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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 30.12.2017, 11:35
MartinW81 MartinW81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.12.2017
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Anfänger wäre über Antworten für Fragen dankbar bei Gebrauchtbootkauf

Hallo.

Ich habe mich ganz neu in dem Forum angemeldet, aber schon lange mitgelesen.
Mein Name ist Martin (36 Jahre) und ich bin seit 4 Jahren im Besitz des SBF See und Binnen.
Bisher bin ich immer mit dem Schlauchboot mit 5 PS Motor von meinem Papa oder mit einer Zephyr 4.3 mit 50 PS Außenborder von meinem Schwiegervater im Urlaub gefahren.
Urlaubsgebiete sind hauptsächlich Kroatien und manchmal Italien.
Das Boot ist dann für 3-4 Wochen im Wasser. Sonst steht es im Garten unterm Carport.

Da ich mittlerweile 3 Kinder habe und das Zephyr zu klein wird, wollte ich mir ein größeres Festrumpfboot mit Trailer zulegen.
Das Zephyr Schlauchboot war zusammengepackt im Auto und musst im Urlaub erst aufgebaut und auch wieder abgebaut werden.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe eine Sea Ray 175 five Series (Baujahr 1997) mit einem Mercury Optimax 115 PS (Baujahr 2012) im Auge.
Boot hat kein Antifouling und ist in sehr gutem Zustand (Wurde mir auch vom Händler, welcher immer die Wartung macht bestätigt).
Motor hat eine gute Kompression und wurde regelmäßig gewartet. (230 Gesamtstunden, 88 im Leerlauf -Zündung an zwecks Radio laut Bestizer -, 5 Stunden Vollgas).
Trailer ist ein 1300 kg Trailer von Harbeck mit neuen Radlagern und TÜV.
Rechnungen sind überall vorhanden.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob bei dem Leergewicht (850 kg) vom Boot der Motor schon mit eingerechnet ist? Datenblatt im Anhang.
(Die gleiche Sea Ray wiegt laut Datenblatt mit 3.0 L Innenborder 930 kg)

Sonst würde mir der Trailer etwas zu schwach vorkommen.

Der Preis für Boot, Motor und Trailer ist bei 11.000 Euro.


Ist der Preis gerechtfertigt oder zu hoch?
Was würdet Ihr sagen was ein angemessener Preis ist?

Bitte um viele Rückmeldungen.
Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Martin
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Geändert von MartinW81 (30.12.2017 um 21:17 Uhr)
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  #2  
Alt 30.12.2017, 12:11
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
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337 Danke in 215 Beiträgen
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Hallo Martin, Motor musst noch zu rechnen. Gruß Holger
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  #3  
Alt 30.12.2017, 17:13
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
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Zum Preis etwas zu sagen, ohne das Boot, Motor und Trailer gesehen zu haben, ist eigentlich nicht möglich....

Ist alles, so wie du schreibst, in wirklich gutem Zustand (und da der Motor aus 2012 ist), scheint mir der Preis zwar ambitioniert, aber zumindest nicht völlig aus der Luft gegriffen..

Mir wäre das Boot aber mit drei Kindern deutlich zu klein, da sitzt ihr ja wie die Ölsardinen...

Wir hatten mal eine 185er Crownline mit zwei Kindern - und das war schon grenzwertig...


.
__________________


Gruß

Berni
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  #4  
Alt 30.12.2017, 19:07
MartinW81 MartinW81 ist offline
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Danke für die Antworten.
Meine Kinder nehmen noch wenig Platz weg.
Sind erst 2,4 und 5 Jahre. ��
Mehr Platz als auf der Zephyr wäre es.
Aber danke für den Hinweis.

Wenn ich den Motor (170 kg) noch zurechnen muss, dann komm ich ja schon auf 1020 kg Leergewicht ohne Zubehör. Dann wäre der Trailer viel zu "klein,".

Laut Datenblatt wiegt ein Innenbordmotor mit 3.0 Liter LX inkl. Alpha one 282 kg.
Also laut SEA Ray Datenblatt im Anhang wiegt des Boot dann 930kg.
Nur 80 kg mehr als des Boot ohne Außenbord-Motor?

Bevor ich es kaufen würde muss ich also auf eine Waage. Soviel steht fest.

Hoffe auf noch mehr Antworten. Schönen Abend noch und danke für die nette Aufnahme in dem Forum.
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  #5  
Alt 30.12.2017, 19:10
MartinW81 MartinW81 ist offline
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Anbei noch die Daten von SEA Ray mit Innenborder.
Hab ich vergessen anzuhängen.
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  #6  
Alt 30.12.2017, 21:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von MartinW81 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.
Meine Kinder nehmen noch wenig Platz weg.
Sind erst 2,4 und 5 Jahre. ��
Mehr Platz als auf der Zephyr wäre es.
Aber danke für den Hinweis.

