boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.08.2017, 08:06
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard SeaHelp Einsatz für mein Boot, Erfahrungen

Ich möchte mal über die Inanspruchnahme von SeaHelp berichten.
Gestern sind wir von Ston in die Loviste Bucht auf Peljesac gefahren. Beim anlegen an einer Boje ging der Vorwärtsgang nicht mehr rein. Also rückwärts angelegt. ( Sea Ray 250 mit 5,7 EFI und Bravo 3 Antrieb)

Alles nachsehen inclusive aushängen der Bowdenzüge brachte keinen Erfolg.
SeaHelp angerufen, Frau sprach deutsch und sagte sie rufe zurück wenn jemand kommt. ( Problem hab ich geschildert)

Kein Rückruf erfolgt. SeaHelp kam ca. 1 Stunde später.
Zwei junge Kerle, keine Diagnose, nichts probiert oder angesehen, schleppen nach Korcula in die Marina.
Beim probieren meinerseits rauschte der Gang krachend rein und wir verabredeten, dass sie mich bis zur Marina begleiten.
100 Meter vor der Marina würde ich längsseits genommenen und zum Service geschleppt. (16 Uhr)

Nach erfragen durch SeaHelp in der Werkstatt, Auskunft das heute nichts mehr geht. In der Marina ist auch kein Platz für mich und SeaHelp schleppt mich jetzt vor die Klosterinsel zum ankern über Nacht.
Ach ja, eine Visitenkarte der Werkstatt bekam ich noch und sollte am nächsten Morgen dort anrufen.

Am nächsten Morgen rufe ich bei SeaHelp, bei einer verschlafenen Frau um 7 Uhr an, wegen Klärung wie ich denn nun mit defektem Antrieb in die Marina kommen soll.

Ich möchte jetzt nicht sagen das die Dame mich patzig darauf hinwies, dass ich mir bitteschön selbst einen Termin ausmachen soll und sie schleppen mich dann schon noch dorthin.

Ich fühle mich alleingelassen und frage mich, ob es nicht kundenorientiert wäre, wenn SeaHelp das organisiert hätte ?

Liege ich da falsch ?

Über einen Bekannten Kroaten habe ich jetzt einen Krantermin in etwa 3 Stunden erhalten, vorher ruft mich ein kurz angebundener Kranmeister zurück.

Ich hab mir jetzt ein Bier aufgemacht und warte.

Bericht folgt.
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 09.08.2017, 08:22
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Erstmal mein Beileid zu Deinem Defekt - das kann man nicht brauchen - schon gar nicht im Urlaub.

SeaHelp hat doch eigentlich alles gemacht, was sie Dir vertraglich zugesichert haben. War Dir denn nicht klar, dass die Werkstatt Dich nach Anruf holen kommt?

Das eigentlich Traurige finde ich, dass die Marina und/oder die Werkstatt keinen Platz für Dich hatte. Man sollte meinen, dass eine ACI-Marina so etwas jederzeit hinbekommt.

Wünsche Dir eine baldige Reparatur und dann einen pannenfreien Urlaubsverlauf.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.08.2017, 08:44
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Wieso sollte SeaHelp die Abwicklung mit der Werkstatt übernehmen?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.08.2017, 09:26
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Mir hat halt die Kontaktaufnahme mit Absprache für den nächsten Tag, da ich ja nicht in der Marina bleiben konnte und in der Bucht abgestellt wurde gereicht.
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.08.2017, 09:37
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hier gehts ab, gerade 200 m neben uns eine Segelyacht auf Grund gelaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8205.jpg
Hits:	725
Größe:	63,0 KB
ID:	764266  
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.08.2017, 11:37
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Sitzen jetzt auf dem Boot in der Marina und warten auf den Kranmeister.
An der Reception haben wir uns angemeldet und 125 € für die erste Operation bezahlt.
Mechaniker war schon da und sagte auch das es nicht an den Hebeln der Schaltzüge, also im Motorraum zu beheben ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8215.jpg
Hits:	257
Größe:	51,8 KB
ID:	764289  
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.08.2017, 11:48
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

...jetzt heißt´s:

"Genug gekühltes Pivo zu haben bzw. rechtzeitig nachzulegen".

Denn aus Erfahrung kann ich sagen, Getrunken wird sowieso etwas.

SeaHelp hat mich bis jetzt 2 x geschleppt - Immer ohne Probleme. Einmal von Murter nach Biograd und einmal von Zut nach Biograd. Hat immer alles perfekt und schnell geklappt. Sonstigen Service brachte ich noch nicht.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.08.2017, 13:01
Benutzerbild von hop_rock
hop_rock hop_rock ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: 4 km südlich der Donau
Beiträge: 773
Boot: Chaparral 2350SX Sport
574 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Das gleiche Problem hatte ich vor 4 Jahren bei meinem Bravo1 Antrieb auch.
bei mir war unterm Motor beim Übergang ins Transom die Kunststoffhülle am Schaltbowdenzug auf 3cm weggeschmort. Dadurch hat sich die Hülle auseinandergeschoben und der Vorwärtsgang ging nicht rein. Beim Rückwärtsgang geht der Bowdenzug auf Zug - da hat's funktioniert.
__________________
Viele Grüsse
Bernhard
_____________________________________________
Immer eine Handbreit Sprit im Tank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.08.2017, 13:30
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

