boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2017, 08:28
d0m d0m ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 48
Boot: Mastercraft X-Star
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hilfe bei Kauf (oder Reparatur) von Z-Antrieb benötigt

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Hilfe:
Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass Öl aus der Ansaugöffnung von meinem Z-Antrieb austrat -> Dachte das Problem gelöst zu haben
LINK

Aufgrund hoher Laufgeräusche musste ich nun den Antrieb zerlegen und feststellen, dass viel Wasser und viele Metallspäne im Öl sind.
Ich denke das Problem von damals war nicht gelöst und das ist nun der Folgeschaden.

Der oberer Teile des Antriebes in technisch in Ordnung.
Nun möchte ich den unteren Teil kaufen -> Neu, gebraucht oder generalüberholt.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss?
Bzw. was ich alles benötige: Genauer Typ, Übersetzung, usw.

Anbei ein Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen den genauen Typ zu bestimmen.
Über jeden Kontakt für einen Gebrauchten oder ähnliches bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Würzburg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0959.jpg
Hits:	155
Größe:	77,0 KB
ID:	756842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0957.jpg
Hits:	151
Größe:	70,0 KB
ID:	756843  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2017, 08:35
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:

Max Müller Motoren, Trostbergerstraße 25, 83342 Emertsham. Tel:08622/987398 Fax: 08622/987434. Ihr Ansprechpartner für gebrauchte Teile ist Herr Müller.
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2017, 09:49
d0m d0m ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 48
Boot: Mastercraft X-Star
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank!
Werde ich morgen gleich einmal kontaktieren.

Gibts von euch noch Hinweise bezüglich des Typs vom Antrieb?
Gibts Unterschiede wegen der Motorleistung? Übersetzung?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.06.2017, 10:28
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.383
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.442 Danke in 2.831 Beiträgen
Standard

Max Müller kenne ich nicht und kann darum auch nichts darüber sagen, aber wenn es um Antriebe geht, wäre Karsten (Exhauster) mein erster Anlaufpunkt.
Karsten weiß wirklich wovon er redet und ist in meiner Erfahrung immer fair.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.06.2017, 10:57
d0m d0m ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 48
Boot: Mastercraft X-Star
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke, habe ihn eben angeschrieben.
Kann mir jemand sagen, wie genau ich die Übersetzung heraus bekomme?
Welche Zähen muss ich zählen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.06.2017, 18:00
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Entwede ist die Übersetzung in Kleinschrift oben an der Seite eingeschlagen oder auf dem Aufkleber notiert.
Gezählt werden die Zähne des Winkeltrieb,s im Oberteil, dort wo die Gelekwelle rausschaut
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe benötigt Cockpit Reparatur Sea ray 240 Sundancer sunseeker2301 Restaurationen 5 18.10.2016 20:35
Hilfe bei Bremsidentifizierung benötigt Snackman Technik-Talk 8 17.07.2014 21:04
Hilfe bei Suche nach Faria Drehzahlmesser-Manual benötigt Detto Technik-Talk 4 29.06.2012 07:29
Hilfe bei Baujahrsuche benötigt Detto Kleinkreuzer und Trailerboote 8 11.05.2012 23:17
Hilfe benötigt bei Schaltzugeinbau Mercury Ab (Oldi) Mizeca Motoren und Antriebstechnik 14 30.05.2010 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.