boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1201  
Alt 25.09.2019, 14:21
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
So sind Autisten Egal was einer denn macht ist es dispektierlich ihn gleich als behindert hinzustellen. Anders ausgeddrückt nicht jeder der etwas anders macht als die Mehrheit ist krank.
Eigentlich wollte ich damit lediglich die Vorwürfe Ihrer Gegner knapp zusammenfassen. Da finde ich "behindert" eigentlich noch human, denn aus Sicht ihrer Gegner wäre das noch schmeichelhaft.

Davon abgesehen finde ich es bewundernswert, wie sie sich mit ihren 16 Jahren im Fernsehen oder vor der UN Vollversammlung stellt und in einer Fremdsprache spricht. Ich möchte da mal die Leute sehen, die ihr hier alle möglichen Abnormitäten unterstellen.

Gruß
Axel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1202  
Alt 25.09.2019, 14:23
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hans
Besser kannst du deine Klima Geisteshaltung nicht beschreiben.❗
Für dich hat ja noch nicht mal die sich langsam und stetig veränderne Erdachse einen Einfluss auf's Klima. Geschweige denn die Sonnenflecken. I.A. Haben wir eine Fleckenfreie Sonne. Das alles hat grosse Auswirkungen auf das Magnetfeld und damit auch auf das Klima. Wird von dir aber hier in Kürze bestimmt punktuell wissenschaftlich widerlegt. 🤣
Das ist eben der grosse Zusammenhang den ich versuche zu sehen, und der ist eben nicht menschgemacht.
Was soll der Mist wieder?
In der Rhetorik heißt das Strohmann.
Ich habe weder Sonnenflecken geleugnet, noch ne Neigung der Erdachse oder oder doe Tatsache das es ein natürliches Klima gibt.
Wir reden hier aber über die vom Menschen verursachte Klimakathasthrope und die hat nicht mit dem natürlichen Klima oder auch Sonnenflecken, Absägen der Erdachse, Reptiloiden, Chemtrails oder ähnlichem zu tun.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1203  
Alt 25.09.2019, 14:24
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peter_1970 Beitrag anzeigen
Uiuiuih, geballte Klimakompetenz:
Lese ist nicht jedermanns Stärke

Ich habe daher den wichtigen Teil mal zitiert und werde ihn dir, Ferenc und Axel natürlich gerne erläutern. Da scheint es ja auch Leseschwächen zu geben

Der Naturwissenschaftler Professor Klaus D. Döhler aus Hannover ist Biologe. Die Klimadiskussion hat er den Kollegen überlassen, die sich mit dem Klimawandel seit Jahren beschäftigen. Nach dauerhafter einseitiger Berichterstattung zu CO2 und Klimawandel hat er sich nun dazu geschaltet. Er fürchtet um den Ruf der gesamten Wissenschaft. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass inzwischen viele Wissenschaftler dem angeblichen Konsens widersprechen, der Mensch verursache den momentanen Klimawandel.
Üblich der Arbeitsweise eines unabhängigen Wissenschaftlers hat er ergebnisoffen im Internet geforscht und wissenschaftliche Veröffentlichungen gelesen, um eine Pro- und Kontraliste zum menschengemachten Klimawandel zu erstellen.


Der Mann hat also niemals selbst versucht den Klima Wandel zu belegen oder auch zu entkräften. Er hat - und das sollte man ihm als Professor und Wissenschaftler doch wohl zugestehen - sich mit dem Thema beschäftigt und Pro und Contra gegenüber gestellt. Seine Argumentation das im gleichen Zeitraum auch auf dem Mars die Temperatur gestiegen ist könnte man ja wenigstens mal ergebnisoffen und sachlich diskutieren.

Aber ich weiss dass man mit Gläubigen welche die Grenze zum Fanatismus schon fast überschritten haben nicht sachlich diskutieren kann.

Seine Infos zum Weltklimarat waren für mich auch neu und lassen befürchten, dass dort nicht ganz so ergebnisoffen gearbeitet wird wie es sein sollte.

Das Greta Buch habe ich übrigens nicht gelesen, die Familie und vor allem die Mutter werde ich mit Sicherheit nicht finanziell auch noch durch den Kauf des Buchs fördern.

Gruß
Chris

P.S. Hans
Vielleicht kannst du einfach mal ansatzweise aufrichtig sein und mitteilen was stimmt?

Zitat:

Doch Greta kommt in die fünfte Klasse, und plötzlich geht es ihr gar nicht mehr gut. Sie weigert sich zu essen, weint den ganzen Tag und ist depressiv.

