![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
ich muß ein Kunststoffteil ( PVC oder ABS oder sowas ) auf mein GFK Deck kleben. Eine mittelmäßige Klebekraft reicht aus. Aber: Das ganze soll nicht für die Ewigkeit sein. Der Kleber sollte sich relativ leicht wieder entfernen lassen !!! Damit scheiden Sika und andere PE-Kleber und Epoxy schon mal aus. Die kriegt man ja nie wieder ab. Silikon soll man auf Bootsrümpfen auch nicht verwenden. Kennt jemand einen geeigneten Kleber, welcher sich auch irgendwann wieder entfernen läßt ?
|
||||
|
||||
![]()
warum kein Silikon am GFK verwenden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doppelseitiges Klebeband (Teppichklebeband)
|
||||
|
||||
![]() Angeblich hält auf Silikon nichts mehr, außer Silikon. Also keine Farbe, kein Polyester usw. Ob das nun wirklich so ist weiß ich nicht. Wäre eine Möglichkeit. Aber vielleicht geht es ja noch etwas eleganter.
|
||||
|
||||
![]()
Ganz normale Heißklebepistole nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit einer Heißluftpistole oder einem Fön.
|
||||
|
||||
![]()
Einfach stärker dran ziehen. Problemlos, rückstandslos
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Kleber hält ? | osten | Kein Boot | 7 | 05.04.2011 20:56 |
Welcher Kleber? | Amigo | Restaurationen | 2 | 02.02.2011 13:32 |
Welcher Kleber zum Kleben einer Hafen/Transportplane | Kuddel | Technik-Talk | 4 | 21.06.2009 19:27 |
welcher kleber für messing u. grauguß | mäcki51 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.03.2006 17:41 |
Welcher Kleber ist der richtige? | braindriver | Technik-Talk | 3 | 21.01.2004 21:24 |