![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle.
Ich bin ganz frisch hier, hab mir schon einige Beiträge durchgelesen, die Anleitung zur Suchfunktion inhaliert aber trotzdem nicht das Gefunden was ich benötige. Kurz zu mir, um mich vorzustellen. Ich heiße Tomy, bin 29Jahr jung und habe seit letzten Jahr ein Reinell V190 mit dem OMC 5.0l V8 (175PS). Wie schon im Titel beschrieben habe ich seit dem Winter das Problem das ich kein Zündfunken an der Zündspule habe wo auch schon keine Versorgungsspannung anliegt. Da mir die Bootstechnik/Elektrik noch recht fremd ist hab ich mich auf die Suche nach einem Schaltplan gemacht, jedoch vergebens bzw. bin ich mir nicht sicher zwecks des Bj. So meine Frage. -Kann mir jmd einen Schaltplan für den genannten Motor/Bj zur Verfügung stellen? -Hat jmd Ideen woran es liegen könnte das kein Funke/ Zündspule keine Spannung hat? (Anlasser dreht) Ich bedanke mich im Vorraus. Gruß Tomy Geändert von Kawasaki88 (03.06.2018 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Zündschalter aus ?
Quickstopp aus ? Gangschaltung Zündunterbrecher klemmt. Traillerstellung des Antriebes. Das sind alles Möglichkeiten, die den Zündstrom unterbrechen, wenn vorhanden. Normalerweise werden die 12V übers Zündschloss und die o.g. Kontakte zur Zündspule geleitet. Werner |
|
![]()
Hallo,
schau mal ob du ein Magnetrelais in der Nähe des Anlassers zum Start hast. Darüber könnte eine 12 V Versorgung zur Zündspule gehen. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
Schaltplan habe ich .
|
|||
|
|||
![]()
Besten Dank erstmal für die schnellen guten Infos ;)
Werd ich in den nächsten Tagen/Wochen mal checken so wie es die Zeit hergibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Das gewünschte Bild in besserer Auflösung .
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OMC 175 990229G Jahrgang 1977 | jur5otf | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 06.09.2017 09:41 |
Help-OMC 4,3 kein Zündfunke | Cheerstoni | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 15.08.2017 17:08 |
Mercury 175PS hat kein Zündfunke | motorradfrank | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.08.2012 07:45 |
Omc 165 Baujahr 1977 | tom03 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 14.06.2011 17:04 |
OMC 175PS / V8 geht bei 2.500 Umdrehungen aus ! ? | Aerodeck | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 05.05.2004 19:28 |