Wenn ich den Motor (170 kg) noch zurechnen muss, dann komm ich ja schon auf 1020 kg Leergewicht ohne Zubehör. Dann wäre der Trailer viel zu "klein,".

Laut Datenblatt wiegt ein Innenbordmotor mit 3.0 Liter LX inkl. Alpha one 282 kg.
Also laut SEA Ray Datenblatt im Anhang wiegt des Boot dann 930kg.
Nur 80 kg mehr als des Boot ohne Außenbord-Motor?

Bevor ich es kaufen würde muss ich also auf eine Waage. Soviel steht fest.

Hoffe auf noch mehr Antworten. Schönen Abend noch und danke für die nette Aufnahme in dem Forum.
der Trailer ist jeden Falls zu klein, das ist aber schon fast normal bei Gebrauchtbooten, wenn dir das Boot gefällt würde ich den Trailer verkaufen und einen größeren kaufen, das lohnt sich in aller Regel immer wenn du das Boot mindestens 6 Jahre behalten möchtest
nur vom Trailer würde ich jeden Falls keinen Bootskauf abhängig machen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #7  
Alt 30.12.2017, 22:30
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
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Ort: Nähe Stuttgart
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Boot: Crownline 210CCR
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Hallo Martin,
was darf dein Auto ziehen?
Ich würde so groß wie möglich gehen.
Oft wird es den Kids in den Buchten langweillig, dann brauchen sie Möglichkeiten,
sich zu beschäftigen. Wenn es dann zu eng ist, sind Steitereien vorprogrammiert .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
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  #8  
Alt 30.12.2017, 22:32
TomBow TomBow ist offline
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Zitat:
Zitat von MartinW81 Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich habe mich ganz neu in dem Forum angemeldet, aber schon lange mitgelesen.
Mein Name ist Martin (36 Jahre) und ich bin seit 4 Jahren im Besitz des SBF See und Binnen.
Bisher bin ich immer mit dem Schlauchboot mit 5 PS Motor von meinem Papa oder mit einer Zephyr 4.3 mit 50 PS Außenborder von meinem Schwiegervater im Urlaub gefahren.
Urlaubsgebiete sind hauptsächlich Kroatien und manchmal Italien.
Das Boot ist dann für 3-4 Wochen im Wasser. Sonst steht es im Garten unterm Carport.

Da ich mittlerweile 3 Kinder habe und das Zephyr zu klein wird, wollte ich mir ein größeres Festrumpfboot mit Trailer zulegen.
Das Zephyr Schlauchboot war zusammengepackt im Auto und musst im Urlaub erst aufgebaut und auch wieder abgebaut werden.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe eine Sea Ray 175 five Series (Baujahr 1997) mit einem Mercury Optimax 115 PS (Baujahr 2012) im Auge.
Boot hat kein Antifouling und ist in sehr gutem Zustand (Wurde mir auch vom Händler, welcher immer die Wartung macht bestätigt).
Motor hat eine gute Kompression und wurde regelmäßig gewartet. (230 Gesamtstunden, 88 im Leerlauf -Zündung an zwecks Radio laut Bestizer -, 5 Stunden Vollgas).
Trailer ist ein 1300 kg Trailer von Harbeck mit neuen Radlagern und TÜV.
Rechnungen sind überall vorhanden.

Kann mir zufällig jemand sagen, ob bei dem Leergewicht (850 kg) vom Boot der Motor schon mit eingerechnet ist? Datenblatt im Anhang.
(Die gleiche Sea Ray wiegt laut Datenblatt mit 3.0 L Innenborder 930 kg)

Sonst würde mir der Trailer etwas zu schwach vorkommen.

Der Preis für Boot, Motor und Trailer ist bei 11.000 Euro.


Ist der Preis gerechtfertigt oder zu hoch?
Was würdet Ihr sagen was ein angemessener Preis ist?