Zitat:

Gretas Hungerstreik wird lebensbedrohlich: Zwei Monate lang isst sie fast nichts. Sie braucht 53 Minuten, um ein Drittel einer Banane herunterzubekommen, 5 Gnocchi kosten sie 2 Stunden und 10 Minuten. Die Eltern fahren mit ihr ins Krankenhaus und ins Zentrum für Essstörungen. Schließlich steht sie kurz davor, eingewiesen und zwangsernährt zu werden. Nach einem entscheidenden Krisen-Gespräch in der Klinik ist Greta bereit, wieder mit dem Essen anzufangen. Es wird besser, doch ihre Essstörung (eine kleine Auswahl von Lebensmitteln auf eine bestimmte Art zubereitet, mit viel Zeit zum Essen und vorzugsweise zu Hause) bleibt bestehen. Zusätzlich werden bei ihr Asperger-Syndrom, hochfunktionaler Autismus und OCD (Zwangsstörungen) diagnostiziert.

Zitat:
Schließlich sitzt sie in der lauten, stickigen Schulmensa und soll einen Hamburger essen, umgeben von Gesprächen über „Markenklamotten, Make-up und Handys“. Fleisch – Mitschüler – Müllinsel. Ihr wird alles zu viel. Dieser Augenblick wird zum Schlüsselmoment für Gretas späteres Engagement für den Klimaschutz, ihre künftige Mission.

Zitat Hans:
Lt Buch haben sich Symthome wie Essstörungen manifestiert, nachdem Greta sich, angeregt durch die Schule sichintensiv mit der - natürlich schon bestehnden Klimakrise beschäftigt hat. (Bei einem funktionalem Asperger durchaus normal)

Was genau steht den jetzt in dem Buch? Laut Artikel hat Greta die Störungen mit Einschulung in die 5 Klasse bekommen und erst im Laufe des späteren Schulbesuchs von der Klimakrise erfahren.

Du behauptest die Esstörungen hätte sie erst bekommen nachdem sie von der Klimakrise erfahren hat.

Das erscheint mir ein wichtiger Unterschied. Bitte kannst du das - oder ein anderer der das Buch hat - mal klarstellen?
top
  #1204  
Alt 25.09.2019, 14:45
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

"Das Greta Buch habe ich übrigens nicht gelesen, die Familie und vor allem die Mutter werde ich mit Sicherheit nicht finanziell auch noch durch den Kauf des Buchs fördern."
Aber den Inhalt kennste. !
Wenn dir so daran liegt meine Queerbeetmeinung sowie deine Zizate zu überprüfen, musst du dir aber die Primärquelle zu Gemüte führen und dann mit meinen bzw den zusammnehang mit "deinen" Zitaten vergleichen. Dann kanst du eine (mit Zitaten bzw Fußnoten)bestätigte These dazu haben. Das wäre so ein Hauch von wissenschaftlichem Arbeiten.
Ansonsten warte ich immer noch auf den Nachweis meiner Beleidugungen dir gegenüber die du hier öfters unterstellt hast.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1205  
Alt 25.09.2019, 14:54
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
1. Greta wird ja kaum mitlesen.


Gruß
Chris
Nein, aber "meine Kinder und evt noch andere junge Menschen die gerade dabei sind sowas wie Anstand zu lernen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1206  
Alt 25.09.2019, 15:03
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Hans - beantworte doch meine Frage anstatt weiter unterschwellig zu beleidigen. Oder willst du dass ich und der Rest des Forums denken du würdest hier bewusst lügen?

Wo habe ich übrigens behauptet das Buch gelesen zu haben? Aber ich werde es mir mal ausleihen wenn ich irgendwo ran komme. Wobei deine Weigerung Stellung zu beziehen ja schon auf eine ganz bestimmte Richtung schließen lässt....

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1207  
Alt 25.09.2019, 15:12
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 766
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
(...) auf eine ganz bestimmte Richtung schließen lässt....
Auf was für eine Richtung?
top
  #1208  
Alt 25.09.2019, 15:13
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Ein Auszug hört sich wie bei der AFD an.
Danke vielmals, dann hats ja Hand und Fuß
Ich bin jedoch nicht politisch aktiv abgesehen davon, dass ich wählen gehe und mich vorab informiere.


Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
"die Gegenseite bekommt keinerlei Chance..." - Wer ist denn die Gegenseite?
Am häufigsten hört man, "das darf man ja nicht sagen..." warum les oder hör ich dann dauernd diesen Spruch?
Zur Zeit gibt doch jeder seinen Senf dazu, egal ob mit Fakten oder mit Zitaten von obskuren 'Wissenschaftlern', die anderer Meinung sind als die überwiegenden Zahl der Wissenschaftler. Klar gibts ein gutes Recht anderer Meinung zu sein als die Mehrheit, aber diese Meinung dann als Grundlage der Handlung für die Mehrheit zu nehmen ist eher nicht demokratisch.

Echt jetzt?
Du beanspruchst wirklich ernsthaft die Mehrheit für dich?
Und du glaubst ernsthaft, dass die "Mehrheit" komplett geschlossen hinter der FfF Bewegung steht?

Umweltschutz ja, das wird die Mehrheit befürworten - aber sei doch BITTE ein wenig differenzierter...
__________________
-------------
Gruß,
David
top
  #1209  
Alt 25.09.2019, 15:15
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Nein, aber "meine Kinder und evt noch andere junge Menschen die gerade dabei sind sowas wie Anstand zu lernen.
Die sollten sich andere Quellen dazu suchen, also weder diesen Thread,
noch allgemein das Internet! Nur halbwegs gefestigte Persönlichkeiten,
erleiden dann keine bleibenden Schäden.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1210  
Alt 25.09.2019, 15:21
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.243
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Da finde ich "behindert" eigentlich noch human, denn aus Sicht ihrer Gegner wäre das noch schmeichelhaft.
Ich finde das was sie macht gut! Nicht in allen Aussagen und auch nicht immer wie sie es macht. Dennoch ist das kein Grund sie zu beleidigen. Die Anfeindungen sind ein no go - auch wenn man nicht der gleichen Meinung ist
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1211  
Alt 25.09.2019, 15:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
........

3. Am schlimmsten finde ich Typen die anderen die Meinung verbieten wollen. Hatten wir schon mal vor rund 80 Jahren....

Gruß
Chris

„The right to swing my fist ends where the other man's nose begins.“ ( Oliver Holmes)

sehr Frei übersetzt: Meine Freiheit endet da wo die des anderen beginnt.

Ja du hast alles recht der Welt jemanden oder seine Meinung zu kritisieren

Du kanst sagen : Ich habe aber recht, dein Parfüm gefällt mir nicht, da habe ich ne andere Meinung zu, die ist viel besser als alle anderen, Ich finde Frau Greta Thumberg lächerlich alles ok, deine Meinung und du kannst die( hier) offen vertreten.
Sogar wissentlich falsch darfst du dich äussern wenn da nicht jemandens Nase im Weg ist.
Was nicht durch dein Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt ist, sind Schmähungen, Beleidigungen , haltlose Unterstellungen, Lügen über jemanden in die Welt zu setzen oder diese zu verbreiten.
Du darfst sehr gerne sagen " Ich finde Hans ist ein Idiot" Alles ok darfst du.
Was du nicht darfst ist zu sagen "Hans ist ein Idiot" ausser du könntest das belegen.
Merktrick: Wenn Adjektive (Wieworte) -wie einem hoffentlich von den Eltern beigebracht wurde- gemein und böse sind, solltest du die in Verbindung mit anderen Personen vermeiden.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1212  
Alt 25.09.2019, 15:31
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Diktus?
Selbst billi ... ääähhh ... google konnte mir nicht weiterhelfen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Sorry, mein Fehler.
Schreibt sich Dictus.
top
  #1213  
Alt 25.09.2019, 15:41
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.243
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Gefordert wird ja CO2 Reduktion. Das gelingt bis Batterietechnik taugt und Elektromobilität damit flächentauglich ist mit Wasserstoffmotoren oder bis dahin mit modernen Dieselmotoren. Womit wir wieder beim Thema wären.
top
  #1214  
Alt 25.09.2019, 15:47
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Lese ist nicht jedermanns Stärke

Ich habe daher den wichtigen Teil mal zitiert und werde ihn dir, Ferenc und Axel natürlich gerne erläutern. Da scheint es ja auch Leseschwächen zu geben

Der Naturwissenschaftler Professor Klaus D. Döhler aus Hannover ist Biologe. Die Klimadiskussion hat er den Kollegen überlassen, die sich mit dem Klimawandel seit Jahren beschäftigen. Nach dauerhafter einseitiger Berichterstattung zu CO2 und Klimawandel hat er sich nun dazu geschaltet. Er fürchtet um den Ruf der gesamten Wissenschaft. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass inzwischen viele Wissenschaftler dem angeblichen Konsens widersprechen, der Mensch verursache den momentanen Klimawandel.
Üblich der Arbeitsweise eines unabhängigen Wissenschaftlers hat er ergebnisoffen im Internet geforscht und wissenschaftliche Veröffentlichungen gelesen, um eine Pro- und Kontraliste zum menschengemachten Klimawandel zu erstellen.


