boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2014, 20:59
Nukelpinnenfahrer Nukelpinnenfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Spaichingen
Beiträge: 19
Boot: Bavaria 35 Sport
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Innovazione e Progetti - Wer kann mir nützliche Info´s zur Werft geben??

Hallo zusammen,

wer kann mir über die Werft -Innovazione e Progetti- nützliche Info´s geben? Insbesondere interessiert mich die Qualität der Boote. Im Netz habe ich bislang außer den Angeboten nichts gefunden.
Mich interessieren die Mira 37 und Mira 40. Wer hat Erfahrungen mit den Booten, auch was Händlernetz angeht?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Info´s vorab.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2014, 00:03
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ich hab mir schon einige Miras angesehen. Sehr gut aufgeteilte Boote mit hervorragender Verarbeitung.
Noch schöner sind die Alenas.

Soweit mir bekannt ist, gibt es die Werft aber nicht mehr.

Btw. Ich würde immer die 40-er nehmen. 3Kabinen. 2Bäder.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2014, 00:39
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ich hab mir schon einige Miras angesehen. Sehr gut aufgeteilte Boote mit hervorragender Verarbeitung.
Noch schöner sind die Alenas.

Soweit mir bekannt ist, gibt es die Werft aber nicht mehr.

Btw. Ich würde immer die 40-er nehmen. 3Kabinen. 2Bäder.
Woher stammt diese Information ?

Ich beobachte schon einige Zeit die Preise der Alenas und wundere mich das diese jetzt in Schleuderpreisbereiche abdriften. Z.B. Alena 56 Baujahr 2005 für 200 T.

Könnte das darauf hinweisen das die Werft pleite ist ? Ich war gerade auf der Website, sieht aber normal aus.

http://www.innovazioniprogetti.com/it/contatti.html

Mit welchen Nachteilen wäre eventuell zu rechnen bei Kauf einer Alena wenn die Werft pleite ist ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.08.2014, 00:47
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hat mir ein Mira-Eigner heuer in Zut erzählt.

Btw. Wenn du dir die Arena schnappst (der Preis ist extrem heiß), dann sag mal wg. Deiner Atlantis Bescheid.

Mir wäre egal, ob es die Werft noch gibt oder nicht. Wichtiger ist doch, daß du in der Marina einen Schrauben hast, der es drauf hat. Und die IP haben ja auch meistens VP verbaut, da klappt es eh überall mit dem Service/Ersatzteilversorgung.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.08.2014, 00:57
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Ja seh ich auch so, bei den Preisen kann man sich ja schon fast eine zweite als Ersatzteilträger anschaffen

Auf jeden Fall will ich mal an dem Thema dranbleiben. Ich hab das Gefühl da geht noch was. Wäre mir auf jeden Fall leichter wenn ich einen Abnehmer für die Atlantis schon im voraus hätte.

Die wäre dann vom Preis her auch sehr attraktiv um einen solchen Deal zu befördern. Können wir gerne mal darüber reden.

Plane in 14 Tagen etwa nochmals von Grado aus in die Kornaten zu starten. Wenn Du zufällig auch unten wärst könnten wir uns ja mal treffen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.08.2014, 01:21
Benutzerbild von milton
milton milton ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wenn ich diesen Sommer noch ein drittes Mal in die Kornaten aufbreche, dann Krieg ich wahrscheinlich vom Tankwart das große Kundenkreuz mit Eichenlaub und Schwertern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.08.2014, 07:46
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 352
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard

IP ist seid 2012 zu.
Man kann keinen kontakt mit denen aufnehmen
und bekommt auch keine Antwort,
wenn man eine E-Mail schickt.

Egal,
sind tolle Boote mit einer überdurchschnittlich guten Verarbeitung!

Gruß Thomas (der auch eine hat)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.08.2014, 11:51
Nukelpinnenfahrer Nukelpinnenfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Spaichingen
Beiträge: 19
Boot: Bavaria 35 Sport
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Harleyschlotter
Du bist mit deiner also zufrieden. Seit wann hast du sie, wieviel Stunden gelaufen? Kannst du Vergleiche ziehen zur Mira 40. Es sind ja nur gut 70 cm in der Länge und die Breite ist die selbe. Wo liegen die Unterschiede in der Raumaufteilung?
Hast du Bilder, die du mir schicken könntest?

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.08.2014, 13:57
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard




__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.08.2014, 15:50
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 352
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
die 37 Mira ist ca.1 Meter länger als meine 34.
Nicht im Bug und Heckbereich,
sondern in der Mitte-Kombüsenbereich.
Die Plicht und Bugkajüte sind fast identisch.
Hab lange gesucht und viele Boote in England,Spanien und Italien
angesehen und bin dann auf die Mira 34 gestoßen ( kannte Die Firma vorher nicht).
Baujahr 2011, EW. 2013, 22 Betriebstunden bei Übernahme,
genau wie von mir gewünscht.
Die Mira hat 2 Volvo D4 260 mit DPH Antrieben und macht ca. 35 Knoten.
Tolles Boot mit einer Super Ausstattung.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.08.2014, 18:15
Nukelpinnenfahrer Nukelpinnenfahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Spaichingen
Beiträge: 19
Boot: Bavaria 35 Sport
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas (Harleyschlotter),

vielen Dank für die Info´s. Hab leider schon auf Enter gedrückt als mir auffiel das du eine 34er hast.
Dennoch die Frage; wie sieht es mit Stauräumen aus? Gehe ich richtig in der Annahme, dass unter den Sitzflächen und unter den Treppenstufen Staufächer eingebaut sind? Wo sind solche noch vorhanden?
Ich denke hier gibt es keine Unterschiede in der Baureihe.

Vielen Dank
Michael
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.08.2014, 19:18
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 352
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Wenns dich interessiert kannst Du dir das Boot gerne ansehen.
Schick mir eine PN und wir machen was aus.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.