boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2018, 16:22
Benutzerbild von ottorem1
ottorem1 ottorem1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: CH - Basel
Beiträge: 64
Boot: Menorquin (Verdränger)
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard Yanmar 1GM 10 / Ersatzteilliste gesucht

Guten Tag

Wer kann mir weiterhelfen?
Ein Kollege von mir hat einen neuen Yanmar 1GM 10 mit Saildrive. Ich möchte nun eine Dokumentation zusammenstellen um für künftige Reparaturen gut vorbereitet zu sein

Ich suche Explosionszeichnungen / Ersatzteilliste für diesen Motor
(Service Manual habe ich bereits gefunden und kann dieses auf Wunsch auch weitergeben)

Unter welcher Bezeichnung wird dieser Motor als Industriemotor geführt?

Ich bin für alle Infos und Tipps dankbar

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2018, 19:50
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Der Weg dahin ist etwas kompliziert, aber ich versuche es:
Yanmar 1 GM 10 in die Suchleiste eingeben + CR
Yachtzubehoer 24 anklicken + CR
Ersatzteile inclusive Explosionszeichnung der Umgebung ansehen

...ach ja: der Motor ist neu? dann merk dir gut, wo die Doku liegt - meiner ist BJ 85, und noch ist nix kaputt

Geändert von Federball (16.05.2018 um 19:57 Uhr) Grund: 85
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.05.2018, 10:10
Benutzerbild von ottorem1
ottorem1 ottorem1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: CH - Basel
Beiträge: 64
Boot: Menorquin (Verdränger)
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard Explosionszeichnung

Hallo Federball

Zuerst Danke für Deine Rückmeldung, ich bin für jede Antwort dankbar, auch wenn diese etwas kompliziert scheint...

Die einzelnen Zeichnungen habe ich auch schon gesehen. Ich suche aber ein Dokument, bei dem ich alle Teile finde, also der ganze Motor als Explosionszeichnung mit den Bestell-Nummern. Das habe ich nicht gefunden - oder nicht richtig gesucht??

Gruss
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yanmar Motorpanel für 1GM, 2GM, 3GM tb1704 Werbeforum 5 15.12.2011 20:28
Wie Yanmar 1GM einwintern ? danchezz Motoren und Antriebstechnik 1 24.10.2010 20:46
Motorschaden: Komplettölverlust bei Yanmar 1GM Volker1969 Motoren und Antriebstechnik 23 04.05.2010 12:40
Suche Ersatzteilliste vom 800 Sterndrive omc Andywmotorrad Motoren und Antriebstechnik 5 02.07.2007 12:00
Werkstatthandbuch,Ersatzteilliste und Bauplan? Mr.Mercury Allgemeines zum Boot 1 10.04.2005 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.