![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
leider hat sich mein Kühlwasserschlauch verabschiedet. Eine Teile Nr über brp habe ich zwar, aber was hilft das, da ich keinen Lieferanten finde. War schon beim Kühlerdienst, der hat aber auch keine Lösung, weil das ein Formschlauch ist. Gerade Stücke wären kein Problem. Eine Seite ist übrigens 1“ und die andere untere 3/4“ Hat jemand einen Tipp wo ich den Schlauch bekommen kann oder eine Idee was ich behelfsweise machen kann? Vielen Dank schon mal. |
|
|||
|
|||
![]()
Einmal, zum Bootshändler fahren und so einen Schlauch bestellen,
oder nen Winkelstück und zwei kurze Enden Schlauch mit den dazugehörigen Schellen kaufen, oder Gummiwellschlauch kaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
das bestellen hat leider nicht geklappt. War auch mein erster Gedanke. Zwei Stücke Schlauch habe ich nur mit was für einem Winkel kann ich die verbinden. Denn ich muss ja auch den Durchmesser reduzieren..... da fand ich bis jetzt keine Lösung. Kupferrohr geht ja nicht, weil der Durchmesser nicht passt |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Winkel oder Bögen die haben auf der einen Seite 1 Zoll und auf der anderen 3/4 Zoll.
Wenn ein Bootshändler, und damit meine ich nicht diese aus dem Internet sondern die die einen Laden haben der von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet ist und wo jeder reingehen kann und nicht virtuell, sowas nicht bestellen kann mußt du anfangen zu basteln. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es den Schlauch nicht mehr gibt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal geooglet. Einmal gibt es von OMC noch Kühlerschläuche. Die sind augenscheinlich länger und haben an der einen Seite noch nen Bogen dran. Bogen abschneiden und dranbauen.
Dann gibt es silconschläuche mit einem 90 Gradbogen. Würde auch passen. Zu guter letzt den Kühlerschlauch Tubano. Den meinte ich mit Gummiwellschlauch.
|
||||
|
||||
![]()
Frag Ihn hier mal....ist der OMC Spezialist hier
https://www.boote-forum.de/member.php?u=5485 hab Ich gehört ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Uli07
die Idee mit Silikonschlauch oder Tubano krankt nur an den unterschiedlichen Querschnitten, sonst wäre sie gut. Was schön gewesen wäre, wenn Du beim googeln einen screen shoot gemacht hättest, dann hätte ich als newbe die Chance gehabt das einfacher nachzuvollziehen, ist für einen Anfänger leichter. Dennoch vielen Dank für die Zeit die Du aufgewendet hast. @ Passat Wenn ich keinen Schlauch bekomme, werd ich genau das machen.... danke! @Andy das ist genau das was mir weiter hilft .... ganz vielen Dank !!
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit dem Bild hast du recht. Sorry.
Der Tubano kann sowohl als auch. Bei dem Siliconschlauch bin ich mir nicht sicher, gehe aber davon aus das ich das hinbekommen würde.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OMC Volvo Penta 3 Liter 140PS Kühlwasserschlauch | Tatonka | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.09.2014 07:10 |
Anfertigung Kühlwasserschlauch | gugeltreiber | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 01.08.2007 06:29 |
Volvo MD2020 Kühlwasserschlauch Bavaria 32 Cruiser | bav32 | Technik-Talk | 12 | 25.11.2006 18:08 |
Kühlwasserschlauch im Antrieb knickt ab?? | Butziteam | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 24.05.2006 11:03 |
Kühlwasserschlauch | Danny | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.04.2004 17:59 |