boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2017, 09:16
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard Wer fährt eine Innovazioni e Progetti?

So, nach endlosen Kilometern auf deutschen, österreichischen, italienischen, kroatischen, slowenischen und anderen Autobahnen und zahlreichen erfolglosen Besichtigungen diverser Boote haben wir nun am letzten Wochenende einen Abschluss erzielt.
Es wurde eine Innovazioni e Progetti Mira 40.
In unseren Augen ein sehr schönes Boot. Für uns ideal, da hier unsere beiden Kinder jeweils eine eigene Kabine haben werden.
Die Vorfreude auf den ersten Urlaub in HR mit unserem neuen "Familienmitglied" ist riesig.

Gibt es im Forum weitere Eigner von dieser Bootsmarke?
Wenn ja, dann wäre dies eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2017, 09:21
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zur Mira.
Die sind in der Adria gar nicht so selten. Leider gibt es die Werft nicht mehr. Haben wirklich schön geschnittene Boote gebaut.

Wo soll sie denn mal liegen ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.02.2017, 09:59
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Angeblich wird die Werft wieder "auferstehen". So hat uns der italienische Makler berichtet. Ob dies stimmt keine Ahnung?
Wir empfinden dieses Boot auch als sehr schnittig.
Vor allem in dieser Größe eine Dreikabinen-Version zu finden ist natürlich für uns nochmal ein großes PLUS.
Alternativ wäre bei uns auch eine Bavaria 37/38 in Frage gekommen.
Dies sind in unseren Augen auch sehr schöne Boote mit einer guten Raumaufteilung.
Auch wenn hier einige keine gute Meinung davon haben.

Wir werden wieder nach Dalmatien gehen. Angepeilt ist der Raum rund um Murter.

Jetzt steht aber erst einmal die Durchführung des Kundendienstes, das neue Antifouling und das Beheben div. Mängel an. (festgestellte Mängel werden vom Vorbesitzer noch übernommen)
Ich kann bloß jedem, der ein Boot in Italien kauft, raten, mit div. Agenturen zusammen zu arbeiten.
Bei uns war dies die Fa. wind-Service.it in Lignano. Hier werden alle notwendigen Schritte bezüglich der Papiere abgewickelt.
Außerdem stellen diese auf Wunsch bei der Besichtigung und Probefahrt einen Gutachter und Mechaniker.
Obwohl ich, was Technik anbelangt, nicht ganz unbedarft bin, habe ich diese Möglichkeit genutzt.
Im Nachhinein betrachtet hat sich diese Investition schon bezahlt gemacht. Gutachter und Mechaniker haben Mängel aufgedeckt, welche ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten nicht entdecken hätte können. Habe zum Beispiel keinen Tester für das Auslesen der Motoren.
Anschließend die Überführung von Italien nach HR an. Hier werden wir voraussichtlich von Höhe Venedig auf dem direkten Weg nach Istrien übersetzen und dann an der kroatischen Küste entlang Richtung Dalmatien.
Dies erscheint mir als die sicherste Variante. Davon abgesehen, habe ich eine solche Überführung über das offene Meer noch nie durchgeführt und gehe das Ganze schon mit einer gehörigen Portion Respekt an.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.02.2017, 10:07
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Auch von mir Glückwunsch und alles Gute.

Wo ist denn der jetzige Standort des Bootes ? Wenn das die Gegend um Lignano sein sollte könntest Du auch nach Umag übersetzen. Ist dann nur halb soweit.

Von Venedig nach Porec ist natürlich auch kein Problem. Allerdings sollte dann das Boot aber zuverlässig laufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.02.2017, 10:10
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Auch von mir Glückwunsch und alles Gute.

Wo ist denn der jetzige Standort des Bootes ? Wenn das die Gegend um Lignano sein sollte könntest Du auch nach Umag übersetzen. Ist dann nur halb soweit.

Von Venedig nach Porec ist natürlich auch kein Problem. Allerdings sollte dann das Boot aber zuverlässig laufen.
Das Boot steht südlich von Venedig in Chioggia.
Somit denke ich, wird für uns der direkte Weg tatsächlich Porec/Rovinji sein. Oder???

