|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
mercury 15 Ps EFI umprogeamierbar auf 20 Ps
Hallo, ist der 15 Ps EFI Mercury umprogramierbar auf 20 Ps?
Müsten doch sonst gleich sein? Lg Dieter |
#2
|
|||
|
|||
Führerschein hast du ?
|
#3
|
|||
|
|||
Braucht man den zum umprogrammieren
|
#4
|
||||
|
||||
Nö, aber um selbigen Straffrei zu betreiben.
__________________
M.f.G. harry
|
#5
|
||||
|
||||
Das dürfte doch wohl Dieter sein Problem sein.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
|
#6
|
||||
|
||||
Beantwortet aber alles nicht die gestellte Frage.....
|
#7
|
|||
|
|||
Lothar, falls du "Gesetzesbruch" förderst, machst du dich mit Strafbar, ist dir das nicht bewusst ?....könnte mir sonst den Beitrag sparen.
__________________
M.f.G. harry |
#8
|
||||
|
||||
Moin,
nö. Vielleicht hat er ja einen Privaten See. Oder will ihn ausserhalb der 12-Meilen grenze betreiben. Solange keine Fakten bekannt sind sollte man mit derlei Vermutungen vorsichtig sein. zum Thema: Der 20er hat lediglich eine andere Steuerelektronik und keine Verengung im Ansaugtrakt. Lediglich die 9.9 & 15PS Modelle haben dort eine Drossel, um das Gemisch den kürzeren Einspritzöffnmungszeiten der Düsen zu entsprechen. Dieses Prinzip findet auch in PKW-Motoren Anwendung, z.B. bei den Benzinmotoren der Baureihe EA211 im Polo (65 & 75PS) -the mechanic-
|
#9
|
||||
|
||||
Jemanden "Gesetzesbruch" zu unterstellen könnte auch schon strafbar sein ...
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesetzesbruch fördern, weil ich jemanden sage wie er aus 15 PS 20 PS machen kann? Was er mit seinen 20 PS Motor macht ist seine Sache. (verkaufen, vermieten, anderen fahren lassen, oder auch selber fahren). Aber ich gebe dir recht: Deinen Beitrag hättest du dir sparen können. PS: Kann mir jemand sagen, ob ich meinen 15 PS Tohatsu 4 Takter Bj 2017 auf 20 PS umpragrammieren kann?
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein 15er hat schon 20PS, CDI; Vergaser usw. sind baugleich https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4578786
__________________
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, das die beiden baugleich sind kann man aus der Liste ersehen. Woher kommen dann aber die Angaben 15 PS und 20 PS ? Doch nicht weil der 20 ger 100U/min mehr dreht?
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFS15D (Vergaser) oder MFS15E (Einspritzer)? Beide konnte man 2017 erwerben, der E wurde letztes Jahr eingeführt. Es gilt das gleiche wie für den Mercury, die Motoren sind gleich, bis auf Haube, Dekor & Pinne. -the mechanic-
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ich habe einen MFS 15 D. Der ist also als 15 PS verkauft worden, obwohl er 20 PS hat?
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#15
|
||||
|
||||
Dann hättest du gute Chancen, straffrei davonzukommen.
__________________
gregor
|
#16
|
||||
|
||||
So, nun ist das reine Gewissen beim Bootsfahren weg.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG
|
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendeinen Unterschied muss es doch bei Tohatsu auch geben.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#19
|
||||
|
||||
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vergaser sind unterschiedlich.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale |
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein. Die Baugleichheit gilt nur für die E-Baureihe. Drosselung durch Software und Ansaugstutzen. -the mechanic-
|
#22
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, zuerst einmal DANKE für Eure mitteilungen.
Finde es nur immer erstaunlich was Die leute sich für Gedanken machen die mit der eigentlichen Frage überhaupt nichts zu tun haben!!!! Aber zur algemeinen Beruhigung: Ja, ich habe beide Führerschein!!!!! So nun ist das Ja auch ausgeräumt. weis nur das es bei den Vergaser Modellen nur ein anderer Vergaser ist und der ca.400€ kostet. Aber beim EFI?? Beim Neupreis ist der 20 Ps ca. 200€ teurer. Muss doch irgentwo herkommen?? na ja ist ja gerade erst auf dem Markt. Eventuel tut sich da ja noch was. Auf jedenfall, Danke an alle. Lg Dieter |
#23
|
||||
|
||||
Hallo, habe mir einen 20ps Vergaser für meinen 15ps 4 Takt Mercury besorgt. Der neue hab am Flansch zum Krümmer 30mm Durchmesser der alte (15er) 23mm. Allerdings hat der Krümmer nur einen Eingang von 26mm, gibt es da jetzt noch einen anderen Krümmer?
|
#24
|
||||
|
||||
Hat keiner einen Plan davon?
|
#25
|
||||
|
||||
Nein, brauchst du nicht.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 115 EFI oder Honda 115 EFI ? | niteprowler | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 29.12.2015 17:36 |
Mercury 50 PS EFI Bj. 2003 Update Steuergerät ECU auf 65 PS | bello114 | Technik-Talk | 0 | 03.01.2012 16:25 |
aus 5,7l EFI einen 5,7lx EFI machen | barracuda75 | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 13.09.2011 09:48 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |
Mercury F 80 ELPT EFI auf 100PS | aitana | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.03.2008 07:23 |