boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2008, 19:24
Benutzerbild von oblume
oblume oblume ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Singapur
Beiträge: 125
Boot: Hellwig Milos 585 IB, Mercruiser V6 mit OMC Cobra Antrieb
277 Danke in 81 Beiträgen
Standard richtige Propellerwahl für Hellwig Milos

Hallo Bootsfahrer,
als neues Mitglied in der Bootsgemeinde habe ich folgende Frage:
Welcher Propeller ist der richtige für meine Hellwig Milos (Bj. 1991) mit einem 3.0l HO OMC Cobra Motor (110 kW)? folgende Auswahl habe ich:

- 15 1/2 x 15 und
- 14 1/2 x 19

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben. Welche Geschwindigkeiten können mit dem Boot bei richtiger Propellerwahl erreicht werden?

Vielen Dank im Voraus

Oliver
__________________
Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.10.2008, 19:28
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

um eine optimale Antwort zu bekommen, würde ich mal bei Hellwig-Boote anrufen. Herr Hammermeister ist Dir bestimmt behilflich.
gruß hans
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.10.2008, 21:08
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.818
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Wenn dein Motor bei Vollgas 4600-4800 dreht ,dann hast du den richtigen Prop drauf .

Ausprobieren
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.