Laut Vorbesitzer bei einer Geschwindigkeit von 21 Knoten braucht man für diese Strecke 2 1/2 Std. Dies ist überschaubar.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2017, 10:13
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum neuen Boot

ich würde auch eher entlang der Küste Richtung Süden fahren,
ist einfach schöner als direkt übers offene Meer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.02.2017, 10:16
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum neuen Boot

ich würde auch eher entlang der Küste Richtung Süden fahren,
ist einfach schöner als direkt übers offene Meer.
Danke,

und in meinen Augen auch sicherer. Ich kenne das Boot noch nicht. Hierfür ist mir der direkte Weg nach Zadar mit ca. 9 Std über das offene Meer einfach zu weit.
Mein Vorbesitzer meinte mit italienischer Gelassenheit "kein Problem"
Die Jungs fahren aber mit Ribs direkt. Hierfür fehlt mir noch der Mumm.
Ich persönlich sehe immer noch gerne Land beim Bootfahren, auch wenn es weit weg ist. Aber es vermittelt mir zumindest ein Gefühl der Sicherheit. Komisch oder??

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.02.2017, 10:18
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Das Boot steht südlich von Venedig in Chioggia.
Somit denke ich, wird für uns der direkte Weg tatsächlich Porec/Rovinji sein. Oder???

Schorsch
Ja, denke auch Rovinj wäre schon die Richtung. Aber bedenke das dort dieses Jahr die Marina geschlossen ist wegen Umbau. Du könntest aber auch die Marina Veruda in Pula anlaufen. Wenn Du Dich da über SeaHelp anmeldest bekommst Du 40% Rabatt auf den Tagesliegeplatz Die haben dort einen Stützpunkt.

Wir liegen übrigens in Tribunj bei Vodice.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.02.2017, 10:21
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja, denke auch Rovinj wäre schon die Richtung. Aber bedenke das dort diese Jahr die Marina geschlossen ist wegen Umbau. Du könntest aber auch die Marina Veruda in Pula anlaufen. Wenn Du Dich da über SeaHelp anmeldest bekommst Du 40% Rabatt auf den Tagesliegeplatz Die haben dort einen Stützpunkt.

Wir liegen übrigens in Tribunj bei Vodice.
Danke für den guten Tipp. Dann werden wir uns mit Sicherheit mal treffen können. Der Indianer ist ja auch in dem Revier mit seinem neuen Boot unterwegs.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 06.02.2017, 10:24
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Sorry vergessen, ich weiss gar nicht ob man in der Veruda einklarieren kann. Vielleicht weiss das ja hier jemand. Ansonsten ist es das Bequemste in Porec einzuklarieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.02.2017, 10:27
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 944
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.414 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Ein tolles Boot mit super Raumaufteilung! Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.02.2017, 10:29
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Aber prinzipiell herrscht hier schon die Meinung nicht direkt, sondern erst Richtung Istrien und dann an der kroatischen Küste entlang Richtung Dalmatien mit einem neuen noch unbekannten Boot?
Was meinen hierzu die "alten Hasen bzw. Seebären"???

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.02.2017, 10:47
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Glückwunsch...

ich bin ja heimlicher Mira Fan... Die Aufteilung der 40er ist wirklich sehr gelungen.... ich finde die 3 Kabine auch wichtiger als ein 2 tes Bad bei dieser Bootsgröße..

Welche Motorisierung: D4, D6 oder noch KAD ?

Vor der Überführung würde ich noch eine ausgedehnte Runde vor der Übergabe Marina drehen. Dabei nochmal alle Temperaturen mit einem Vollasttest checken und danach im Motorraum Öl und Wasserstände prüfen , Undichtigkeiten Am Motor suchen ( ÖL, + Wasser etc ) Evtl unter die Seewasserpumpen bei der Probefahrt ein Handtuch oder Küchentücher legen um zu testen ob die auch in Fahrt/unter Last dicht sind.
Wenn du dann nichts findest dann hält der Kutter auch den Rest aus, du hast aber bei Problemen noch die Möglichkeit vor Ort zu " reklamieren " und nachbessern zu lassen"

Bis Kroatien würde ich den direkten Weg nehmen und eine Bogen um Slowenien machen.. Dann in HR einklarien und mit überschaubaren Etappen bis zum Ziel..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.02.2017, 11:03
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Glückwunsch...

ich bin ja heimlicher Mira Fan... Die Aufteilung der 40er ist wirklich sehr gelungen.... ich finde die 3 Kabine auch wichtiger als ein 2 tes Bad bei dieser Bootsgröße..

