![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Freunde,
in meiner Unwissenheit habe ich in das Boot einen Gasherd für Erdgas eingebaut. Durch übermäßige Ruß-Bildung bin ich darauf gekommen, dass man für Butan andere Düsen bracht. Die alten Düsen tragen die Bezeichnung : 132 102 102 80 Laut Betriebsanweisung benötige ich für Butan diese Größen : 79 58 58 46 Weiß jemand wo man solche Düsen bekommt. Siehe Bild Danke und Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue mal bei mir zuhause nach, ob ich so Dinger noch rumfliegen habe. Wäre aber ein großer Zufall genau die richtige Größe zu haben.
Ansonsten Haustechnikgeschäft oder beim Sanitärfritzen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei jedem Gashöker der auch z.B. Campingzubehör wie Gaskocher verkauft
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sigi,
Zu Deiner Info: Die Angaben auf deinen Düsen bezeichnen den Durchmesser der Düsenbohrung in 1/100 mm. Solltest Du nirgendwo Flüssiggasdüsen erhalten, so kannst Du an den benötigten 3 Düsen die Bohrung mit Hartlot verlöten und neu bohren. Die 80er passt für 79, dann 2 mal 0,6 (für 58 )und einmal 0,5 mm ( 0,45 ) bohren . Nach dem Einbau muss auch die Luftzufuhr verstellt werden, und zwar soweit daß die Flamme gerade nicht abreißt und sauber brennt.(Achtung..auch bei gekauften Düsen) Das Hart- Verlöten und die Bohrungen in den kleinen Durchmessern können alle Modellbauer anfertigen,sofern Du es nicht selber machen kannst. Lass dir keine Angst machen,die Sache ist sicher und hat sich bewährt. Im Zweifel frag Deinen Flüssiggas -Fachbetrieb und höre nicht auf die Zujedemthemaihrensenftzugeber.... Gruss aus dem Süden Josef
|
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du für einen Herd???
|
||||
|
||||
![]()
Der Hersteller des Gerätes ist aus der Betriebsanweisung nicht ersichtlich.
Die Typenbezeichung des Gerätes ist : d40G1 Modell : GS 602 RVS
|