boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2018, 07:51
andyga andyga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.06.2018
Ort: Castelnuovo del Garda, Italien
Beiträge: 49
Boot: Silverline 22VC
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard einige Fragen zur Restauration Silverline VC22

Hallo
mein Vater ist leider letztes Jahr verstorben und hat uns ein Silverline hinterlassen. Das Boot ist aus 1978 ! Es ist aber noch gut erhalten und hat einen "neuen" Motor seit 2014
Wir wollten jetzt jedoch einige Veränderungen vornehmen:
- Neuer Bodenbelag,
da der orange Teppich nicht sonderlich schön ist!
Hierzu die Frage: welchen kann man verwenden (wir wollen Holzoptik) und wie bringe ich den alten Teppich raus? Ist der verklebt und leicht löslich oder muss man da mit Chemie ran?
- Eine größere Liegewiese
Die jetzige ist ca 180x90 cm und ziemlich tief (und leider somit Windgeschützt)
Welches Material (zB Siebdruckplatte) ist dazu geeignet?
Welche Materialien nutzt ihr als Kissenauflage (Schaumstoff, Kunstleder als Überzug)?
- Wie bekomme ich den scheußlichen Algenanstrich am leichtesten ab? Ich habe auch schon Hersteller von Algenanstrich gefragt und die meinten Farblöser(?)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zur Volvo Penta-Elektrik VolvoPenta4.3GI Motoren und Antriebstechnik 4 20.05.2018 09:40
Restauration meines Sturmbootes - Einige GFK Fragen?? DaWeiß Restaurationen 47 08.08.2017 13:00
Silverline welcher Hersteller Stiepen Allgemeines zum Boot 9 13.12.2015 15:20
Silverline 1805 Bj. 2002 Racejibe Allgemeines zum Boot 6 14.08.2014 11:10
Fragen über Fragen Silverline 17V Medic1 Allgemeines zum Boot 16 11.05.2012 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.