![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ![]() Ich habe einen Suzuki DT 115 BJ 1996 und möchte dort den Propeller wechseln. Dafür habe ich mir einen Propeller mit 13 Zähnen besorgt, da ich wenn ich richtig liege eine Propellerwelle mit 13 Zähnen besitze. Ich habe mir bereits im Internet ein Video angesehen, wie das ganze geht und habe auch vor das alleine zu machen. Jetzt stellt sich nur die Frage, welches Sicherungssystem der DT 115 BJ 96 hat. Da ich keinen Fehler machen möchte, wäre eine Hilfe von euch super. Schlüssel in allen möglichen Größen, ein Hammer und Zange liegen bereit ![]() Wie kann ich die Sicherung am besten lösen? |
|
||||
|
||||
![]()
Der DT115 dürfte nur einen Splint haben.
Also Splint entfernen, Propeller blockieren und Mutter abschrauben. Jedenfalls ist es bei meinem DT100 so.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin fertig...
Es war kein Splint, sondern eine kleine Platte, wo ich 4 Enden umbiegen musste. Aber hat auch funktioniert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nennt sich Sicherungsblech und ich hoffe Du hast die Sicherung auch wieder optimal hergestellt ! Sonst verlierst Du den Prop !
lg Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propellerwechsel Suzuki DF140 | CaptnBlaubär | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 14.06.2010 10:30 |
Yamaha F 115 oder Suzuki DF 115 - Kaufentscheidung | Plasmamicha | Motoren und Antriebstechnik | 35 | 01.01.2010 21:54 |
Propellerwechsel Unter Wasser ??? | SKULLBULL | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 25.07.2007 21:27 |
Motor geht aus von Vorw. nach Neutral nach Propellerwechsel | tom03 | Technik-Talk | 4 | 16.07.2006 19:27 |
Propellerwechsel | Delko | Technik-Talk | 11 | 23.03.2003 18:14 |