boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.03.2003, 14:48
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KWO
Es wird so viel Shit erzählt......

Wenn ein Schleusenwärter selbst nebenbei eine Bootsschule betreibt, warum sollte er dann bei jeder Gelegenheit die Sportbootfahrer behindern oder gar gängeln? Er würde sich dadurch doch letztenendes wg. der Negativreklame selbst ins eigene Fleisch schneiden.

Ich selbst bin ausschließlich in der Berufsschiffahrt unterwegs. Auch auf DEK und WDK. Ich habe da noch keine negativen Beobachtungen gegenüber Sportbootfahrer gemacht. Ein sehr guter Bekannter von mir (hat nichts mit Sportschiffahrt zu tun; fährt mit mir schon mal auf dem Rhein) ist Schichtleiter auf der Schleuse Datteln und dem ist da in der Richtung auch nichts bekannt.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
ok, das beruhigt mich - dann werde ich den WDK mal demnächst erkunden, habe mich nämlich in der Vergangenheit nicht getraut, um nicht abends auf dem Rückweg vor der Schleuse festzuhängen ... und ich habe kein Funk.
Ich wollte mit dem "... erzählt man sich ..." auf den Gerücht-Charakter hinweisen - wobei ich als Mitfahrer auch schon mal heftig angefönt worden bin.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.03.2003, 14:53
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Man könnte ja auch mal versuchen -wenn man keinen Funk hat- sich an der ersten Schleuse telef. anzumelden, zu sagen wo man hin will und darum bitten, dass der Schleusenwärter den anderen Schleusen bescheid gibt. Hat bei mir am Oberrhein funktioniert.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.03.2003, 15:09
Benutzerbild von KWO
KWO KWO ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Leopoldshöhe 51°00'03"N**008°42'00"E
Beiträge: 496
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wie ich eben schon vermutet habe.

Ich habe eben mit meinem Freund Harald Liebig (Schichtleiter auf der Schleuse Datteln) telefoniert. Der hat mir gerade nochmals bestätigt, daß Du da dem Mücke (der von Dir zitierte Ausbilder aus Rünthe) ganz gewaltig Unrecht tust. Der hat echt nichts gegen Sportbootfahrer und auch nicht in seiner Eigenschaft als Schleusenwärter an der Schleuse Datteln.

Du solltest Dir in dem Zusammenhang aber mal folgenden Namen merken: Viemeier oder so. Kenne die genaue Schreibweise des Namens nicht. Das ist der Typ den Du meinst. Und wenn der Dir/Euch doch zu blöde kommt, dann macht doch mal in Duisburg bei der Dienstaufsicht eine begründete Anzeige gegen den. Dann wird der vielleicht vernünftiger.

Siehst Du, die Welt ist klein und besonders unter Berufsschiffern. Da hat man überall Bekannte und Informanten.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.03.2003, 15:16
Benutzerbild von KWO
KWO KWO ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Leopoldshöhe 51°00'03"N**008°42'00"E
Beiträge: 496
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Man könnte ja auch mal versuchen -wenn man keinen Funk hat- sich an der ersten Schleuse telef. anzumelden, zu sagen wo man hin will und darum bitten, dass der Schleusenwärter den anderen Schleusen bescheid gibt. Hat bei mir am Oberrhein funktioniert.
Wenn man auf dem WDK zu Berg fährt, wird man auch automatisch von Schleuse zu Schleuse weitergereicht. Ist nur halt Pech, daß die Schleuse Datteln in der Talfahrt die erste Schleuse ist. Wenn man kein Funk hat, dann muß man nun mal seinen Hintern in Bewegung setzen und beim Schleusenwärter seinen Wunsch artikulieren. Wenn man dem dann gleich sein Fahrziel nennt, wird man wenn nötig auch bei den nächsten Schleusen weitergereicht.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Werner Olderdissen
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.03.2003, 17:11
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hi Klaus-Werner,

endlich mal jemand, der Auskunft über diese Schleuse nicht nur vom Hörensagen machen kann.
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.03.2003, 18:08
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

ok, heftiges Zurückrudern: hiermit entschuldige ich mich hochoffiziell bei Mücke - bei dem ich im Übrigen meine Scheine gemacht habe. Die schlechte Erfahrung mit dieser Schleuse war teils selbst erlebt, die Projektion auf eine bestimmte Person jedoch eine Stegnachbar-Geschichte.

Das mit dem Durchreichen funktioniert auf dem RHK übrigens auch - sogar um die Ecke: Schleuse Oberhausen hat uns an der Schleuse Mülheim (Ruhr) gemeldet.

Und dass ich das Funkgerät worst case gegen ein paar hundert Meter Fußweg tausche, nehme ich billigend in Kauf.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.