So da steht sie nun. Wir sind bald geschmolzen vor Hitze und .......
Jetzt gibts für Frau einen Cocktail 🍹

Mal sehen wenns weitergeht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8221.jpg
Hits:	372
Größe:	92,2 KB
ID:	764315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8224.jpg
Hits:	352
Größe:	75,2 KB
ID:	764316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8225.jpg
Hits:	383
Größe:	83,7 KB
ID:	764317  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8227.jpg
Hits:	353
Größe:	58,5 KB
ID:	764318   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8228.jpg
Hits:	413
Größe:	55,1 KB
ID:	764319  
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.08.2017, 13:35
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thüringer Jung Beitrag anzeigen
So da steht sie nun. Wir sind bald geschmolzen vor Hitze und .......
Jetzt gibts für Frau einen Cocktail 🍹

Mal sehen wenns weitergeht.
...sag ich ja, getrunken wird sowieso etwas.

Živjeli
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.08.2017, 13:50
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thüringer Jung Beitrag anzeigen
So da steht sie nun. Wir sind bald geschmolzen vor Hitze und .......
Jetzt gibts für Frau einen Cocktail 🍹

Mal sehen wenns weitergeht.
Cocktailglas mit Henkel wieder was gelernt
Wünsch euch eine schnelle Reparatur und einen schönen Resturlaub
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.08.2017, 14:49
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Und wenn der "Thüringer Jung" in die Helpliste geschaut hätte, wäre ihm aufgefallen, dass ich seit etlichen Tagen in Korcula bin und er dann nicht vor Badija die Nacht hätte verbringen müssen. Der Pivo Vorrat würde bestimmt für 3-4 Tage reichen
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.08.2017, 14:57
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klaus51 Beitrag anzeigen
Und wenn der "Thüringer Jung" in die Helpliste geschaut hätte, wäre ihm aufgefallen, dass ich seit etlichen Tagen in Korcula bin und er dann nicht vor Badija die Nacht hätte verbringen müssen. Der Pivo Vorrat würde bestimmt für 3-4 Tage reichen
Das ist wirklich bedauerlich. Auch ich beobachte schon länger, dass die Helpliste zunehmend an Bedeutung verliert.
Durch diesen unseligen Whatsappgruppenklimbim interessiert sich keiner mehr dafür und bei den wenigen, die sich eintragen, fehlen auch noch die wichtigen Angaben.
Echt schade drum
Haben doch auch wir vor einigen Jahren über die Liste Freunde gefunden.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.08.2017, 15:11
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Sein Handy steht auf Mailbox. Nachricht und meine Nummer hat er jetzt, schau'n wir mal was draus wird.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.08.2017, 15:27
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

.......man hätte auch die 911er Whatsapp Gruppe bemühen können
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.08.2017, 23:19
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Wie das Leben so spielt.
Einen wunderschönen Abend in Korcula verbrachten wir mit den Sommers und mit Klaus und seiner Susanne, bei denen wir heute Nacht auch bleiben und die wunderbare Gastfreundschaft genießen.
Es lebe das Forum.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8247.jpg
Hits:	453
Größe:	83,4 KB
ID:	764463  
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.08.2017, 10:23
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Weiter gehts.
Antrieb abgezogen und in die schattige Werkstatt gebracht.
Mich haben sie für 2 Stunden weggeschickt.
Ich glaube die mögen das nicht wenn man so ungeduldig rumsteht und zusieht.
Hier zerfließt man. 🍺 trinken hilft etwas.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8249.jpg
Hits:	313
Größe:	64,6 KB
ID:	764510   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8250.jpg
Hits:	268
Größe:	38,4 KB
ID:	764511  
__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.08.2017, 16:19
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Hallo Rigo,

telefonisch biste nicht zu erreichen. Nimm mal Kontakt mit dem auf https://www.boote-forum.de/member.php?u=17062
Evtl. kann der Dir bei deinem Antriebsproblem helfen.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.08.2017, 11:37
Benutzerbild von Thüringer Jung
Thüringer Jung Thüringer Jung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Frankenblick
Beiträge: 154
Boot: Sea Ray 250 DA
323 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Sooo, heute müssen wir leider unseren Urlaub abbrechen und fahren heim.
Beim Antrieb sitzt oben ein Konus der die Gänge schaltet . Als Ersatzteil ist wohl nicht erhältlich und jetzt bot mir die Werkstatt an, dass obere Teil incl. Zahnradsatz für 4100€ aus Split zu beschaffen.
Habe abgelehnt, zusammengepackt und gestern noch in der Kremik Auto und Trailer geholt.
Stehen gerade an der ⛴
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8256.jpg
Hits:	296
Größe:	75,2 KB
ID:	764613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8257.jpg
Hits:	283
Größe:	70,0 KB
ID:	764614   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8258.jpg
Hits:	286
Größe:	90,7 KB
ID:	764615  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8259.jpg
Hits:	259
Größe:	89,3 KB
ID:	764616   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8279.jpg
Hits:	301
Größe:	62,2 KB
ID:	764617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8297.jpg
Hits:	291
Größe:	52,1 KB
ID:	764618  

