, wie heissen deine Kinder und was haben die in Ethik für Zenzuren? Bei nur 1500km kanst du genauso gut Fahrrad fahren und dein Auto verkaufen, richtig?....
Merkst du was?
Aber auch meinetwegen.
Also, wenn du mir am Rand einer Stadt oder auch in einer Stadt ein freistehendes Haus mit mindestens 7 Zimmern ,zwei Bädern sowie Doppelgarage oder Schuppen mit min 500qm Garten und Einzellage mit im Radius 300m ohne (Wohn)bebaung für eine Bruttokaltmiete von 1123,45€ besorgst, ließe sich ja über einen Umzug reden. Nur würde das meiner KM Bilanz keinen Abbruch tun. Hier im zweitenn Zitat von mir steht warum ( Spoiler, mein "Arbeitsbereich" diesbezüglich umfasst vier Oberlandesgerichtsbezirke)
Das Klimafreundlichste Auto ist das, welches nicht gebaut wird. Von daher ist mein Auto von 1998 (äh oder 02? egal). Da ic hberuflich einen Wagen benötige der min5 besser7 Sitzplätze hat, nen Kofferraum wo Gepäck für mehere Personen/Wochen reinpasst und zwingend ne Hängerkupplung haben muss bleibt da nur ein Kombi. Und welcher Sprit ist da kein Auswahlkriterium ( in der Ökobilanz eh ziemlich egal) Gas nu auch nicht wirklich ne ökologisch gute Alternative. Ach ja und die Wagen müssen sich mit biometrischen Wegfahrsperren ausrüsten lassen.
Ach so sagt dir der Begriff Mitfahrzentrale was? Bei meinen Langstrecken sind wir mindestens zu dritt bis Barcelona, weiter klappt meistens nicht. (Ausserdm hatte ich noch nie Phasen wo ich es gail fand 16-20 Std am STück am Steuer zu sitzen)
Und wenn wir gerade schon bei Mein Haus mein Auto mein Boot sind
Meine Bilanz 2019 bisher
zwei Hektar Mischwald ang3elgt mit heimischen Bäumen aber vom südlichstenEnde ihres Verbreitugsgebietes (mach ich nicht jedes Jahr)
1,5 ha zusammenhängender Blühstreifen angelegt und unterhalten ( so gut das bei der Trockenheit und Hitze ging)
Storchennisthilfe instaliert
Fledermäuse unterm Dach, ebenso Schwalben und die dürfen das
Ganzjahresfütterung Wildvögle (ca 15KG Monat)
Mit dem Boot
bisher dieses Jshr 37,45kg Leichtplastikmüll aus dem Watt eingesammelt
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1253  
Alt 25.09.2019, 20:34
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Konkrete Frage war warum du nicht umweltschonend mit Erdgas fährst.

Zurück kamen Beleidigungen "Nagellack von der Frau getrunken".

Du willst das Klima schützen, fährst nach eigenen Angaben von 45.00 km rund 40.000 km beruflich (wofür man einen Ersatz bekommt) und nimmst die mit Abstand umweltunfreundlichste Variante. Super Benzin. Glückwunsch. Da können deine Kinder stolz auf dich sein. Hast du überhaupt eigene Kinder ???

Zweite Nachfrage war nach dem Inhalts des Buches. Du postest einen zeitlichen Ablauf der im krassen Widerspruch zum Inhalt des Artikels steht - wobei du dich zuvor herablassend über den Artikel äußerst und dem Autor Lügen unterstellst. Auf konkrete Bitte mal klar zu stellen wie der zeitliche Ablauf war kommt wieder nur Geschwubbel.

So langsam kann jeder sehen dass dir an einer aufrechten Diskussion nicht gelegen ist. Wenn jetzt nicht die aufgeworfenen Fragen klar und konkret beantwortet werden, dann werde ich meine Zeit nicht damit verschwenden weiter auf deine Beiträge einzugehen Da können dann andere ihr Glück versuchen

Gruß
Chris
Zum Buich schrieb ich schon hier:

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt
Sorry falls wir es schon hatten.

