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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.08.2006, 13:25
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
Ensign
 
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Standard Honda BF 50 gut?

Hallo,

habe mich nach langen Rechergen im Internet und Übelegungen ob Neu oder Gebraucht dazu durchgerungen mir Morgen also am 31. einen nagelneuen Honda Bf 50 LRTE zuzulegen, was mir bei den Preisen nicht leicht fällt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine bzw. gibt es auch schlechte Eigenschaften die man wissen müsste?
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Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.!
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  #2  
Alt 30.08.2006, 13:33
Kill-Roy
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Standard

Hallo,

schau Di rerst in Ruhe die Technik der Hondas und dann die Technik von z.B. Suzuki, Yamaha und Mercury an.

Honda hat sich jahrelang auf seinen Lorbeeren ausgeruht und hängt der Technik weit hinterher. Wenn Du preislich nicht weit auseinanderliegst, dann nimmst Du den Suzuki, oder mal ein Preistip!!!!!!

Rufe mal den hier an www.kegel.de
und frage nach Johnson Motoren, geile Preise und das sind SUZUKIS!

Ich würde heute den 50 er Honda nicht kaufen. Ist aber subjektiv!
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  #3  
Alt 30.08.2006, 13:36
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
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Habe keine eigenen Erfahrungen, aber ein Freund von mir hat Jahrelang einen BF50 gefahren, der war hochzufrieden damit,
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
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  #4  
Alt 30.08.2006, 13:43
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
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mmmhhhh. ich habe mal einen Test der 50iger klasse gelesen von der zeitschrift boote, da haben sie sich alle nix genommen, mercury und yamaha waren ein tik besser aber auch 1000 eus teurer und 20 kg schwerer, ja so eine entscheidung ist gar nicht so einfach, festgelegt habe ich mich aber schon auf den honda, würde aber wie gesagt gern auch mal kritiken hören bzw. was an dem ding nicht so gut ist erfahren, das mit der technik und ausruhen ist völlig richtig.
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  #5  
Alt 30.08.2006, 16:40
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Honda verbaut halt bei den Modellen bis 90PS NOCH Vergaser. Die Verbräuche sind trotzdem sehr akzeptabel. Wenn immer sauberer Sprit getankt wird, hast Du lange Freude dran.(Wasserabscheider ist zu empfehlen) Der Generator hat leider nur 10A.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #6  
Alt 30.08.2006, 16:52
Benutzerbild von Don P
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Die EFi Modelle laufen zwar fantastisch,aber wenn ich mir
den Aufwand der Wartung überlege,dann ist ein Vergasermodell
garnicht so übel.

Bild zeigt einen Viertakter mit Vergaser,einstellen der Ventile.
Wie es beim EFI ausieht,überlasse ich der Fantasie des Betrachters.
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  #7  
Alt 30.08.2006, 17:21
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Standard Re: Honda BF 50 gut?

Zitat:
Zitat von Pupsmuckel
Hallo,

habe mich nach langen Rechergen im Internet und Übelegungen ob Neu oder Gebraucht dazu durchgerungen mir Morgen also am 31. einen nagelneuen Honda Bf 50 LRTE zuzulegen, was mir bei den Preisen nicht leicht fällt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine bzw. gibt es auch schlechte Eigenschaften die man wissen müsste?
Honda baut gute ausgereifte Motoren und sind einmalig kulant,wenn wirklich mal was ist.........
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Thomas

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  #8  
Alt 30.08.2006, 17:30
TomHH
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Standard Re: Honda BF 50 gut?

Zitat:
Zitat von Pupsmuckel
Hallo,

habe mich nach langen Rechergen im Internet und Übelegungen ob Neu oder Gebraucht dazu durchgerungen mir Morgen also am 31. einen nagelneuen Honda Bf 50 LRTE zuzulegen, was mir bei den Preisen nicht leicht fällt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine bzw. gibt es auch schlechte Eigenschaften die man wissen müsste?
Hallo Pupsmuckel? cooler Name,

also, mein Stegnachber, der ehemalige hat einen Honda mit 50 PS. Wenn ich mit meinem Mercury Malesche hatte, dann hat er nur seinen Schlüssel gedreht und sein Motor lief und lief und lief. Einziges Manko an dem Honda, im Vergleich zum Mercury war er etwas schwach auf der Brust im unteren Bereich, der Honda ist ein 3 Zylindermotor und hat weniger Hubraum als die Vergleichsaspiranten, das wird die Erklärung dafür sein. Ansonsten ist der Motor laufruhig, leise und wenn Du auf den sauberen Sprit achtest, dann läuft der ohne große Mucken.

Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen, da ich selber nie einen gefahren habe. (Immer nur an meinem Stegnachbarn vorbei! )

Ich hoffe es hilft, aber wie oben schon geschrieben, ich würde den Johnson nehmen!

Gruß
Tom
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  #9  
Alt 30.08.2006, 18:06
Pupsmuckel Pupsmuckel ist offline
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Erst mal Danke für die Antworten. Das hört sich ja so schlecht gar nicht an, dann werde ich wohl morgen zuschlagen, eigentlich wollte ich ja einen guten und günstigen Gebrauchten kaufen so bis 3000 Eus, aber da habe ich leider nix finden können außer 12-15 Jahre alte 2 Takter für 2,500 - 3000 Euro, so ein schlechtes Geschäft wollte ich dann doch nicht machen, das is ja als wenn ich einen Golf 2 mit 300 Tkm für 7500 Euro kaufen würde, daher hoffentlich die richtige Enscheidung für einen neuen.
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  #10  
Alt 30.08.2006, 18:36
Benutzerbild von Thomas aus Schwaben
Thomas aus Schwaben Thomas aus Schwaben ist offline
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Zitat:
Zitat von Don P
dann ist ein Vergasermodell
garnicht so übel.
Da muß ich Dir beipflichten.... Genau das war auch mein Gedanke als ich das gelesen habe..

Zitat:
Zitat von checki
Honda verbaut halt bei den Modellen bis 90PS NOCH Vergaser.

Generell ist nicht immer die modernste Technik auch die
zum "warten" unkomlizierteste... Wenn ich den Wartungsaufwand
von meinem 70er EFI sehe zu dem Wartungsaufwand des 130er
Vergaser.... bin ich garnicht sauer dass es fast nur ein Vergasermotor ist...

Auf der anderen Seite....
Wenn ich ThomasWa´s 150er Honda an seiner 655er Skipsplast sehe...
will ich immer den 130er verkaufen..

Grüße
Thomas
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-Grüße Thomas-
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