![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da die Entscheidung bezüglich einem größeren Boot (23-24 Fuß) nun doch ernster wird, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr einen Fahrzeugverleih kennt, der Fahrzeuge mit ca. 3,5t Anhängelast UND AHK verleiht. Bei AVIS, Europcar, etc, sieht das Ganze nicht so dolle aus. Und wegen 1x Frühjahr und 1x Herbst 365km will ich mir nicht unbedingt einen Geländewagen oder so kaufen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab bei SIXT schon mal einen Touareg gemietet mit 3,5 t AHK , ansonsten ADAC oder einen Abschlepper fragen und ein Angebot anfordern die sind manchmal recht günstig . Ab und an transportieren wir so einen Gabelstapler , die kommen mit Plateau und nehme das komplett mit, hast keine Sorgen mit TÜV usw.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
dann miete doch ein Bully(Crafter, Sprinter)!!
|
||||
|
||||
![]()
Die haben aber meistens nur 2t AHK
|
||||
|
||||
![]()
Die haben meisten schon mehr Anhängelast, aber leider fast immer ohne AHK.
Keine Ahnung, warum die Vermieter das machen. SIXT, ADAC und Abschlepper ist eine gute Idee. Danke Euch erst einmal für die Tipps.
|
|||
|
|||
![]()
Einfach mal örtliche und regionale Vermieter ansprechen. Hatte auch schon einen IVECO mit 3,5 t Anhängelast u. AHK. Ist oft auch günstiger als die großen Verleiher.
Jens |
|
||||
|
||||
![]()
ja im Schein und in der ABE steht dann bis 3,5t!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal geschaut, was beispielsweise ein Winterlager auf Fehmarn kostet.
Da habe ich die Kosten für das Mietfahrzeug schon fast 1:1 drin. Dann habe ich hier in Bielefeld aber immer noch nicht die Kosten für die Halle mit eingerechnet. Und so hat man dann im Frühjahr und im Herbst noch einen schönen Törn. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Starcar.
Letztes Jahr für € 150.- inkl 300 km dort gemietet. |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Auto?
Anhängelast?
|
||||
|
||||
![]()
Baumaschinen Vermieter wie MVS oder HKL haben auch meist Pikup mit Anhängerkupplung im Programm, am Wochenende oft zu Sonderpreisen.
In Bilefeld ist eine HKL Niederlassung Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]()
Mercedes M-Klasse Nachfolger (GLE?), 3,5 to.
https://www.starcar.de/tarife/suv/gruppe-j2/
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch nur die Verleiher für Baugeräte empfehlen. Also MVS, HKL und Co.
Die letzten Male hatte ich immer einen Toyota HiLux mit Automatik bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir schon einige Male bei Buchbinder ein Zugfahrzeug geholt.
War entweder ein Touareg oder ein X5, preislich günstiger als die anderen Verdächtigen. Musste nur immer rechtzeitig vorbestellen, min 4 Wochen vorher.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben in Berlin Allround Autovermietung da miete ich mir den Iveco Daily. Der kostet mit AHK für 24h 69€ inkl 100km.
In diese Richtung würde ich suchen. Die normalen Autovermietungen haben immer weniger Autos mit 3,5t AHK. Sixt, Europcar und wie sie alle heißen hab ich alle durch. Wenn dann nur mit sehr viel Aufwand und Glück einen mal zu bekommen. So einen Daily bekomme ich von heute auf morgen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stahlboot, halbes Jahr Salzwasser, halbes Jahr Brackwasser - welche Anoden? | JulianBuss | Allgemeines zum Boot | 11 | 29.10.2013 23:36 |
So letztes Jahr kauf refit dieses Jahr Arcangeli Jolly "ein traum wird war " | leonTK | Restaurationen | 0 | 27.03.2010 15:59 |
Ein Jahr Westen, ein Jahr Osten...... | hheck | Deutschland | 5 | 07.02.2010 21:07 |
Günstiges Zugfahrzeug für 1 Tag, wo mieten? | blaue-elise | Allgemeines zum Boot | 23 | 09.01.2006 23:54 |