Ich weiss, die Quelle ist böse, rechts, AfD und leugnet den Klimawandel, ist für Massentierhaltung etc. etc.

Aber jeder sollte sich den Artikel mal durchlesen:

https://www.achgut.com/artikel/die_t...Up-RzBEJ7eu0hU

Wenn man dann noch im Hinterkopf hat, dass es sich nur um den veröffentlichten Teil handelt der von der Mutter, dem Vater und sicherlich noch vom Verlag entschärft wurde, dann hat man eine Vorstellung davon dass da einiges in Gretas Kindheit schief gelaufen ist. Und es war garantiert nicht der Klimawandel...

Um die entsprechenden Schlüsse zu ziehen muss man kein Siegmund Freud sein.


Gruß
Chris

PS

https://www.achgut.com/artikel/fridays_for_hubraum


Das Buch gelesen?
Ich habs zumindest überflogen und dein zitierte Artikel ist schlicht abscheulich. Abscheulich dumm und falsch.
Im ersten Teil des Buches kommt Greta gar nicht (prominent)vor, da geht e um die Mutter ( Grad Prix de, Opersängerin...)
Imn der zweiten Hälfte geht es dann um die Kinder ua um Greta. Hier wird ( den Teil find ich recht unstruktuiriert im Gegensatz zum ersten) letzendlich das eher "normale" Leben einer Familie mit einem Kind mit Asperger.
Lt Buch haben sich Symthome wie Essstörungen manifestiert, nachdem Greta sich, angeregt durch die Schule sichintensiv mit der - natürlich schon bestehnden Klimakrise beschäftigt hat. (Bei einem funktionalem Asperger durchaus normal)
Die Symthomatischen Störungen sind laut Buch übrigens "verschwunden" nachdem Frau Greta Thumberg beschlossen hatte sich aktiv gegen die Klimakrise zu stellen.
Wie gesagt, queer gelesen, bestimmt nicht alle Aspekte gesehen.
Wer nun sagt, ja klar geschönt durch die Mutter und das Buch iost so nicht glaubwürdig:
Das Schmierenprodukt auf das der Link verweist, bezieht sich ebenfalls auf das Buch.
__________________
Hans

Fun fact: die Ost-Antarktis schmilzt erst seit 2014, hat seitdem aber mehr Eis verloren, als sie in 35 Jahre aufgebaut hat.


"Das Greta Buch habe ich übrigens nicht gelesen, die Familie und vor allem die Mutter werde ich mit Sicherheit nicht finanziell auch noch durch den Kauf des Buchs fördern."(Zitat Verbraucheranwalt)
Aber den Inhalt kennste. !
Wenn dir so daran liegt meine Queerbeetmeinung sowie deine Zizate zu überprüfen, musst du dir aber die Primärquelle zu Gemüte führen und dann mit meinen bzw den zusammnehang mit "deinen" Zitaten vergleichen. Dann kanst du eine (mit Zitaten bzw Fußnoten)bestätigte These dazu haben. Das wäre so ein Hauch von wissenschaftlichem Arbeiten.
Ansonsten warte ich immer noch auf den Nachweis meiner Beleidugungen dir gegenüber die du hier öfters unterstellt hast.
__________________
Hans
Heute, 16:03
Verbraucheranwalt
Admiral

Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 3.833
3.917 Danke in 1.876 Beiträgen



Hans - beantworte doch meine Frage anstatt weiter unterschwellig zu beleidigen. Oder willst du dass ich und der Rest des Forums denken du würdest hier bewusst lügen?

Wo habe ich übrigens behauptet das Buch gelesen zu haben? Aber ich werde es mir mal ausleihen wenn ich irgendwo ran komme. Wobei deine Weigerung Stellung zu beziehen ja schon auf eine ganz bestimmte Richtung schließen lässt....