__________________
Viele Grüße Rigo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.08.2017, 11:50
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hallo Rigo , das tut mir Leid für euch , braucht gerade im Urlaub kein Mensch .
Wird Dich zwar jetzt wenig trösten , aber wenn Du wieder zu Hause bist und ein wenig Muße hast , kontaktiere mal den Karsten Gauger .
http://www.nautic-service-gauger.de/index.html
Er ist auch hier im BF unter exhauster zu finden .
Ich bin mir zu 100% sicher das er Dir zu Deiner vollsten Zufriedenheit weiter helfen wird .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 11.08.2017, 12:49
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Schade, dass du schon Nägel mit Köpfen gemacht hast...
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Teilebeschaffung in HR teils mit exorbitanten Mehrkosten verbunden ist. Auch durfte ich lernen, wie man das Problem über das Forum hier mitunter lösen kann. (Teile mitbringen, Hilfe bei Reparatur, etc.)
Vielleicht solltest du diese Möglichkeit beim nächsten mal in Betracht ziehen, bevor du deinen wohlverdienten Jahresurlaub abbrichst...[emoji6]
Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.08.2017, 13:07
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Peter
Rufe in Zadar die Firma KW Nautik Servis an 023-332-394
Der spricht gut Deutsch und hat mir mein Getriebe mit einem ähnlichen problem innerhalb 12h rep.. Ich meine auch das er dein Ersatzteil auf lager hat und der Preis ist bei ihm auch OK ( bei mir war es zumindest so )
Lg Gerhard
__________________
wer nie ein Boot besas der was an schas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 12.08.2017, 12:10
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Meines Wissens ist SeaHelp in erster Linie so eine Art Abschleppdienst mit Vor-Ort-Sofortreparatur, soweit mit Bordmitteln möglich. Wenn ich das richtig sehe, dann war das Problem hier nicht Seahelp, sondern die Werkstatt. Und dass man mit kroatischen Werkstätten in der Hochsaison jede Menge Überraschungen erleben kann, ist ja nichts Neues. Im Winter haben die kaum etwas zu tun, sind personell entsprechend schwach besetzt und im Sommer permanent überlastet. Hinzu kommt, dass keine Werkstatt die unzähligen Ersatzteile für die unzählige Motorenvielfalt vorhalten kann und die Teilebestellung schon mal ein paar Tage dauert.

Fazit: wenn im Sommer der Bootsmotor streikt, dann ist das Pech. Und wenn die Reparatur dann schon mal ein paar Urlaubstage kostet, dann liegt das nicht unbedingt an der Unfähigkeit oder Lustlosigkeit der Werkstatt, das kann halt passieren.

Apropos Lustlosigkeit: als bei einem Bootsfreund der Trimm klemmte, habe ich einen Mechaniker angerufen, den ich flüchtig kenne und der hier wohnt. Antwort: "Ich bin in zehn Minuten da, geht shon mal zum Boot." Nachdem wir dann anderthalb Stunden am Boot gewartet hatten und er nicht kam, ging ich in ein nahe gelegenes Restaurant, um einen Tisch für den Abend zu bestellen - und siehe da, der Mechaniker saß mit einigen Freunden gemütlich am Tisch und trank ein Bier. Schließlich kam er dann auch, vermutlich aber nur, weil ich mich zu ihm gesetzt und gewartet habe, bis er sein Bier auf hatte.

Sowas gibt's auch.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.08.2017, 21:56
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Hallo Nicole, hallo Rigo,

sch..... gelaufen für Euch, war aber super Euch und die Sommer's kennen gelernt zu haben, auch wenn die "Sommers" erst im "Winter" kommen, da Jockel die Hose nicht findet.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.08.2017, 20:44
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Hallo Rigo, jetzt kommst. Ich war heute morgen beim Jelko (Marina Korcula) da mir der Batterietrennschalter keinen "Saft" mehr durchließ und ich Ersatz brauchte. Er empfang mich mit den Worten: Wo ist dein Freund und hielt mir einen Schaltkonus vor die Nase, der für Deinen Antrieb passend wäre den er in seinen unergründlichen Ersatzteillager gefunden hatte. Wir hätten doch noch eine Kiste Pivo trinken sollen, dann hätte sich Eure Abfahrt verzögert und der "Kahn" wäre auf dem Wasser in Richtung Kremnik geschippert.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
***SeaHelp***Kroatien*** wildasso Mittelmeer und seine Reviere 31 20.01.2013 21:55
Seahelp Magazin Fred Werbeforum 4 30.12.2011 15:00
Hilfsmotor oder SeaHelp? Erfahrungen? saro Allgemeines zum Boot 5 27.11.2011 21:29
SeaHelp in Kroatien XXXXXXX Werbeforum 6 13.02.2009 12:27
SeaTow vs SeaHelp Adria dieter Mittelmeer und seine Reviere 31 12.02.2009 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.