Der Mann hat also niemals selbst versucht den Klima Wandel zu belegen oder auch zu entkräften. Er hat - und das sollte man ihm als Professor und Wissenschaftler doch wohl zugestehen - sich mit dem Thema beschäftigt und Pro und Contra gegenüber gestellt. Seine Argumentation das im gleichen Zeitraum auch auf dem Mars die Temperatur gestiegen ist könnte man ja wenigstens mal ergebnisoffen und sachlich diskutieren.
Doch habe ich. Allerdings habe ich den offenen Brief gelesen und nicht den Artikel darüber..
Aber bei: "Haben Sie sich wirklich damit abgefunden, sich von einer 16-jährigen schwedischen Göre auf den Holzweg treiben zu lassen?" nehme ich den Mann nicht mehr Ernst.

Insgesamt ist sein offener Brief eher eine Ansamlung von Geschichten als eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema. Man findet aber viele von den Behauptungen wieder, die auch hier schon gebracht und widerlegt wurden.

Gruß
Axel
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1215  
Alt 25.09.2019, 15:48
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Danke für diesen Link, Chris. Werten mag die nackten Fakten jeder für sich.

....
Bei mir bedarf es weitaus mehr, als einer Veröffentlichung, als dass ich es
als "nackte Fakten" akzeptiere.

Im gesellschaftlichen und politischen Bereich, bei Verhalten, Emotionen,
Ideologie, Gesinnung, Prognosen kann ich mit "Fakten" irgendwie ohnehin
nicht so richtig arbeiten.

Physik, Chemie, Mathematik da lasse ich gerne mit mir über Fakten reden...
__________________
gregor

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1216  
Alt 25.09.2019, 16:08
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 667
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.858 Danke in 2.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Sorry, mein Fehler.
Schreibt sich Dictus.
Ich dachte, Duktus...
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #1217  
Alt 25.09.2019, 16:08
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hans - beantworte doch meine Frage anstatt weiter unterschwellig zu beleidigen. Oder willst du dass ich und der Rest des Forums denken du würdest hier bewusst lügen?

Wo habe ich übrigens behauptet das Buch gelesen zu haben? Aber ich werde es mir mal ausleihen wenn ich irgendwo ran komme. Wobei deine Weigerung Stellung zu beziehen ja schon auf eine ganz bestimmte Richtung schließen lässt....

Gruß
Chris
Wo bitte beleidige ich?
Du möchtest also allen Ernstes, das ich das von dir zitierte Schmierenblatt nehme, mir die nicht weiter gekennzeichneten "Zitate" Seite für Seite aus dem Buch raussuche und vergleichen wie der Satz weitergeht? und dann ne Kontextanalyse zu der von mir als Queergelesenen bezeichnete Einschätzung erstellen?
Klar kann ich machen, da nehm ich 75€/Stunde plus Umsatzsteuer , Übern Daumen drei Stunden, würde aber aufgrund des Inhaltes des von dir zitierten Unrates min 5 STd berechnen. Auftrag bitte per PN.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1218  
Alt 25.09.2019, 16:12
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Doch habe ich. Allerdings habe ich den offenen Brief gelesen und nicht den Artikel darüber..
Aber bei: "Haben Sie sich wirklich damit abgefunden, sich von einer 16-jährigen schwedischen Göre auf den Holzweg treiben zu lassen?" nehme ich den Mann nicht mehr Ernst.

Insgesamt ist sein offener Brief eher eine Ansamlung von Geschichten als eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema. Man findet aber viele von den Behauptungen wieder, die auch hier schon gebracht und widerlegt wurden.

Gruß
Axel
Auch interessant: Er nimmt Bezug auf einen russischen Forscher namens Abdussamatow. Wenn man den mal googelt, stellt man fest, dass der schon 2007 angekündigt hatte, dass es auf der Erde beginnend 2010 immer kälter werden wird.

Dumm gelaufen.

Da bleibe ich doch lieber bei den Leuten, die 2007 prognostiziert haben, dass es wärmer wird.

Gruß
Axel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1219  
Alt 25.09.2019, 16:14
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peter_1970 Beitrag anzeigen
Uiuiuih, geballte Klimakompetenz:
Na ja, ein Wissenschaftler, der sich bemühte (und das kann er sicherlich)
mittels exakter, wissenschaftlicher Recherche, sich selbst bein Bild zu
machen.