Gruß
Chris
Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt
Hans - beantworte doch meine Frage anstatt weiter unterschwellig zu beleidigen. Oder willst du dass ich und der Rest des Forums denken du würdest hier bewusst lügen?

Wo habe ich übrigens behauptet das Buch gelesen zu haben? Aber ich werde es mir mal ausleihen wenn ich irgendwo ran komme. Wobei deine Weigerung Stellung zu beziehen ja schon auf eine ganz bestimmte Richtung schließen lässt....

Gruß
Chris


Wo bitte beleidige ich?
Du möchtest also allen Ernstes, das ich das von dir zitierte Schmierenblatt nehme, mir die nicht weiter gekennzeichneten "Zitate" Seite für Seite aus dem Buch raussuche und vergleichen wie der Satz weitergeht? und dann ne Kontextanalyse zu der von mir als Queergelesenen bezeichnete Einschätzung erstellen?
Klar kann ich machen, da nehm ich 75€/Stunde plus Umsatzsteuer , Übern Daumen drei Stunden, würde aber aufgrund des Inhaltes des von dir zitierten Unrates min 5 STd berechnen. Auftrag bitte per PN.
__________________
Hans

in dem von dir zitiertem Geschreibsel werden Sätze, Halbsätze und Fakesätze aus dem Buch der Thunbergs nur durch Komma getrennt wild aneinandergefügt ohe Seiten oder Kapitelangaben. Und du verlangst allen Ernstes von mir ich soll mal eben diese Satzfragmente Kontextgenau in ein Buch einornen, welches ich queer gelesen hab?
Aber auch gut kann ich machen wenn du mir im Ausgleich meine zwei Folien die ich für eine kollegiale Beratung benötige eben beschriftest. Einmal ist das ein Dorsalschnitt durch das Hirn mit besonderm Augenmerk auf die Aktivität von Kaliionen im synaptischem Spalt, da ander ein Schnitt durchs Auge hier müssen vor allen die Zäpfchengruppen die für Farben zusrändig sind benannt werden.
Ich geb dir auch ein Buch mit, da stehen die Bezeichnungen irgentwo drin
Merkste auch hier was?
Ach so wo habe ich eigentlich behauptet das du das Buch gelesen hast? Gefragt hab ich mal.

__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1254  
Alt 25.09.2019, 20:37
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
.
Sich als einzige auf Diesel zu fokussieren, mit denen man in Deutschland 250 fahren kann, war eine Entscheidung für die deutsche Nische, die kurzfristig gute Gewinne gebracht hat, sich langfristig aber bitter rächt.
Na ja, deutsche Nische hat aber verdammt viele Anhänger in Frankreich. 2012 betrug dort der Dieselanteil am gesamten Automarkt 72% Selbst 2018 waren es noch 47% der Neuzulassungen.
Da gibt es noch andere Länder in Europa 😃
Vielleicht hast du auch vergessen dass vor etlichen Jahren es die Franzosen waren, die den ersten wirklich vernünftigen KAT für Dieselautos vorstellten? Um beim Thema zu bleiben 😃
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1255  
Alt 25.09.2019, 20:38
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Kind und Auto heißen Leon. Ich habe geschrieben 15.000 km. Nicht 1.500

Und Neuwagen sind je nach Modell nach 8 Jahren besser. Einfach mal entsprechende Rechner googeln. Man kann sich natürlich auch selbst alles schönreden.

Erdgas ist besser beim Co2. Unter den fossilen Brennstoffen der Beste. Und auf E Auto willst du ja nicht umsteigen. Link hatte ich schon geschickt. Kann man aber auch selbst googeln.

Und merkst Du was? Grade wegen der "Klimafreunde" müssen sich Kreuzfahrer, Vielfahrer, SUV Fahrer, Porsche Fahrer, BMW Fahrer, Mercedes Fahrer, Motorsportfreude rechtfertigen.

