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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
hab da mal eine Frage. Mein Volvo Penta 3.0 GS klappert und macht nicht mehr lange. Habe jetzt ein Angebot für einen TKS 3.0 Mercruiser. Meine Frage ist ob der Motor baugleich ist und für mein Boot passt? ![]() ![]() |
#2
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Sollte gleich sein, möglich aber das du das Motorstromkabel zur Armaturentafel mit wechseln musst, weil evtl. der alte Stecker nicht mehr passt.
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M.f.G. harry |
#3
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Ist es denn wirklich so schwer
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
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Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
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#4
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Hallo, Du kannst den Mercruiser Block verwenden, musst aber Abgaskrümmer, Abgassteigleitung, Vergaser und Glocke zum Antrieb mit Kupplung und Kabelbaum tauschen, dann geht es. Gruß Billi.
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#5
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PS. Ein Block mit Ölwanne, Schwungrad 14 Zoll und Verteiler kostet 3800,- .Glaub nicht, dass du nen kompletten TKS der noch neuwertig ist für den Preis bekommst! Gruß Billi
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#6
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Hast du denn schon mal die Ursache für das "Klappern" ermittelt?
Klappern ist ein dehnbarer Begriff - ein blödes Blech für drei Euro hat schon so manchen Kopfzerbrechen bereitet - es muss nicht immer ein neuer Motor gekauft werden. Beschreibe mal etwas genauer,was du vermutest. Gruss Andreas |
#7
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Rumpfmotor ,Kopf , sowie Motorhalter sind bei den Motoren baugleich.
Die meisten Anbauteile sind andere. Aus welchem Bereich des Motors kommt das klappern? Evtl. nur ein defekter Hydrostößel?!? / ca. 20,00 EUR Wie Andreas schon schreibt erläutere das klappern mal etwas genauer
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Gode Wind, Kamerad! ![]() |
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