boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2018, 09:19
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Heizung zu Haus: Kennt sich jemand richtig aus?

Moin!
Wir haben derzeit etwas Probleme mit unserer neu installierten Heizung zu Hause (Gas-Brenntwert mit Plattenheizkörpern UND FUssbodenheizung).


Wenn sich jemand damit RICHTIG auskennt (optimal noch mit Brötje) und mir vielleicht die ein oder andere Frage zum Regelprinzip und vielleicht dann noch Fachfragen zu Wärmetausche-Pumpengruppen und dem IDA-Regler und den Heizkreiszuordnungen und -regelungen beantworten kann, wäre ich sehr dankbar über eine kurze Meldung.


Ich muss hier mal einmal selbst komplett verstehen, was der Heizungsfachmann scheinbar noch nicht so ganz hat...


Dafür fehlen mir aber ein oder zwei Insider-Erkenntnisse....






Danke euch!

Chrischan


PS: Ja, ich werde beim Hersteller auch noch anrufen...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.11.2018, 05:53
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen


..............................

PS: Ja, ich werde beim Hersteller auch noch anrufen...

.........das ist wohl erst einmal der beste Weg.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.11.2018, 07:08
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
[...]


Ich muss hier mal einmal selbst komplett verstehen, was der Heizungsfachmann scheinbar noch nicht so ganz hat...

[...]

PS: Ja, ich werde beim Hersteller auch noch anrufen...
Moin,

das hatte ich vor Jahren auch mal mit einem Holzvergaser. Der Fachmann hatte ein Ventil verdreht eingebaut, weshalb die Anlage überhitzte anstelle die überschüssige Wärme in den Speicher zu schicken.

Ich kannte die Anlage später auch besser als der Fachmann, der hielt mich aber für einen dummen "nur Anwender" (frei nach dem Motto, wer ist hier der Fachmann), weshalb er auf seiner Meinung beharrte. Da half auch der Anruf bei der Fachfirma nichts.

Gelöst war das Problem erst, als der Fachmann gewechselt wurde, der neue es zwar auch nicht so ganz verstand, es aber wie von mir beschrieben gemacht hat und die Anlage nachher lief .

Zugegeben: Manchmal sind die Regelungen wirklich nicht sehr durchsichtig

Hoffentlich hast Du Glück, und der Hersteller gibt Dir seine "Geheimnisse" der Regelung bekannt.

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.11.2018, 14:11
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Was möchtest du denn wissen ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.11.2018, 17:08
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin nochmal an dieser Stelle.


Kurze Rückmeldung von mir hierzu:


Danke für die angebotene Hilfe per PNs.
Ich habe mir das System vom Heizungsbauer nochmal in Ruhe erklären lassen, ihn dann darauf hinweisen müssen, dass das so wie er es erklärt hat weder funktioniert, noch funktionieren KANN, woraufhin ich dann mit ihm solange diskutiert habe, bis er über den Heizungshersteller Bauteile nachgeordert und eingebaut hat mit denen es nun alles richtig funktioniert.

Sprich: Nun warmes Haus rundum, aber keine überhitzten Böden und keine Eiskalten Nachrüst-Heizkörper mehr.




Grüße!
Chrischan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt sich mit Heizungen aus ??? Kein Boot, sondern Haus Bandit1973 Kein Boot 24 19.01.2014 17:19
Wer kennt sich mit Klavieren (richtig gut) aus? Sunbeamer Kein Boot 8 14.03.2012 22:19
Haus in der Zwangsversteigerung(Haus) ist eine Besichtigung möglich. Croatia Kein Boot 19 29.12.2011 09:59
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? bernd_nrw Kein Boot 14 30.03.2010 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.