boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2018, 05:50
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard Hellwig Milos V585

Hallo miteineinander,
Ich bin im Begriff mir ein Hellwig Milos V 585 zu kaufen. Wer von Euch fährt so ein Typ und gibt es Erfahrungswerte? Das Boot ist schon älter aber in einen sehr guten Zustand. Würde mich über Erfahrungen freuen. Grüße Lars
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2018, 06:04
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard Moin

in erster Linie den Spiegel und die Stringer sowie den Boden Gut anschauen da gibt es oft Probleme.
Mache wenn möglich eine Probefahrt, viele Mängel an der Technik kannst Du nur so herausfinden.
Das bessere Boot ist der bessere Kauf.
Es gibt viele alte Boote auf dem Markt die zum Verkauf stehen, also kein Druck für dich das erste zu Nehmen.

Viel Erfolg, Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.10.2018, 06:21
Hubert W Hubert W ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: 82515 Wolfratshausen, Bayern
Beiträge: 395
Boot: Hellwig Milos 585 Motor Yamaha F150 DETL
504 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Hallo Lars

Wie alt ist denn das Boot und welche Motorisierung?
Ich habe auch eine Milos 585 und bin sehr zufrieden. Ich habe zwar keine anderen Erfahrungswerte mit anderen Booten außer Schlauchboot aber bis jetzt war alles in Ordnung.
Fahreigenschaften sehr gut, Verarbeitung finde ich auch gut.
Ansonsten so wie beim letzten Artikel geschrieben genau schauen, unbedingt Probefahren und dann entscheiden.
Wenn Du näheres weißt und vielleicht Bilder hast kannst sie ja reinstellen dann kann man weiterhelfen.

Viele Spaß und Viel Erfolg

Hubert
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2018, 06:49
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo, das Boot ist Bj. 1990 und hat einen 3.0 Mercruiser mit 140 PS verbaut. Es ist wirklich in einen für sein Alter gepflegten Zustand. Probefahrt wäre kein Problem die ich auch auf jeden Fall machen werde. Motor hat 449 Std. auf dem Zähler.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.10.2018, 07:18
Benutzerbild von Lars Fleyer
Lars Fleyer Lars Fleyer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2016
Ort: Freystadt
Beiträge: 45
Boot: Hellwig Milos V630 Cabin IB Mercruiser 4,3 MPI
20 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Welche Probleme am Boden meinst Du?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.10.2018, 09:18
rsman1 rsman1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 532
Boot: Kajütboot und Fiberline G16
468 Danke in 258 Beiträgen
Standard den

Boden innen ist aus Holz.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzindämpfe in Schlupfkajütte - Hellwig Milos V 630 stefan42697 Technik-Talk 8 23.08.2010 15:43
Hellwig Milos 630 IB Rantanplan Allgemeines zum Boot 12 28.08.2009 10:25
richtige Propellerwahl für Hellwig Milos oblume Technik-Talk 2 21.10.2008 21:08
Hellwig Milos V630 Bayliner 1802 Motoren und Antriebstechnik 22 04.10.2006 17:05
Hellwig Milos mit Volvo TAMD - Diesel Tomahawk Allgemeines zum Boot 5 11.07.2006 05:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.