boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2018, 19:25
Benutzerbild von Pier39
Pier39 Pier39 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.09.2018
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Z-Antrieb vs Aussenborder

Hallo Zusammen - mein Name ist Alex, wohne in der Schweiz und habe mich heute neu in diesem Forum registriert 8-ung, bin neu im Thema und versuche als Neuling nicht in alle Fettnäpfchen zu tretten Spiele mit dem Gedanken mir künftig ein Motoroboot anzuschaffen und habe rund um's Boot so einige Frage. Würde es schätzen auf die eine oder andere Frage eine Antort von Euch zu erhalten. Habe die Foren auch mal durchsucht, so meine Frage aber nicht beantwortet gefunden.

Meiner Bootsplatz Reservation steht für ein Boot in der Grösse von 2.50 breite, 7.00 länge. Als erstes stelle ich mir die Frage ob es ein Z-Antrieb oder ein Aussenborder Motor sein sollen. Vom optischen gibt es wohl (für mich) wenig zu diskutieren. Mich würde mehr Eure Meinung zum praktischen Aspekt, insbesondere Wartung/Unterhalt und die Kosten interessieren. Von der Motorstärke habe ich auch keine besondere Ansprüche. Was ist Eure Sicht dazu.

Weiter wäre für mich hilfreich zu erfahren, mit was für Kosten ca. gerechnet werden muss. Bin mir bewusst das ich hier einen grossen Fächer öffne. Was sind Eure Auslagen (abgesehen vom Bootsplatz, Zulassung, Versicherung etc). Gebt Ihr das Boot jedes Jahr in die Wartung, was kostet ein solcher Service ca, was fällt so rund ums Boot an?

Wäre dankbar für Euren Feedback.
Vielen Dank, Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.09.2018, 02:00
Kruesa Kruesa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.10.2015
Ort: Lippe
Beiträge: 30
Boot: Seadoo RXP