Das ist genau die Saat die du mit Ferenc säst…

Gruß
Chris

Edit: Ansonsten wieder viel Geschwubbel ohne auf die konkrete Frage einzugehen. Hätte ich das Buch und hätte es schon mal gelesen könnte ich dir die Frage in max. 10 min beantworten. Wenn du dafür 5 Stunden brauchst ok....
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1256  
Alt 25.09.2019, 20:38
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Au weia, ich glaube hier brennen gerade Sicherungen durch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1257  
Alt 25.09.2019, 20:44
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Die ist aber 500Ampere beim Hans.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1258  
Alt 25.09.2019, 20:52
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Das mit dem richtigen und vollständigem Zitiren üben wir noch mal, gelle?
Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Aus der Gruppe selbst:

Unter anderem werden Morddrohungen ausgesprochen, fragwürdige Texte gepostet, einfach Werbung für Merchandise Artikel geschaltet und zu guter letzt sogar Spendengelder gesammelt ( Mit denen wir nichts zu tun haben).
Von Rechtem Gedankengut mal ganz abgesehen.
Deshalb räumen wir auf! So geht das nicht.
Danach ist die Gruppe wieder offen. Alle Anfragen werden kontrolliert und die Postings werden von uns kontrolliert.


Tja heute Nachmittag noch davor gewarnt das die Greta Jünger gefährlich werden können - heute abend haben wir offenbar konkrete Morddrohungen.

Soviel zu dem Thema.

Aber ist jedes mal das selbe. Man sieht es hier ja genau so. Kaum einer der "Guten" kommt ohne persönliche Beleidigungen aus.

Gruß
Chris
Ich weiß, ich bin lästig:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fridays-for-hubraum.jpg
Hits:	82
Größe:	62,7 KB
ID:	856870

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EFU3b7AWwAYuy8O.jpg
Hits:	92
Größe:	99,8 KB
ID:	856871
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1259  
Alt 25.09.2019, 20:53
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Die ist aber 500Ampere beim Hans.


Wie kommt es, daß ich beim Versuch der Lektüre seines Geschreibsels immer das Gretelgesicht auf der Klimakonferenz vor Augen habe?

[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1260  
Alt 25.09.2019, 21:02
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

https://www.geo.de/natur/nachhaltigk...-tun-darum-ist

Ein geo-artikel unterhaltsam.
top
  #1261  
Alt 25.09.2019, 21:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Es fängt doch schon an, mit den Auswirkungen in der Automobilbranche,siehe Continental plant Job-Kahlschlag in Babenhausen,
Bei Conti wackeln 20.000 Jobs einfach Googlen.
Freitag Klimapaket beschlossen, desse Auswirkungen erst in 2021 bemewrkbar werden , deswegen machen die jetzt dicht. Und Reifen bei E Autos sind weiss und eckig?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1262  
Alt 25.09.2019, 21:09
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Gockelt mal „fridays for hubraum“

Die Administratoren haben es jetzt erstmal schnell wieder zugemacht, weil die Mitgliederzahl der am Sonntag gegründeten Gruppe jetzt schon die 400.000 geknackt hatte.

Soviel zum Gezänk um die Teilnehmerzahlen von fff.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mal vom Inhalt abgesehen.
Die Altersstruktur von FFF und den Nutzern von Facebook ist völlig unterschiedlich. Sprich auf Facsbook ist kaum noch ein Jugendlicher zu finden. Insofern ist ein Vergleich Facebook und FFF nicht wirklich aussagekräftig für keine der beiden Seiten
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1263  
Alt 25.09.2019, 21:13
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Wie kommt es, daß ich beim Versuch der Lektüre seines Geschreibsels immer das Gretelgesicht auf der Klimakonferenz vor Augen habe?

