boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2018, 22:26
Benutzerbild von Hesse89
Hesse89 Hesse89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 178
78 Danke in 37 Beiträgen
Standard Motorsicherung ohne Knebel?

Hallo,

wie sichert ihr eure Motoren wenn ich keine Knebel habt, wo die normalen Schlösser passen und die Knebel abdecken ?

Ich habe dort noch jeweils einen 6 Kant pro Seite.

Mein Motor ist sonst sowieso noch mit 4 Schrauben am Spiegel fest.
Irgendwie ist mir das aber zu unsicher

Was macht ihr zum den Motor zu sichern?
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2018, 06:14
Benutzerbild von TT-Fan
TT-Fan TT-Fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 408
Boot: Trainer 2
184 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Moin es gibt verschiedene Schlösser, z.B. Welche die wie eine Unterlegscheibe mit angeschraubt werden und eine Kappe mit Schloss haben, die die Mutter abdeckt. Oder aber man nimmt Abreißmuttern oder Muttern die mit speziellem Werkzeug zu Öffnen sind.
Gruß Timo
__________________
Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2018, 06:20
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo,

nicht übertreiben. Wenn der Motor zu gut gesichert ist, dann wird eben der ganze Spiegel rausgesägt. Geht schneller wie abschrauben. Ist das besser?

Lieber das Boot einschl. Motor gut versichern.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2018, 08:40
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Ich nutze so ein ähnliches wie dieses:
https://www.amazon.de/Stazo-Nutlock-...dmotor+Schloss (PaidLink)

Meine Versicherung verlangt solch eine Diebstahlsicherung.

Und ja der Spiegel kann für einen Diebstahl zersägt werden.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.06.2018, 08:50
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nautico Beitrag anzeigen
...
Meine Versicherung verlangt solch eine Diebstahlsicherung.
...
Man sieht, dass es wichtig ist, die Versicherungsbedingungen vor Abschluß richtig zu lesen, damit man später nicht blöd da steht. Oft wird eine zusätzliche Sicherung verlangt. Meine Versicherung besteht nur darauf, dass der Motor fest angeschraubt ist.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.06.2018, 09:46
Benutzerbild von Hesse89
Hesse89 Hesse89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 178
78 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Welche hast du ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.06.2018, 11:37
Benutzerbild von Asgardt
Asgardt Asgardt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.09.2015
Ort: München
Beiträge: 74
Boot: Quicksilver Commander 550
41 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ich hab für den 115PS die Bolzensicherung von ABUS:

https://www.abus.com/ger/Sicherheit-...esser/808-Reef

Meine Versicherung verlangt eine Sicherung.
__________________
Grüße
Michael

Leben und leben lassen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.06.2018, 16:19
Benutzerbild von Hesse89
Hesse89 Hesse89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 178
78 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Folgendes ist jetzt passiert:

Habe mir die Mc Gard Schraubensicherung montiert für den AB, habe ein Zugmaulschloß und heute wurde mein AB noch von der WSP graviert mit einer Nummer sowie ein Aufkleber angebracht dass alles registriert ist durch die Polizei.

Mehr geht nicht. Dazu habe ich die Versicherung auf Vollkasko gesetzt, ich hoffe das reicht als Schutz. Was nun passiert, passiert. Aber wenigstens wird es dann gezahlt .....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.06.2018, 16:29
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Kleiner Tip noch: Ich hatte die Schraubensicherung an einer der oberen Schrauben befestigt, die Diebe haben dann die drei anderen Schrauben gelöst und den Motor einfach nach oben rausgehebelt.

Also besser eine der unteren Schrauben nehmen.

Gruss
Axel
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.06.2018, 16:45
Benutzerbild von Hesse89
Hesse89 Hesse89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 178
78 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ok alles klar
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.06.2018, 16:46
Benutzerbild von Hesse89
Hesse89 Hesse89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2018
Beiträge: 178
78 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Wobei ich mir denke: besser klauen und Boot ganz lassen als Boot kaputt machen und nix klauen, denn bezahlt wird nur bei Diebstahl
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo finde ich so einen Knebel ?? Neckarfahrer Restaurationen 5 29.06.2022 21:02
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab Charliechen Motoren und Antriebstechnik 19 11.06.2018 08:42
Knebel an Lewmarseitenfenster balimara Allgemeines zum Boot 2 20.04.2015 23:45
Verkauf ohne Besichtigung und ohne Probefahrt thunderbay Allgemeines zum Boot 17 04.07.2011 20:30
Hille Boot anmelden ohne Papiere ohne irgendwas... PK1000 Allgemeines zum Boot 10 26.05.2010 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.