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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 02.10.2006, 14:56
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Standard welches Zugfahrzeug ?

Hallo zusammen,
ich brauche jetzt ein Zugfahrzeug für mein Gespann (1300kg)
T4 oder Transit soll ein kleines WoMo werden
hat jemand Tips oder Erfahrung
die Suche hier hat leider nicht viel ergeben
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  #2  
Alt 02.10.2006, 15:42
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Standard Re: welches Zugfahrzeug ?

Zitat:
Zitat von sailor541119
Hallo zusammen,
ich brauche jetzt ein Zugfahrzeug für mein Gespann (1300kg)
T4 oder Transit soll ein kleines WoMo werden
hat jemand Tips oder Erfahrung
die Suche hier hat leider nicht viel ergeben
Ich würde immer den T4 nehmen... bin VW Fan



Sven
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  #3  
Alt 02.10.2006, 15:43
Benutzerbild von Stephan-HB
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www.t4forum.de da bekommst du zum T4. Ist aus eigener Erfahrung ein super Zugwagen.
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #4  
Alt 02.10.2006, 18:35
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El.Almirante El.Almirante ist offline
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Standard Re: welches Zugfahrzeug ?

Zitat:
Zitat von sailor541119
Hallo zusammen,
ich brauche jetzt ein Zugfahrzeug für mein Gespann (1300kg)
T4 oder Transit soll ein kleines WoMo werden
hat jemand Tips oder Erfahrung
die Suche hier hat leider nicht viel ergeben
Versuch's mal beim ADAC

Einfach die Kriterien auswählen und die möglichen Fahrzeuge bleiben über....

Michael
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  #5  
Alt 02.10.2006, 20:33
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@Stephan - scheint ein tolles Forum zu sein, hatte es nicht bei Google gesehen

@Michael - leider kein T4 in der Liste
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  #6  
Alt 02.10.2006, 22:02
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Zitat:
Zitat von sailor541119
@Michael - leider kein T4 in der Liste
Hast recht, sind nur aktuelle Modelle

Michael
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  #7  
Alt 03.10.2006, 16:03
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sailor541119 sailor541119 ist offline
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Hallo zusammen,
hab mich jetzt für einen T4 entschieden
hab auch schon einen in Augenschein genommen

2,4D- Bj93- Diesel- 206000km gelaufen- 2750E- Scheckheft gepflegt
Standheizung- zusätzlich Federn für AHK

kann jemand etwas nützliches dazu sagen
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  #8  
Alt 03.10.2006, 16:15
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Barracuda Barracuda ist offline
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Zitat:
Zitat von sailor541119
Hallo zusammen,
hab mich jetzt für einen T4 entschieden
hab auch schon einen in Augenschein genommen

2,4D- Bj93- Diesel- 206000km gelaufen- 2750E- Scheckheft gepflegt
Standheizung- zusätzlich Federn für AHK

kann jemand etwas nützliches dazu sagen

Hallo,
gerade den 2,4D würde ich nicht nehmen. Der Motor ist anfällig bezüglich der Zylinderkopfdichtung (AAB). Auch sonst ist er in meinen Augen nicht der "Bringer". Wie sagte auf einer Schulung für Austauschmotoren der Hersteller: Wir sind VW für diesen Motor unendlich dankbar Diesen Motor suchen die händeringend defekt zum aufkaufen, da hier so großer Bedarf besteht.
Gib ein bisschen mehr Geld aus und nimm einen TDI. Hier muß man eigentlich nur die Zahnriemenintervalle selbstständig auf 100000 KM kürzen und den Biodiesel weg lassen-dann ist es ein dankbares Fahrzeug.
Der 1. Gang ist zwar ein bisschen zu lang übersetzt (slippen)-aber es geht doch. Einen Transit würde ich wegen dem rosten für Deinen Zweck nicht nehmen-ist aber in der Regel viel billiger.