Und wie es der Artikel schon ganz richtig sagte, es gibt keine "Klimawissen-
schaft". Und die ... äh Anderen, sind alles Meteorologen mit "geballter Klima-
kompetenz"... ? Oder wie erwirbt man die?

P.S.: Ich nehme an, du hast zunächst den Professor gegoogelt und dein
Post verfasst, aber liest du den Artikel auch noch?
__________________
gregor

top
  #1220  
Alt 25.09.2019, 16:27
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Hallo Fraenkie, falls du noch mitliest. Die Nummer mit dem Behaglichen 600 Höhenmetern am Bodensee könnt sich als ach doch nicht entpuppen.
Welche Gletscher spielen sowohl bei den "Alpenrhein" als auch bei den anderen Zuflüseen ne Rolle.? Ich weiß grad gar nicht so genau, aber (Ich nehm mal die Zeit als "relativ unverdächtig":
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...edpost.link.sf

"Gebirge sind die Wassertürme der Menschheit. Doch ob in Asien, Europa, Südamerika oder Nordamerika: Gletscher schrumpfen, Schneedecken schmelzen und neuer Schnee bleibt immer häufiger aus, was dazu führt, dass Frischwasser knapp wird (Water resources research: Viviroli et al., 2007). Betroffen sind Gebirge wie der Himalaya, die Alpen oder die Anden. "
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1221  
Alt 25.09.2019, 16:28
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 667
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.858 Danke in 2.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Chris, du hast von Deicherhöhungen geschrieben und genau darauf hab ich geantwortet.

Jetzt sag nicht das wäre kostenneutral oder in irgend einem Haushalt vorgesehen!

Wenn ich jetzt in deinen Diktus verfallen würde, würde ich fragen ob der Sinn davon meßbar wäre oder für was wie sonst das Geld dafür ausgeben ....

Lies nochmal, wer von Deicherhöhungen angefangen hat, die von den Verbraucheranwälten nicht gewollt wären ... #1056
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #1222  
Alt 25.09.2019, 16:30
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 667
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.858 Danke in 2.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wo bitte beleidige ich?
Du möchtest also allen Ernstes, das ich das von dir zitierte Schmierenblatt nehme, mir die nicht weiter gekennzeichneten "Zitate" Seite für Seite aus dem Buch raussuche und vergleichen wie der Satz weitergeht? und dann ne Kontextanalyse zu der von mir als Queergelesenen bezeichnete Einschätzung erstellen?
Klar kann ich machen, da nehm ich 75€/Stunde plus Umsatzsteuer , Übern Daumen drei Stunden, würde aber aufgrund des Inhaltes des von dir zitierten Unrates min 5 STd berechnen. Auftrag bitte per PN.
Fakt ist, dass Du nicht auf gestellte Fragen konkret antwortest.
Entweder mit Geschwurbel, Zitaten aus irgendwelchen Quellen, notfalls mit mehr Sternchen drin als Buchstaben, oder rhetorisch ausweichend (Strohmann).

Mich nervt das.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1223  
Alt 25.09.2019, 16:32
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ob nun
Diktus
Dictus oder
Duktus.

Hier kommt jetzt viel Dickes hinten raus.

Das Thema ist durch. Die Menschen sind „verortet“ (auch so ein geiles Wort hier aus dem Strang).

Ich versuche ab sofort der Versuchung zu widerstehen, diese Endlosschleife hier weiter mitzukommentieren.

Gunter








Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1224  
Alt 25.09.2019, 16:34
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 667
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.858 Danke in 2.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Ich versuche ab sofort der Versuchung zu widerstehen, diese Endlosschleife hier weiter mitzukommentieren.
Gute Idee ...
nur ob mir das gelingt ?
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1225  
Alt 25.09.2019, 16:38
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Na ja, ein Wissenschaftler, der sich bemühte (und das kann er sicherlich)
mittels exakter, wissenschaftlicher Recherche, sich selbst bein Bild zu
machen.

Und wie es der Artikel schon ganz richtig sagte, es gibt keine "Klimawissen-
schaft". Und die ... äh Anderen, sind alles Meteorologen mit "geballter Klima-
kompetenz"... ? Oder wie erwirbt man die?


P.S.: Ich nehme an, du hast zunächst den Professor gegoogelt und dein
Post verfasst, aber liest du den Artikel auch noch?
Dabei stimmte deine Aussage hinsichtlich der Glaubwürdigkeit von Physikern und Mathematikern so hoffnungsvoll.

Tor 3 der Zonk
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.