Welche Motorisierung: D4, D6 oder noch KAD ?

Vor der Überführung würde ich noch eine ausgedehnte Runde vor der Übergabe Marina drehen. Dabei nochmal alle Temperaturen mit einem Vollasttest checken und danach im Motorraum Öl und Wasserstände prüfen , Undichtigkeiten Am Motor suchen ( ÖL, + Wasser etc ) Evtl unter die Seewasserpumpen bei der Probefahrt ein Handtuch oder Küchentücher legen um zu testen ob die auch in Fahrt/unter Last dicht sind.
Wenn du dann nichts findest dann hält der Kutter auch den Rest aus, du hast aber bei Problemen noch die Möglichkeit vor Ort zu " reklamieren " und nachbessern zu lassen"

Bis Kroatien würde ich den direkten Weg nehmen und eine Bogen um Slowenien machen.. Dann in HR einklarien und mit überschaubaren Etappen bis zum Ziel..

Danke für den Tipp. Eine sehr lange und ausgedehnte Probefahrt unter allen Betriebszuständen wurde am Samstag im Beisein eines Volvo-Mechanikers bereits durchgeführt. Alle Temperaturen und Drücke und sonstige Daten via Tester geprüft und alles auf Undichtigkeit und Funktion geprüft.
Ausgestattet ist die Mira noch mit KAD 44. Leider!!!
Antriebe wurden 08/2015 für 8400 Euro instandgesetzt.
Das schöne ist, die Mira stand die letzten 11 Jahre in einer Marina, welche an einem Fluß liegt. Somit wurden die Motoren immer nach Beendigung einer Fahrt mit Süßwasser gespült. Dementsprechend sieht die Technik auch noch sehr gut aus.
Der Eigner hat auch jährlich gemäß Volvo seine Service durchführen lassen.
Hoffe, ich habe einen guten Kauf gemacht.



Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.02.2017, 11:16
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Der Indianer ist ja auch in dem Revier mit seinem neuen Boot unterwegs.
warum wundert mich nicht das du das weißt.

Nochmal auch an dieser Stelle herzliche Gratulation zur Mira 40, wir waren ja
auch auf der Suche nach einer 37 Mira, aber oft kommt es anders als man denkt.

Wennst bis Ende April/Anfang Mai wartest können wir gemeinsam überstellen,
Ostern haben wir unaufschiebbare Termine in Jezera.

Die Route werden wir Wetterabhängig planen, wir werden aber voraussichtlich in Novigrad oder Porec einklarieren.

Ein guter Bekannter hat letztes Jahr seine Bosten von Chioggia nach Zadar überstellen lassen,
der Kroatische Kapitano hat gleich den Direkten Weg nach Zadar gewählt, einklarieren hat er auch vergessen

...und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel (Z)
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.02.2017, 11:56
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Eine sehr lange und ausgedehnte Probefahrt unter allen Betriebszuständen wurde am Samstag im Beisein eines Volvo-Mechanikers bereits durchgeführt. Alle Temperaturen und Drücke und sonstige Daten via Tester geprüft und alles auf Undichtigkeit und Funktion geprüft.
Ausgestattet ist die Mira noch mit KAD 44. Leider!!!
Antriebe wurden 08/2015 für 8400 Euro instandgesetzt.
Das schöne ist, die Mira stand die letzten 11 Jahre in einer Marina, welche an einem Fluß liegt. Somit wurden die Motoren immer nach Beendigung einer Fahrt mit Süßwasser gespült. Dementsprechend sieht die Technik auch noch sehr gut aus.
Der Eigner hat auch jährlich gemäß Volvo seine Service durchführen lassen.
Hoffe, ich habe einen guten Kauf gemacht.


