![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde!
Bin nach zig Jahren vom Schlauchboot umgestiegen auf ein offenes Konsolenboot mit 4,50 Länge und nem neuwertigen Mercury EFI 30 GA - leider mit Pinnensteuerung und Handstart. Jetzt will ich den Motor umbauen auf e-Start und Fernsteuerung und brauche die beiden Umbau-Kits dazu. Hat jemand ne gute Quelle oder einen Tipp, wo ich alles bekomme? E-Start-Kit hab ich in Australien gefunden, aber bis das in Deutschland ist.... Ich brauche wie gesagt e-Starter-Umrüstkit, Fernlenkung (Bowdenzug bzw. Kabel, KEINE Hydraulik) und Fernschaltbox mit Starter und Gaszug. Wisst ihr, wo ich das in Deutschland bekomme? Herzlichen Dank für evtl. Tips! Michael |
|
||||
|
||||
![]()
den ganzen Kram kann dir jede Fachwerkstatt und jeder Teile Händler bestellen
wenn ich was dringend benötige rufe ich immer bei Cyrus hier aus dem Forum an 04508/777 77 10 ist natürlich nicht billig was du da vorhast
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fernschaltung habe ich gerade übrig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...34811-211-3909 Musst hat wissen ob die passt, Kabellänge: 4,60m Gruß Arnd |
|
|||
|
|||
![]()
Wäre wohl billiger deinen Motor zu verkaufen und einen anderen mit fertig mit Schaltbox und e Start zu kaufen.
Gruß Lasse |
|
||||
|
||||
![]()
besser wäre es wohl, aber auch langweiliger
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
nur kurz mein Feedback, weil ich es selber hasse, wenn TEs sich dann nie mehr melden, sobald ihnen geholfen wurde.. Der Umbau auf EStart war ziemlich easy. Startermotor, Startrelais und Laderegler hab ich bei Aliexpress in ziemlich guter Qualität bekommen für 110,00 plus 35,00 plus 45,00 EUR, dann noch den Startknopf und div Kabel beim lokalen Bootshändler, ne Motorradbatterie und ne Plastik Munitionskiste, einen Batterieschalter und einen Stromanzeiger. Alles zusammen etwa 250,00 EUR. Ca. 5h gebastelt und zuletzt im Urlaub mit grosser Freude genutzt! Hat alles perfekt gefunzt und jetzt ist der Umbau auf Fernsteuerung dran. Vielen Dank allen für die Tipps und hier gehts weiter https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=321321 Michael |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F 20 MH Umbau auf Fernsteuerung | Smille | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 04.12.2016 11:58 |
Mercury 115 EFI oder Honda 115 EFI ? | niteprowler | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 29.12.2015 17:36 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |
Umbau auf Fernsteuerung Mercury | Pillemann | Technik-Talk | 0 | 18.10.2010 09:19 |
Düsen für Gasherd Umrüstung auf Butan | yachtsancho | Technik-Talk | 5 | 03.12.2008 14:28 |