Bitte um viele Rückmeldungen.
Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Martin
Hallo Martin,
Meine Glastron, m.E baugleich kommt mit allem „Gerödel urlaubsfertig“ auf 1430 kg. Gewogen!! Ein 1,5 Tonnen Trailer wäre also gut.
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
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  #9  
Alt 31.12.2017, 08:11
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ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
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Trailer ist auf jeden Fall zu klein. Ich habe fast die gleiche Kombi, nur Bayliner anstatt Searay, aber die selbe Länge und auch mit Optimax 115 und komme auf ein GesMtgewicht inkl. Trailer von 1800 Kilo. Preis finde ich jetzt nicht übertrieben hoch wenn alles passt.
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!
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  #10  
Alt 31.12.2017, 09:49
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Berni Berni ist gerade online
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Zitat:
Zitat von TomBow Beitrag anzeigen
Hallo Martin,
Meine Glastron, m.E baugleich kommt mit allem „Gerödel urlaubsfertig“ auf 1430 kg. Gewogen!! Ein 1,5 Tonnen Trailer wäre also gut.
So wie du es geschrieben hast, ist aber auch der 1,5t Trailer deutlich zu klein sein..... Oder wiegt dein Trailer nur 70kg... in dem Fall wäre tatsächlich der von Andi genannte 1,8t Trailer realistisch!

Die 1430kg werden sich dann sicherlich auf Boot + Trailer bezogen haben....
__________________


Gruß

Berni
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  #11  
Alt 31.12.2017, 10:08
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ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
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Ich habe einen 2 Tonnen Tandemtrailer. Der reicht geradeso aus. Und noch eine Kleinigkeit zum Motor: meiner läuft einwandfrei und zuverlässig. Ein bisschen mehr Hubraum wäre super, ist ja nur ein 3-Zylinder mit 1.5 Liter. Das macht sich beim Geräuschpegel bemerkbar. Zum Vergleich : mein Kumpel hat komplett das selbe Boot, nur mit einem 115er Etec. Bei der Beschleunigung ist der Optimax besser, in der Endgeschwindigkeit ist er dann aber um ein paar Kmh schneller mit identischem Propeller.
__________________
Gruß
Andi


Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !!

Geändert von ruessel10_1 (31.12.2017 um 10:29 Uhr)
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  #12  
Alt 31.12.2017, 11:54
RING18 RING18 ist offline
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Andi, wenn der 2t Trailer grade so reicht wiegt dein 5m Boot mit Außenborder 1400Kg

Ich habe beim Trailer auch gerne Reserven aber ein normales Boot in der Größe sollte bei ca 1500Kg inklusive Trailer liegen, mit AB eher drunter.
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  #13  
Alt 31.12.2017, 12:20
MartinW81 MartinW81 ist offline
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Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
Trailer ist auf jeden Fall zu klein. Ich habe fast die gleiche Kombi, nur Bayliner anstatt Searay, aber die selbe Länge und auch mit Optimax 115 und komme auf ein GesMtgewicht inkl. Trailer von 1800 Kilo. Preis finde ich jetzt nicht übertrieben hoch wenn alles passt.
Wie bist du mit dem Optimax zufrieden?
Anfällig gegen Reparaturen oder eher wartungsarm?
Haben bisher den 50 PS Johnson Motor mit 30 Jahren auf dem Buckel immer selbst gewartet. Läuft immer noch ohne Probleme.

Hab schon im Forum gelesen, dass der Optimax sich anhört als wären ein paar lose Schrauben im Gehäuse.

Ziehen darf ich 1,5 Tonnen mit meinem Touran bei 12% Steigung.
1,8 Tonnen bei 8 %.

Wenn ich des Boot mir kaufen werde, wollte ich auf jeden Fall vorher eine Probefahrt machen und auf die Waage in irgendein Kieswerk fahren.
Da gibt's überall in der Nähe eins meistens.

Bin sehr dankbar für die Antworten.
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  #14  
Alt 31.12.2017, 14:42
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ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Andi, wenn der 2t Trailer grade so reicht wiegt dein 5m Boot mit Außenborder 1400Kg

Ich habe beim Trailer auch gerne Reserven aber ein normales Boot in der Größe sollte bei ca 1500Kg inklusive Trailer liegen, mit AB eher drunter.
Soweit ich im Datenblatt lese, hat das Boot 5.54m. Meines ist 5.49 Meter und wiegt vollgetankt inkl. Ausrüstung und Trailer 1840 Kilo.
Ist übrigens ein Bayliner 552 LC.
Zum Optimax : habe ihn jetzt 3 Saisonen problemlos gefahren. Vorteil: sehr wartungsarm, da 2-Takt Einspritzer. Ausser jährlich Getriebeöl wechseln und den Riemen vom Kompressor habe ich noch nichts dran gemacht.
Nachteil (wenn überhaupt ): der 3-Zylinder Sound ist gewöhnungsbedürftig. Hört sich wirklich öfter an, als ob Schrauben im Motor locker wären. Mich störts weniger, aber ein Etec ist laufruhiger.
__________________
Gruß
Andi


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Geändert von ruessel10_1 (31.12.2017 um 14:59 Uhr)
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  #15  
Alt 01.01.2018, 13:40
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Heliklaus Heliklaus ist offline
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Zitat:
Zitat von MartinW81 Beitrag anzeigen

Ziehen darf ich 1,5 Tonnen mit meinem Touran bei 12% Steigung.
1,8 Tonnen bei 8 %.

