boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2018, 10:51
S_Nuke S_Nuke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Boot: Dufour Safari
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta MD6 A nimmt kein Gas mehr an

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe bei Euch Rat zu finden. Ich habe mir vor nem Monat eine wunderschöne Dufour Safari von 1975 gekauft und seit 2 Wochen liegt Sie im Wasser. Sie befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, hat aber nun folgendes Problem:

Anfangs ist der Motor nur einmal angesprungen, wenn die Batterie voll geladen war. Sobald der Motor dann einmal aus war, war der ganze Saft weg und konnte erst wieder gestartet werden, wenn man die Batterie mit dem Ladegerät wieder voll aufgeladen hat. Dieses Problem konnte ich aber durch eine neue Starterbatterie lösen und die letzten 5 Tage sprang der Motor jedes mal ohne Probleme an und lief super.

Gestern wollte ich jedoch aus dem Hafen raustuckern, Motor sprang sofort an, läuft sehr ruhig, Vorwärts und Rückwärtsgang funktionieren beide und Motor geht auch nicht aus und stottert nicht, ABER er nimmt fast kein gas mehr an!
Ich kann mit minimal mehr als Standgas ausm Hafen tuckern, aber dannach isses egal wieweit ich den Gashebel bewege, er läuft weiter ruhig im Standgas weiter.
Die Mechanik scheint bis hin zum Gashebel am Motor einwandfrei zu funktionieren. Irgendeine Verstopfung am Kraftstofffilter oder Luftfilter oder Algenschleim habe ich noch nicht kontrolliert, aber sollte man ausschließen können, da er weiterhin sehr ruhig läuft und auch nicht ausgeht, oder was meint ihr?
Ich hatte nun überlegt, das auch wenn die Mechanik bis zum Motor zu funktionieren scheint, vllt die Luftklappen auf einmal nicht mehr weit genug aufgehen und er deshalb kein Gas mehr annimmt.

Da ich Student bin und nich viel Kohle hab um ne teure Reparatur zu bezahlen, würde ich ihn gerne selber aufschrauben und mal nachsehen, bin mir aber nich sicher was mir da alles entgegenfällt!

Wenn Ihr also irgendwelche Ideen habt, was das Problem sein könnte, freu ich mich über jeden Tipp!

LG Sven

Motordetails:
Motorenhersteller: Volvo
Modell: Volvo Penta MD6 A
Leistung: 10PS
Anzahl der Zylinder: 2 Zylinder
Motorseriennummer: 3768
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta MD6 A nimmt kein Gas mehr an S_Nuke Motoren und Antriebstechnik 47 15.07.2018 19:26
Volvo Penta 3,4 GXI nimmt kein Gas an Spritproblem? LicherX2 Motoren und Antriebstechnik 6 13.09.2017 18:08
Volovo Penta AQ 170 nimmt nach 20Minuten kein Gas mehr an Kuhli Motoren und Antriebstechnik 20 02.05.2015 06:51
Volvo Penta nimmt kein Gas mehr an! mcmalibu Motoren und Antriebstechnik 10 06.02.2015 08:56
Volvo Penta AQ130 nimmt Zeitw. kein Gas mehr an MarkusB Motoren und Antriebstechnik 12 06.08.2003 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.