Ciao
Barracuda
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  #9  
Alt 03.10.2006, 16:36
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Hallo Barracuda,
Kopfdichtung und Kupplung sind schon mal erneuert worden - stirbt die Kopfdichtung öfter ? oder sind bei einem Austausch modifizierte eingebaut worden ?
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  #10  
Alt 03.10.2006, 17:23
Träumer Träumer ist offline
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T4, 2,4D, Bj 1997, 370000km und läuft und läuft.
Zum ziehen aber etwas schlapp. Er darf aber bis 2,5to mit Sondergenehmigung. Meiner hat 2,81to Hakenlast eingetragen. Bekommt er aber nur im Umkreis von 20km angehangen.
Zum Ziehen nehme ich normalerweise andere Autos mit mehr Leistung.
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  #11  
Alt 03.10.2006, 17:38
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Hallo.. ich möchte mich auch im Frühjahr einen T4 kaufen.. da die TDI noch recht teuer sind und die anderen mit Ihren 77PS doch recht schlapp sind bleibt nur noch der 2,5i Benziner übrig.... ja ja ich weiß der säuft mich Tod.. da ich aber im Jahr nur ca. 5 - 6 Tausend km Fahre denke ich hält es sich in Grenzen,. Mein Nissanbus ist auch ein 2,4 i Benzin , aber der muß dann im März weg wenn der TÜV abläuft.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Motor ?? und dich benötige eine AHK mit 2,5 to für meine 24er Bayliner .. Was muß ich machen zwecks Umbau ??
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By Karsten
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  #12  
Alt 03.10.2006, 17:46
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Also ehrlich, auch wenn ich den alten Schiffsdiesel nicht kenne, so habe ich nicht viel schlechtes über ihn gehört. Ist bestimmt kein Rennmotor, eher eine Wanderdüne, aber.....

Wenn ihr detailierter Fragen zum T4 habt, kann ich das Forum nur empfehlen. Unlängst hat doch Ecki hier einen netten Kasten angeboten, war mE sehr günstig!

Beim Benziner sollte man sich immer Gedanken wegen LPG-Umbau machen.....
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Nelson Mandela
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  #13  
Alt 03.10.2006, 18:40
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Ich fahre seit 1991 T4. Meinen 2.4l habe ich jetzt 11 Jahre. In punkto Zuverlässigkeit lasse ich auf den Wagen nichts kommen. Alle Fehler haben sich bislang ganz langsam angekündigt (auch die teuren ).
Was mir nur erheblich Probleme bereitet ist der Rost Rost Rost überall Rost Rost. 1992-94 war wohl ein schlechtes Blech-Jahr
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.
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Akki

irgendwas ist ja immer...
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  #14  
Alt 03.10.2006, 18:52
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Barracuda Barracuda ist offline
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Zitat:
Zitat von sailor541119
Hallo Barracuda,
Kopfdichtung und Kupplung sind schon mal erneuert worden - stirbt die Kopfdichtung öfter ? oder sind bei einem Austausch modifizierte eingebaut worden ?
Beim Austausch wird im Normalfall eine modifizierte (Metall) eingesetzt.
Anfällige Kupplungen sind mir im T4 eigentlich nicht bekannt. Hab beim 2,4 Diesel bisher nur eine einzige getauscht. Das war allerdings ein schweres Wohnmobil mit Alkoven und nachgerüsteter Halbautomatik-also nix normales. Als Zugfahrzeug mit schwerem Anhänger möcht ich nicht mit dem 2,4 Diesel unterwegs sein. Das mit dem Rost stimmt bei den Anfangsmodellen leider. Wir haben damals innerhalb der sechsjährigen Durchrostungsgarantie stellenweise komplette Fahrzeugböden getauscht.
Die Radläufe können sogar schon bei 97 Modellen durchrosten-das gabs bei VW schon ewig nicht mehr.

Der T4 ist wohl in dieser "Liga" das beste Fahrzeug-aber halt auch leider nicht ohne Macken.

Achte nach dem anlassen des Motors auf klackernde Geräusche. Wenn sie nach dem pumpen des Bremspedals weg sind, dann ist es "nur" die
Vakuumpumpe. Das sind zwar ein paar hundert Euro-aber unproblematisch. Wenns nicht weg ist-Finger weg.

Ciao
Barracuda
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  #15  
Alt 03.10.2006, 22:38
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hartmut2801 hartmut2801 ist offline
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moin,
also ich steh da eher auf niesmann und bischoff, habe selbst einen 86er clou 570 H auf merceds 409D chassis und bin da gut zufrieden.
wieviel willst du anlegen detlev, das ist die kernfrage.

bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
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  #16  
Alt 05.10.2006, 14:09
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marsvin marsvin ist offline
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Ich fahre jetzt seit dem Sommer den zweten T4-2,5 TDI, 75KW. Ist als Zugfahzeug für mein Boot (ca. 1,4t) ideal, ansonsten bequemes Reisefahrzeug, das allerdings nicht zum Rasen anregt. Den Vorgänger haben wir mit 210000km verkauft, weil es ein Transporter war, den ich eigentlich ausbauen wollte aber wegen Hausbau etc nicht dazu gekommen bin und wir jetzt etwas mehr Komfort haben wollten (Multivan).
Wenn es etwas preiswertes sein soll, ist ein Transporter sicherlich die erste Wahl,
Siggi
P.S.:Einen anderen Motor, als den 2,5 TDI mit 75 oder 111KW würde ich bei diesem Auto nicht nehmen
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
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