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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.01.2018, 16:35
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
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Standard Opferanoden Volvo Penta SX aus 96

Hallo zusammen,

diverse Threads haben mich jetzt doch ein wenig verunsichert.
Bin bis letztes Jahr einen 99er Merc Alpha One Gen II gefahren und hatte immer Aluminiumanoden in der Lübecker Bucht. Damit war ich immer sehr zufrieden.

Jetzt habe ich einen 96er Volvo Penta SX und wurde durch diverse Threads verunsichert. Von Alu wird doch fast überall abgeraten.

Was empfiehlt ihr mir? Auch Zink?
__________________
Viele Grüße
Olli
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  #2  
Alt 29.01.2018, 11:12
wrad wrad ist offline
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Hi,
ich würde für Salzwasser Zink, für Süswasser Magnesium und Aluminium wenn überhaupt im Mischbetrieb verwenden. Ich selbst nutze an meinem VP SX Zinkelektroden im Mittelmeer. Nach einer Saison sind die Anoden schon recht angegriffen, der Antrieb aber überhaupt nicht.

Gruß Torben
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  #3  
Alt 30.01.2018, 06:22
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BlackPearl885 BlackPearl885 ist offline
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Fahre an meinem VP SX im Süßwasser Magnesium und im Salzwasser Aluminium.
Keinerlei Probleme bisher, wobei der Salzwasserbetrieb nur mal am Wochenende stattfindet 2-3mal im Jahr
__________________
Gode Wind, Kamerad!
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  #4  
Alt 30.01.2018, 12:27
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Habe jetzt mit einem Volvo Penta Vertragspartner gesprochen. Dieser hat mir das Datenblatt von Volvo Penta zukommen lassen und die sagen, dass man im Salzwasser Zink, im Süßwasser Magnesium und im Mischbereich Alu nehmen soll.
Habe mir dann mal Zink bestellt.

Danke für Eure Antworten
__________________
Viele Grüße
Olli
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