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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.04.2018, 21:57
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Standard Johnson Endeavor 35 geht während der Fahrt ab und zu aus

Hallo Allerseits,

der kürzlich an meinem Boston Whaler installierte Johnson Endeavor 35 geht ab und zu während der Fahrt einfach aus. Dies passiert vornehmlich bei Fahrten im oberen Drehzahlbereichen. Sobald das Boot steht lässt sich der Motor auch sofort wieder starten, tut sich dann aber in Einzelfällen schwer, wieder Touren zu kommen und geht teilweise beim Beschleunigen wieder aus.
Hat jmd eine Idee, was das sein könnte? Erste Idee wäre das Zündschloss, aber da fehlt mir momentan die Teilenummer.

Motor: Johnson 35 Endeavor
Modellnummer: BJ35KEDS
Seriennummer: G-04110209
Kaufdatum: 1997


Besten Dank
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Beste Grüße, Benedikt


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  #2  
Alt 30.04.2018, 21:59
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der Motor bekommt nicht genug Benzin,
evtl.ist der Filter dicht, oder es wird nicht genug Benzin gefördert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 30.04.2018, 22:03
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
der Motor bekommt nicht genug Benzin,
evtl.ist der Filter dicht, oder es wird nicht genug Benzin gefördert
Muss der Pumpball die ganze Zeit prall mit Benzin gefüllt sein?
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Beste Grüße, Benedikt


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  #4  
Alt 30.04.2018, 22:35
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prall ist relativ,
wenn der Motor läuft kannst du den Pumpball zusammen drücken und die Pumpe am Motor unterstützen
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Bertrand Russell
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  #5  
Alt 01.05.2018, 07:48
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Zitat:
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Muss der Pumpball die ganze Zeit prall mit Benzin gefüllt sein?
Nein

LG
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  #6  
Alt 01.05.2018, 17:38
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Hatte ich auch schon mal und nur, wenn es was schneller gehen sollte und das Boot durch die Wellen gehüpft ist. Lag daran, dass dann zwischendurch durch die Spritzufuhr nicht ausgereicht hat. Ich weiß nicht woran es letztendlich lag, habe aber die Belüftung des Tanks überprüft und gesäubert und einen kleinen Knick im Benzinschlauch beseitigt. Dann war gut.


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Viele Grüße

Falk
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  #7  
Alt 01.05.2018, 17:42
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Tankbelüftung....immer wieder gerne verstopft

Gruß Bergi
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  #8  
Alt 01.05.2018, 22:42
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ich habe schon ein paar mal verstopfte Filter gefunden
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Bertrand Russell
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  #9  
Alt 02.05.2018, 12:31
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Werde am Wochenende mal die Tankanschlüsse austauschen und den Tankschlauch samt Pumpball tauschen. Zusätzlich kontrolliere ich den Spritfilter.

Bin gespannt und halte Euch auf dem Laufenden.
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Beste Grüße, Benedikt


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  #10  
Alt 20.05.2018, 15:53
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Hallo Allerseits,

Pumpball ist ausgetauscht - daran lag es nicht. Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Spritfilter zu demontieren, da man an ihn saumäßig schwer rankommt.
Was allerdings aufgefallen ist, dass er nach dem ausgehen zwar sofort anspringt, aber manchmal auch nur auf zwei Pötten läuft. Bestärkt das die Sprit-Hypothese?
Kennt jmd einen Johnson/Evinrude Profi in Berlin?
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Beste Grüße, Benedikt


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  #11  
Alt 03.06.2018, 11:36
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Kurzes Update:

Vergangene Woche konnte ich auf der Fahrt nach Hamburg über die Elbe den Johnson nochmals ausgiebig (knappe 450km) testen. Dabei fiel auf, dass der Motor nach dem ersten Starten immer perfekt läuft. Auch längere Gleitfahrten (bis zu 2-3 Stunden am Stück) macht er problemlos mit. Erst, wenn man nach längeren Fahrten lange in der prallen Sonne liegt oder viel tuckert, stellt sich das Problem ein und der Motor will nicht mehr richtig laufen (läuft nicht mehr auf allen Pötten und nimmt kein Gas an). Am nächsten Morgen ist das Problem wieder gegessen.
Es handelt sich also um ein thermisches Problem, welches vom Steuergerät ausgeht.
Deshalb habe ich jetzt in Amerika eine neue CDI bestellt (ca. 200€) und hoffe, dass das Problem damit behoben ist.
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Beste Grüße, Benedikt


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  #12  
Alt 03.06.2018, 11:41
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Na dann halte uns doch bitte auf dem laufenden.......

Gruß Bergi
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  #13  
Alt 03.06.2018, 12:50
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Wie lange habt ihr denn für den weg gebraucht, und wo habt ihr übernachtet?
LG
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  #14  
Alt 04.06.2018, 10:22
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Wie lange habt ihr denn für den weg gebraucht, und wo habt ihr übernachtet?
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Grobe Route:
1. Tag: Berlin Schildhorn --> Wittenberge (190km)
2. Tag: Wittenberge --> Artlenburg (bei Hamburg, ca. 130km)
3. Tag: Artlenburg über Hamburg Norderelbe --> Elbinseln (ca. 70km)
4. Tag: Elbinseln über Hamburg Süderelbe --> Sucks-Bootsmotoren (ca. 45km) + Mit dem ICE nach Berlin und Anhänger geholt und Boote geslippt und zurück in ihre Heimathäfen gebracht
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Beste Grüße, Benedikt


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  #15  
Alt 04.06.2018, 11:03
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Danke für die Info! War bestimmt ne schöne Tour. Wo habt ihr übernachtet?
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  #16  
Alt 04.06.2018, 11:18
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