Schorsch
na, die KAD haben auch Vorteile, z.B. weniger Elektronik die in salziger Luft Ärger machen könnte .. KAD 44 ist ja noch halb Dampfmaschine = mechanisch und halb elektronisch = EDC Schaltung etc....
Eigentlich braucht der nur immer genug frisches ÖL+ Wasser+ richtig gespannte Riemen um keinen Kummer zu machen und reagiert nur auf Überhitzungen empfindlich... Und Dauervollgas sollte man ihnen auch nicht zumuten. Marschfahrt sollte bei nicht mehr als 3400 U/min liegen

Weniger als 2x 44er sollte die 40er aber auch nicht haben ..
Wie drücken die Motoren denn den schweren Klotz in Gleitfahrt ??? geht das zügig ? Auch wenn die Kompressoren schon mal Fluch sein können ( z.B wenn man bei schweren Wetter im Kompressor Drehzahlbereich fahren will) aber den Druck den sie beim Übergang in Gleitfahrt liefern sind ein echter Segen..
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.02.2017, 11:58
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Sorry vergessen, ich weiss gar nicht ob man in der Veruda einklarieren kann. Vielleicht weiss das ja hier jemand. Ansonsten ist es das Bequemste in Porec einzuklarieren.

Macht das doch online beim Mato: http://www.aquamarin.hr/


Sende Mato eine Mail an aquamarin@pu.t-com.hr

Wegen der Preisauskunft die Bootslänge und Motorstärke in KW angeben. Dann bekommst du ein Angebot mit den Kosten. Wenn das für dich ok ist, überweist du diese und wenige Tage später hast
du deine Bootsanmeldung per Mail als PDF und 1 - 2 Wochen später per Post das Original.

Mato ist top. Ich war schon bei ihm. Könnt ihr auch hier nachlesen: https://www.boote-forum.de/showthrea...239994&page=13

Die Mira 43 ist mein Traumboot für die Rente. Die 40 ist vom Prinzip her gleich nur alles minimal kleiner. Geht von daher genauso. Mal sehen, was in 16 Jahren noch so auf dem Markt angeboten wird.

Wer noch eine 43 er sucht. In Belgien wird derzeit eine für 135 angeboten. BJ 2004 mit Volvo D6-350 (einer vor kurzem komplett erneuert). Insgesamt nach den Bildern top Zustand und voll ausgestattet. Hat neben den beiden Kühlschränken sogar noch eine Waeco-Kühlschublade unter den Fahrersitzen

Anbei 2 Bilder von der 40ger und der Floorplan von der 43ger (die Aufteilung ist aber identisch, nur minimale Unterschiede in der Größe)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mato aquamarin.hr.jpg
Hits:	165
Größe:	90,8 KB
ID:	738234   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mira 40 in Fahrt.jpg
Hits:	192
Größe:	114,6 KB
ID:	738236   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mira 40 front.jpg
Hits:	176
Größe:	137,7 KB
ID:	738237  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Waeco Kühlbox.jpg
Hits:	169
Größe:	139,9 KB
ID:	738240   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mira 43 Floorplan.jpg
Hits:	173
Größe:	26,1 KB
ID:	738241  
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (06.02.2017 um 12:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.02.2017, 12:48
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Macht das doch online beim Mato: http://www.aquamarin.hr/


Sende Mato eine Mail an aquamarin@pu.t-com.hr
Wäre dann aber etwas umständlich. Einklarieren muss er trotzdem. Dann kann er dort auch gleich die "Vignette" kaufen. Ist z.B. in Novigrad alles am Zollpier erhältlich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.02.2017, 13:00
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Danke an alle für die wertvollen Tipps.
Wir waren in Istrien bis jetzt nur mit dem Rennrad unterwegs. Deshalb bin ich über jede Info bezüglich Hafen, einklarieren und anmelden wirklich sehr dankbar.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.02.2017, 13:16
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Das Boot steht südlich von Venedig in Chioggia.
Somit denke ich, wird für uns der direkte Weg tatsächlich Porec/Rovinji sein. Oder???