[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hmm vieleicht wegen schlechtem Gewissen den zukünftigen Generationen gegenüber?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1264  
Alt 25.09.2019, 21:21
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Freitag Klimapaket beschlossen, desse Auswirkungen erst in 2021 bemewrkbar werden , deswegen machen die jetzt dicht. Und Reifen bei E Autos sind weiss und eckig?
Findest Du lustig, was?
Daran ist doch nur zu erkennen, dass es schon längst angefangen hat,
die (deutsche) Wirtschaft zu schädigen. Dafür braucht es keine Greta.
Sinnloser Aktionismus, der nichts (positiv meßbares) bringt! Und das
am Freitag beschlossene Klimapaket, haut in die gleiche Kerbe.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1265  
Alt 25.09.2019, 21:22
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen


Die Geo ist auf dem Gebiet Klima schon ganz lange unterhaltsam. Nach deren Berichten von vor 30 Jahren gäbe es Holland schon lange gar nicht mehr.

In dem Bericht auch wieder herrlich reißerisch der Vergleich Deutschland mit Burundi, einem Land in dem ganzjährig die Temperaturen kaum mal unter 20 Grad fallen.... Stopp!!! Man muß es in diesem Strang dazuschreiben: und das schon immer.

Na wenigstens zum Schluß leicht angedeutet das eigentliche Problem: die Schwellenländer.

Wenn dann endlich alles hier heruntergewirtschaftet ist, ob die uns dann für den Unterhalt unserer geliebten Neubürger ein paar Zertifikate abkaufen? Wird spannend.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1266  
Alt 25.09.2019, 21:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Aber Burundi ist doch einer der bösen Staaten, die nach eurer Ausführung das Klima kaputt kompilieren.

Gunter, dein abschließender Satz
Zitat:
Wenn dann endlich alles hier heruntergewirtschaftet ist, ob die uns dann für den Unterhalt unserer geliebten Neubürger ein paar Zertifikate abkaufen? Wird spannend.
zeigt doch welches Geistes Kind du bist.

Geändert von ferenc (25.09.2019 um 21:54 Uhr)
top
  #1267  
Alt 25.09.2019, 21:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Findest Du lustig, was?
Daran ist doch nur zu erkennen, dass es schon längst angefangen hat,
die (deutsche) Wirtschaft zu schädigen. Dafür braucht es keine Greta.
Sinnloser Aktionismus, der nichts (positiv meßbares) bringt! Und das
am Freitag beschlossene Klimapaket, haut in die gleiche Kerbe.
Ne ist für betroffene bestimmt nicht lustig. Aber das die dt Autoindustrie sich mit ihren Betrügerreien und dem beharren auf alten -international nicht mehr zeitgemässen Konzepten selber international ins Aus geschossen hat, liegt wohl kaum an Kosten für den Umweltschutz oder den ökologischen Auflagen in D.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1268  
Alt 25.09.2019, 21:46
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ne ist für betroffene bestimmt nicht lustig. Aber das die dt Autoindustrie sich mit ihren Betrügerreien und dem beharren auf alten -international nicht mehr zeitgemässen Konzepten selber international ins Aus geschossen hat, liegt wohl kaum an Kosten für den Umweltschutz oder den ökologischen Auflagen in D.


Ups, versehentlich Danke gedrückt.

Hans, Du fährst ... Ford Mondeo, oder?
Warum nicht ein international und ökologisch viel besser hergestelltes Auto?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #1269  
Alt 25.09.2019, 21:52
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard Dieselkrise> Naht die Rettung?

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber Burundi ist doch einer der bösen Staaten, die nach eurer Ausführung das Klima kaputt kompilieren.

Gunter, dein abschließender Satz zeigt doch welches Geistes Kind du bist.