Bin sehr dankbar für die Antworten.
Hallo und frohes neues Jahr,
kläre mich mal bitte auf. Was steht in deinem Fahrzeugschein unter "gebremst und ungebremst" als Anhängelast? Steht da 1500 oder 1800 oder beide Werte?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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  #16  
Alt 01.01.2018, 18:08
MartinW81 MartinW81 ist offline
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Servus.

Alles gebremst. Stehen beide Daten drin. Oben ganz normal 1500kg.
Und im Extratext weiter unten 1800kg bei 8% Steigung.
Aber wenn würde ich mir einen 1800 kg Trailer kaufen und nur bis ca. 1500kg
Vollpacken. Muss ja den Motor nicht ausreichen. Aber ich wäre nie überladen unterwegs.

Wenn der Trailer 1300 kg Trailer, welcher beim Boot dabei ist zu wenig ist wenn ich auf der Waage war, dann hab ich einen guten Verhandlungsgrund den Preis etwas zu drücken.

Gutes neues Jahr allen.
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  #17  
Alt 01.01.2018, 18:27
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Die Nadel Die Nadel ist offline
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Dann hat jemand bei deinen Wagen die Anhängelast "Auflasten" lassen auf 1800kg.
Hab ich es jetzt überlesen oder sagst du nichts weiter zum Zugfahrzeug?
Bei einem normalen Mittelklassewagen mit nur einer angetriebenen Achse - darauf lässt die 1500 bzw. 1800kg schließen - würde ich allerdings nicht mehr als 1300kg slippen wollen.
Rein ist da kein Problem, aber wieder raus wird oft schwierig, da die Reifen einfach durchdrehen ....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
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  #18  
Alt 01.01.2018, 20:35
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Hallo Martin,

Zu der Sea Ray kann ich nichts sagen nur das sie mir zu klein wäre.

Wir sind mit zwei Kids 9 und 15 unterwegs. Öfters auch noch mehr Personen. Hab eine Marinello Eden 18 mit 90er Honda.

Ich finde die Konsolenboote richtig gut geeignet für Familien da einfach Mega viel Platz für Personen und Gepäck ist.

Ein weiterer Vorteil ist, meine Marinello wiegt komplett ausgestattet, voll getank, mit 1500kg Trailer 1140kg.

Also es gibt noch andere Boote als den alten, überteuerten und viel zu schweren Hobel.
__________________
Grüße Matthias
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  #19  
Alt 02.01.2018, 07:33
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Berni Berni ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Mazzo Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

Zu der Sea Ray kann ich nichts sagen nur das sie mir zu klein wäre.

Wir sind mit zwei Kids 9 und 15 unterwegs. Öfters auch noch mehr Personen. Hab eine Marinello Eden 18 mit 90er Honda.

Ich finde die Konsolenboote richtig gut geeignet für Familien da einfach Mega viel Platz für Personen und Gepäck ist.

Ein weiterer Vorteil ist, meine Marinello wiegt komplett ausgestattet, voll getank, mit 1500kg Trailer 1140kg.

Also es gibt noch andere Boote als den alten, überteuerten und viel zu schweren Hobel.
Wieder jemand, der glaubt, er hätte mit seinem (kleinen) Boot die "Eierlegendewollmilchsau".....

Deinen letzten Satz finde ich schon irgendwie eine Frechheit!!

Wie fändest du es, wenn man hier mal ungeschönt schreibt, was man von deiner Nußschale hält?
__________________


Gruß

Berni
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  #20  
Alt 02.01.2018, 07:59
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Mazzo Mazzo ist offline
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Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wieder jemand, der glaubt, er hätte mit seinem (kleinen) Boot die "Eierlegendewollmilchsau".....

Deinen letzten Satz finde ich schon irgendwie eine Frechheit!!

Wie fändest du es, wenn man hier mal ungeschönt schreibt, was man von deiner Nußschale hält?
Hallo Berni,

du kannst über mein kleines Boot denken was du willst, macht mir nicht aus, warum auch?

Im Endeffekt ist es nicht anderes als ne Nußschale aber die Perfekte für mich.