Laut Vorbesitzer bei einer Geschwindigkeit von 21 Knoten braucht man für diese Strecke 2 1/2 Std. Dies ist überschaubar.

Schorsch

Ja. Gehört ja alles zum Hafenamt Pula. Zweigstellen für deinen Bereich wären dann Poreć und Rovinj. Die haben auch ganzjährig geöffnet. Manche (z. B. Umag, Novigrad haben m. W. nur saisonale Öffnungszeiten).
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.02.2017, 13:17
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 352
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Schönes Boot,
hatte auch mal eine.

Gruß Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_516.jpg
Hits:	143
Größe:	39,1 KB
ID:	738243   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_663.jpg
Hits:	162
Größe:	55,8 KB
ID:	738244  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.02.2017, 13:18
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 352
Boot: Holzschachtel
525 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Links das Abschiedsfoto,
danach ward sie nie mehr gesehen��
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.02.2017, 15:39
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395405.130337.jpg
Hits:	142
Größe:	154,1 KB
ID:	738262
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395430.445640.jpg
Hits:	138
Größe:	165,1 KB
ID:	738263
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395451.243553.jpg
Hits:	156
Größe:	70,5 KB
ID:	738264

Ein paar Bilder von außen. Leider war letzten Samstag das Wetter eher bescheiden.
Das Boot braucht auf jeden Fall eine gründliche Reinigung und eine Politur.
Dann gibt es auch bessere Bilder.
Überrascht waren wir über den Zustand des Antifoulings. Obwohl ein Jahr alt, immer noch top.
Liegt dies am Süsswasser in Verbindung mit dem Fluss ( fließendes Gewässer)?
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (06.02.2017 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.02.2017, 15:42
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395583.437067.jpg
Hits:	197
Größe:	45,9 KB
ID:	738265 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395605.388823.jpg
Hits:	202
Größe:	23,7 KB
ID:	738266
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395626.767922.jpg
Hits:	196
Größe:	40,9 KB
ID:	738267Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395648.874435.jpg
Hits:	210
Größe:	60,2 KB
ID:	738268
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395667.776286.jpg
Hits:	179
Größe:	61,1 KB
ID:	738269Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395715.064836.jpg
Hits:	182
Größe:	49,9 KB
ID:	738271
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395737.638461.jpg
Hits:	185
Größe:	73,1 KB
ID:	738272

So hier ein paar Eindrücke von Innen.

Schorsch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1486395691.010410.jpg
Hits:	133
Größe:	61,1 KB
ID:	738270  
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.02.2017, 15:44
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard KAD=gut!

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Ausgestattet ist die Mira noch mit KAD 44. Leider!!!
Wenn die Mira mit den KAD schön läuft, kann ich das "leider" nicht verstehen: die KAD sind tolle Motoren die sich vor allem durch Langlebigkeit ausgezeichnet haben. Die sind noch sehr solide gebaut und es gibt zudem noch alle wichtigen Ersatzteile. Also gar kein Problem. D4 und D6 sind zwar neuer aber auch lange nicht mehr so robust.

Grüße,
Don

P.S. Unsere hat auch KAD und ist viele Jahre in der selben Ecke unterwegs gewesen - ist aber keine Mira.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innovazioni E Progetti Mira 37 kibonsorvane Allgemeines zum Boot 33 07.03.2015 11:19
Innovazione e Progetti - Wer kann mir nützliche Info´s zur Werft geben?? Nukelpinnenfahrer Allgemeines zum Boot 11 23.08.2014 19:18
Wer fährt denn von euch eine Drago Sorocos oder Fiesta ??? msurmel Kleinkreuzer und Trailerboote 11 08.08.2010 17:51
Festplatte fährt hoch und fährt hoch Carlson Kein Boot 9 03.11.2009 20:39
Wer fährt eine Stahljacht Aquanaut Drifter? Erfahrungen? Wiek14 Allgemeines zum Boot 2 03.01.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.