Burundi ein Schwellenland? Naja Frank. Laß mal...“kompilieren“ [emoji23][emoji23][emoji23]

Der letzte Satz war extra für Dich. Ich wußte, daß Du darauf anspringen würdest. Geistes Kinder haben für sowas ein Händchen. [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1270  
Alt 25.09.2019, 21:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ne ist für betroffene bestimmt nicht lustig. Aber das die dt Autoindustrie sich mit ihren Betrügerreien und dem beharren auf alten -international nicht mehr zeitgemässen Konzepten selber international ins Aus geschossen hat, liegt wohl kaum an Kosten für den Umweltschutz oder den ökologischen Auflagen in D.
Ok, erklär mal, was die Reifenhersteller wie Continental und Michelin damit zu tun haben!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1271  
Alt 25.09.2019, 23:15
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Gunter, dein abschließender Satz zeigt doch welches Geistes Kind du bist.
Es drängt sich schon auf dieser Gedanke. Alles redet nur noch über Greta. Migration I. A. in der öffentlichen Diskussion? Fehlanzeige. Gewollt? Höchstwahrscheinlich. Denn die Zeitbombe die die meisten Deutschen überhaupt nicht kennen, der gesetzlich verabschiedete Familiennachzug für je nach Quelle 300-400tsd.

https://www.bundestag.de/dokumente/t...nachzug-558880

und z. B.
https://www.iab-forum.de/familiennac...en-im-ausland/

Das wird viel mehr Milliarden kosten als wir bis 2030 Greta's Klimawahn als CO² Steuern zu verdanken haben werden.
Also ferenc lasse es lieber, mit der sogenannten rechten Keule um dich zu schlagen.
Wir alle hier im Forum sind mehr oder weniger umweltbewusst wie man im Forum bei den überwiegenden Thread's leicht feststellen kann. Nur wir sind auch Manns genug um zu erkennen was massvoll beim Klimaschutz ist und was nicht.
Vielleicht möchte man einfach nur den Diesel von der Straße haben, weil er weniger Mineralölsteuer erbringt als Benzin oder Super?
Dass das teurer gemacht werden muss liegt für mich auf der Hand.
Hoffen wir mal, dass es hier in Deutschland nur Gelbwesten sein werden wenn den Massen das Geld ausgeht. Alles andere möchte ich mir nicht vorstellen
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1272  
Alt 26.09.2019, 06:58
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard Dafür gibts den vergoldeten Aluhut

Verschwörungstheorie.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Es fehlte der Hinweis auf die Chemtrails.
__________________
MfG Skip
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1273  
Alt 26.09.2019, 07:03
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Es drängt sich schon auf dieser Gedanke. Alles redet nur noch über Greta. Migration I. A. in der öffentlichen Diskussion? Fehlanzeige. Gewollt? Höchstwahrscheinlich. Denn die Zeitbombe die die meisten Deutschen überhaupt nicht kennen, der gesetzlich verabschiedete Familiennachzug für je nach Quelle 300-400tsd.

https://www.bundestag.de/dokumente/t...nachzug-558880

und z. B.
https://www.iab-forum.de/familiennac...en-im-ausland/

Das wird viel mehr Milliarden kosten als wir bis 2030 Greta's Klimawahn als CO² Steuern zu verdanken haben werden.
Also ferenc lasse es lieber, mit der sogenannten rechten Keule um dich zu schlagen.
Wir alle hier im Forum sind mehr oder weniger umweltbewusst wie man im Forum bei den überwiegenden Thread's leicht feststellen kann. Nur wir sind auch Manns genug um zu erkennen was massvoll beim Klimaschutz ist und was nicht.
Vielleicht möchte man einfach nur den Diesel von der Straße haben, weil er weniger Mineralölsteuer erbringt als Benzin oder Super?
Dass das teurer gemacht werden muss liegt für mich auf der Hand.
Hoffen wir mal, dass es hier in Deutschland nur Gelbwesten sein werden wenn den Massen das Geld ausgeht. Alles andere möchte ich mir nicht vorstellen
Warum eigentlich immer nur "Greta...."