Ich wollte Martin darauf aufmerksam machen das es noch andere Boot gibt als die Sea Ray 😉
__________________
Grüße Matthias
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  #21  
Alt 02.01.2018, 10:23
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chewbaka chewbaka ist offline
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@Berni:
Solange es für Dich passt, ist es ja gut, nur putz die Qualität der Sea Rays hier nicht runter!
Habe mir auch viel angeschaut und bin wieder bei Sea Ray gelandet, einfach aufgrund der Qualität, da können viele nicht mithalten. Alleine die Laminatdicke ist einfach eine andere Liga als bei vielen Konkurrenten, da kommt auch dann das Gewicht her.
Wer mal einen Mercedes hatte kauft auch keinen Mazda mehr, oder?


Aber nun nochmal zur Sea Ray:
Der Trailer ist wie gesagt zu klein (außer es wäre ein Alu, dann könnt´s grad langen), habe meine 170CB mit 3.0LX IB auf einen 1500er stehen, das ist OK, aber nicht zu viel Reserve.
Angegeben ist bei Sea Ray immer das Trockengewicht, also leere(r) Tank(s), ohne Motor bei OB, mit trockenem Motor bei IB.

Mit dem Boot hast Du bestimmt viel Spass, der Preis wäre mir pers. um etwa 1-2000€ zu hoch, unter 10k sollte man kommen...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
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  #22  
Alt 02.01.2018, 10:35
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Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
@Berni:
Solange es für Dich passt, ist es ja gut, nur putz die Qualität der Sea Rays hier nicht runter!
Habe mir auch viel angeschaut und bin wieder bei Sea Ray gelandet, einfach aufgrund der Qualität, da können viele nicht mithalten. Alleine die Laminatdicke ist einfach eine andere Liga als bei vielen Konkurrenten, da kommt auch dann das Gewicht her.
Wer mal einen Mercedes hatte kauft auch keinen Mazda mehr, oder?

Ich denke das war für mich gedacht.
Ich wollte jetzt hier Sea Ray nicht schlecht machen.
Sind tolle Boote und als ich meinen Schein machte wollt ich unbedingt so ein Boot haben.
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Grüße Matthias
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  #23  
Alt 02.01.2018, 11:36
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Berni Berni ist gerade online
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Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
@Berni:
Solange es für Dich passt, ist es ja gut, nur putz die Qualität der Sea Rays hier nicht runter!
Habe mir auch viel angeschaut und bin wieder bei Sea Ray gelandet, einfach aufgrund der Qualität, da können viele nicht mithalten. Alleine die Laminatdicke ist einfach eine andere Liga als bei vielen Konkurrenten, da kommt auch dann das Gewicht her.
Wer mal einen Mercedes hatte kauft auch keinen Mazda mehr, oder?


Aber nun nochmal zur Sea Ray:
Der Trailer ist wie gesagt zu klein (außer es wäre ein Alu, dann könnt´s grad langen), habe meine 170CB mit 3.0LX IB auf einen 1500er stehen, das ist OK, aber nicht zu viel Reserve.
Angegeben ist bei Sea Ray immer das Trockengewicht, also leere(r) Tank(s), ohne Motor bei OB, mit trockenem Motor bei IB.

Mit dem Boot hast Du bestimmt viel Spass, der Preis wäre mir pers. um etwa 1-2000€ zu hoch, unter 10k sollte man kommen...
Bitte meinen letzten Beitrag nochmal in aller Ruhe lesen und überlegen, ob du da nicht etwas völlig falsch verstanden hast...

Ich hätte mich gegenüber einem neuen Forumsmitglied nicht derartig negativ über die SeaRay geäußert...
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Gruß

Berni
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  #24  
Alt 02.01.2018, 12:59
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@Berni:

Sorry, war wirklich im Beitrag verrutscht, war an Matthias gerichtet...
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Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
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  #25  
Alt 02.01.2018, 19:00
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Servus zusammen.

Ich hab nix abwertendes gelesen.
Ich habe mich schon auch hier im Forum über Konsolenboote schlau gemacht.
Da gibt es ja auch schöne Boote. Aber da die Frauen beim Bootskauf ja auch mitreden und meiner gefallen die Sportboote besser.
Die findet auch einen Innenborder schöner, aber ich glaube zum selber warten ist ein Außenborder einfacher. Außerdem kein Loch im Boot. Aber darüber gibt es ja tausend Beiträge, wer welchen Motor besser findet. Hat beides Vor- und Nachteile.

Zu meinem Auto. Ich hab einen VW Touran mit 1.4 Liter TSI Motor.
Und ich hab ihn vor 5 Jahren neu gekauft.
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