boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.11.2017, 18:56
Benutzerbild von Realex
Realex Realex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Salzkammergut
Beiträge: 251
Boot: Elan 35 HT
106 Danke in 65 Beiträgen
Standard Mira - Innovazioni e Progetti, Mira 34

Hallo Kollegen!

Ich gedenke meine Bayliner 285 abzugeben, und habe eine Mira 34 gesehen.

Bemüht man die SuFu hier findet man unter"Mira 34" ca. 60 Einträge in denen nicht einmal die Mira 34 vorkommt.

Daher ersuche ich um Auskunft. Mir schwebt da so Bj. 2007-2009 vor.
Motoren vermutlich: Volvo Penta D4 - EVC

Wenn jemand Infos hat, oder Sachen kennt, auf die man achten sollte, wäre ich sehr dankbar!

Danke Alexander

PS: Meine Bayliner 285, 2004 mit nagelneuem Motor und Antrieb aus 2017 (9 Stunden) findet ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=260547
__________________
... und immer eine Handbreit Bier im Glas !

... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.11.2017, 19:24
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

Ich nehme an das du in Italien, Kroatien und Slowenien auf der Suche bist.

Ich hatte die Mira letzten Herbst auch am Radar, allerdings die 37er.

Was bei allen besichtigten gleich war, keine einzige Verfügte über einen Fäkalientank und keine hatte eine Klimanlage. Bei allen war die Holzoptik Apllication am Steuerstand mehr oder weniger gesprungen oder der Lack abgeplatzt. Die Armaturen der Sanitäranlagen hatten starke Abnutzungserscheinungen, und schau dir die Luken genau an, aber das sollte man ja bei jedem Boot machen.

Grundsätzlich aber sehr tolle Boote mit einem fast unerreichbaren Raumangebot, leider waren
alle Mira's die wir besichtigt haben in einem besonders ungepflegtem Zustand.
Wir hatten nach 6000km schon die Schnauze voll, die Monterey war dann Zufall
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.11.2017, 19:41
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.364
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

https://www.boatshop24.com/de/mira-3...torboot/803168

Die steht schon 2-3 Jahre beim Händler. Bj.2005
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.11.2017, 22:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

schönes Boot wenn die Bilder authentisch sind
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.11.2017, 15:54
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
https://www.boatshop24.com/de/mira-3...torboot/803168

Die steht schon 2-3 Jahre beim Händler. Bj.2005
In der Preisregion würde ich aber lieber diese hier nehmen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...64675-211-9283
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.11.2017, 16:06
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von crownlinecr Beitrag anzeigen
https://www.boatshop24.com/de/mira-3...torboot/803168

Die steht schon 2-3 Jahre beim Händler. Bj.2005
Die hatte ich vor ein paar Jahren auch auf dem Schirm. Wollte vorbeikommen und die anschauen. Verkäufer meinte die wäre reserviert und meldet sich dann. Später hatte ich noch einmal angerufen aber auf einen Rückruf warte ich bis heute noch
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.11.2017, 18:58
Benutzerbild von Realex
Realex Realex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Salzkammergut
Beiträge: 251
Boot: Elan 35 HT
106 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Das machen viele Händler. Löschen die Exposées von Booten die nicht mehr im Bestand sind ganz einfach nicht!
Ich wollte mir schon einige ansehen, welche "gerade" verkauft wurden und jetzt nach einem halben Jahr immer noch angeboten werden. Ich habe meine 285er vor 3 Jahren gekauft, die steht immer noch auf der Makler Homepage???

Ist hier eigentlich OT. Ich ersuche weiterhin um Infos zur Mira 34.

Vielen Dank.
__________________
... und immer eine Handbreit Bier im Glas !

... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.11.2017, 21:29
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
...
Was bei allen besichtigten gleich war, keine einzige Verfügte über einen Fäkalientank ...
das wußte ich noch gar nicht - habe ich bisher immer als selbstverständlich vorausgesetzt und BISHER nie nachgefragt!
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.11.2017, 21:49
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von al.bundy Beitrag anzeigen
das wußte ich noch gar nicht - habe ich bisher immer als selbstverständlich vorausgesetzt und BISHER nie nachgefragt!
.......soll bei den Italiener eher selten sein das solch ein Tank verbaut ist.
3xMira, 2xZaffiro, 1xElanHT alle Tankslos
Bei der Mira befindet der Tank, falls es einen gibt übrigens unter einer Luke im Saloon. Hat Schorsch rausgefunden.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.11.2017, 10:06
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie Andi bereits geschrieben, sind viele der italienischen Boote ohne Fäkalientank. Bei unserer Mira 40 fehlte dieser auch.
Aber trotzdem kann ich nur Positives über die Marke berichten. Auch nach 16 Jahren sind Möbel, Teppiche usw. immer noch in Top Form. Ein Auge muss man jedoch auf die Belederung der Wände und Decken der Kabinen haben. Hier zersetzt sich der Schaumstoff hinter dem Leder (Kunstleder) und verliert somit die Haftung zum Gfk. Dann hängt die Belederung durch oder fällt sogar ab.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.11.2017, 11:16
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In der Größe ist ne sessa 35 auch interessant....ich hatte viele Jahre Spass daran....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt eine Innovazioni e Progetti? Burner Allgemeines zum Boot 56 27.04.2019 14:02
Innovazioni E Progetti Mira 37 kibonsorvane Allgemeines zum Boot 33 07.03.2015 11:19
Innovazione e Progetti - Wer kann mir nützliche Info´s zur Werft geben?? Nukelpinnenfahrer Allgemeines zum Boot 11 23.08.2014 19:18
Motoryacht MIRA dieter Allgemeines zum Boot 6 16.03.2013 19:13
Steg Oaza Mira bei Wetterwechsel / Nordwestwind BlackNano Mittelmeer und seine Reviere 8 09.09.2012 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.