Schau Dir doch einfach mal die Einführungsdaten sowie die Höhe der CO²-Steuer in anderen Ländern an:

https://bilder.t-online.de/b/86/50/0...d_da/index.png

Bei der Einführung der Steuer in den Ländern mit hohen Kosten pro Tonne CO² (siehe die Top Ten) war Greta noch völlig unbekannt.

Und das "Horrorszenario" des Familiennachzuges kurz kommentiert:

Wovor hast Du Angst?

Manche Geisteshaltung hier erinnert mich an diese, wenn auch überhaupt nicht Themenverwandt, Überheblichkeit, gemischt mit einem unzureichenden technischen und naturwissenschafftlichen Grundwissen, gepaart:

Die Titanic galt nach dem Urteil der Fachzeitschrift The Shipbuilder als "praktisch unsinkbar".

Erdet euch mal wieder, Deutschland hat da mit einem Fingerschnippen ganz andere Weltkrisen gemeistert ( die 100te Milliarden an Euros gekostet haben).
Auch hierzu nur mal ein paar Stichwörter:
Dotcom-Blase
Lehmann-brothers
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1274  
Alt 26.09.2019, 07:08
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ok, erklär mal, was die Reifenhersteller wie Continental und Michelin damit zu tun haben!
Heute im Handelsblatt, Schlagzeile "Michelin schließt Reifen-Werk bei Bamberg". Und darunter
Zitat:
Zitat von Handelsblatt
Der französische Reifenhersteller stellt nach 50 Jahren die Produktion im bayerischen Werk ein. Zu groß sei der Druck durch Konkurrenten aus Asien.
Ist das nicht entsetzlich, wie brutal schnell das Klimapäckchen die Produktion in Asien hochschnellen lässt? Gestern gab es doch noch keine Reifen von dort ...
Und das alles weil eine Sechzehnjährige die Regierungen auffordert, das, was sie vereinbart und unterschrieben haben, auch einzuhalten: die Beschlüsse von Paris. Wie albern, weshalb sollten sie die jetzt einhalten, nachdem alle anderen Abkommen ignoriert wurden? War da nicht mal was in Kyoto? Oder Rio, war da ... ich weiß nicht. Ist aber auch egal, ersetzen wir durch Hubraum.
top
  #1275  
Alt 26.09.2019, 07:19
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Warum eigentlich immer nur "Greta...."



Schau Dir doch einfach mal die Einführungsdaten sowie die Höhe der CO²-Steuer in anderen Ländern an:



https://bilder.t-online.de/b/86/50/0...d_da/index.png



Bei der Einführung der Steuer in den Ländern mit hohen Kosten pro Tonne CO² (siehe die Top Ten) war Greta noch völlig unbekannt.



Und das "Horrorszenario" des Familiennachzuges kurz kommentiert:



Wovor hast Du Angst?



Manche Geisteshaltung hier erinnert mich an diese, wenn auch überhaupt nicht Themenverwandt, Überheblichkeit, gemischt mit einem unzureichenden technischen und naturwissenschafftlichen Grundwissen, gepaart:



Die Titanic galt nach dem Urteil der Fachzeitschrift The Shipbuilder als "praktisch unsinkbar".



Erdet euch mal wieder, Deutschland hat da mit einem Fingerschnippen ganz andere Weltkrisen gemeistert ( die 100te Milliarden an Euros gekostet haben).

Auch hierzu nur mal ein paar Stichwörter:

Dotcom-Blase

Lehmann-brothers


Die Thesen: Titanic ist unsinkbar
und : Deutschland wird das meistern („schafft das“)[emoji6]

Bringe ich jetzt irgendwie nicht zusammen.

Ironie?
Geisteshaltung?

Wenn man schon so einen zusammenhanglosen Quark fabriziert, dann doch bitte nicht die anderen versuchen zu beleidigen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.