boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2006, 19:18
s.han s.han ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motor: Güldner 3 LKN

Hallo, ich habe folgenden Motor bei mir im Schuppen stehen:

Güldner 3 LKN. Mehr als das was auf dem Schild steht und dass er luftgekühlt ist, weiss ich auch nicht. Kennt sich jmd. aus und kann mir weiterhelfen?

Hat der Motor 20 PS? Ist das wo "RENK" drauf steht das Getriebe?

Viele Grüße und Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5872_1161281766.jpg
Hits:	474
Größe:	51,1 KB
ID:	32838   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5872_1161281792.jpg
Hits:	513
Größe:	35,5 KB
ID:	32839  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.10.2006, 22:58
TommyA8 TommyA8 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Traktormotor!

Hallo,
Das ist ein Traktormotor.
Wenn du den loswerden willst findest du bestimmt sehr leicht einen Käufer.
Die dinger sind gesucht.

Ich selbst kenn mich allerdings da nicht so gut aus, könnte aber falls sich hier niemand auskennt mal nachfragen.

Gruß TommyA8
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.10.2006, 07:43
s.han s.han ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi, vielen dank.

Der Motor wurde auf einem Marinekutter eingesetzt, bevor er gegen einen leiseren, wassergekühlten ausgewechselt wurde.

Ich will den Motor auf jeden Fall verkaufen und suche halt noch ein wenig "Futter" über diesen. Kennt sich jmd in der Traktorenszene aus?

Welche guten Seiten gibt es hier, wo man den mal anpreisen kann, bzw. wo mir Input gegeben werden könnte über diesen Motor.
Ich habe leider nicht wirklich gute Foren oder andere Inet-Seiten gefunden. Ich dachte ja, dass man wenigstens mal eine Motorenbeschreibung finden würde. Leider gar nix.

Viele Grüße und Dank

P.S.:
Ich habe ihn schon auf einer sehr großen Verkaufsplattform mit vier Buchstaben reingesetzt, mit sehr wenig Beschreibung(eher nur Bilder).

P.P.S.: Für die Admins hier, ich erhoffe mir hier technische Infos über den Motor oder denLink zu DER Traktorenseite, damit ich dann auf den entsprechenden Seiten richtig Werbung machen kann.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2006, 08:08
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Probiers doch mal hier:
http://www.unimog-community.de/index.php

(einziger Treffer in Google mit "güldner 3 lkn forum") ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.10.2006, 23:02
Benutzerbild von kuttjo
kuttjo kuttjo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Kellinghusen an der Stör
Beiträge: 379
Boot: Volksyacht Fisherman, altes Holzboot
704 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Güldner Motorenwerke, Zweigniederlassung der Gesellschaft für Linde´s Eismaschinen A.-G., Aschaffenburg/M. 1904 - 1969
Quelle
Das steht aber ja auch schon auf dem Typenschild.

Edit:
Suche mal bei Google nach -> Güldner Motorenwerke -ebay
Da kommen einige Traktorenseiten.
__________________
Gruß Uwe - und hier meine Homepage
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.10.2006, 07:30
katibert katibert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Boot: NAB 32
75 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Richtig,
RENK ist ein Getriebehersteller. WWW.Renk.biz. Die bauten früher auch solche kleinen Gertriebe.
Gruß katibert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.