boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2017, 19:20
Patrick163 Patrick163 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Rastede
Beiträge: 124
Boot: Holländischer Stahlverdränger
90 Danke in 34 Beiträgen
Standard Batterie wird nicht geladen....

Mercury 60ps 2takter lädt die Batterie nicht.

Gleichrichter würde schon getauscht(seid dem geht auf einmal der Drehzahlmesser nicht mehr ) Alten wieder rein, drehzahlmesser läuft......war wohl doch nicht kapputt

Ist es so, wenn die Ladespule hin ist das der Motor aus geht wenn ich ihn von der Batterie nehme? Sagte mir jemand......motor läuft aber weiter....
Habe das Boot erst seid kurzen, somit kann ich leider keine Aussage machen ob die Batterie schon immer nicht geladen wurde. Batterie habe ich schon eine neue drin.......12.6V mit Motor an aber keine veränderung
Mein Elektriker hat erst nächste Woche Zeit
Gleichrichter richtig angeschlossen??? Habe es 1zu1 übernommen.

Was könnte es noch sein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170531_144335.jpg
Hits:	79
Größe:	82,2 KB
ID:	754244   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170531_144338.jpg
Hits:	82
Größe:	72,9 KB
ID:	754246  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2017, 19:41
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick !
Das Laufverhalten hat nichts mit der Batterie zu tun . Dessen Ladespule ist nur fürs Laden der Batterie zuständig ! Die CDI bekommt ihre Arbeitspannung über eine gesonderte Spule . Das Laden Deiner Batterie überprüfe wie folgt : An den Zuleitungen zum Gleichrichter/Regler muß bei laufenden Motor Wechselspannung anliegen deren Höhe sich mit der Drehzahl ändert . Am Ausgang des Gleichrichters/Reglers müß eine Gleichspannung um 14,4Volt anliegen ! 14,4Volt aber wiederum nur wenn ein Regler verbaut ist . Wenn nur Gleichrichter dann ändert sich die Gleichspannung auch mit der Motordrehzahl . Diese Spannung wird aber bei angeschlossener Batterie gepuffert . Deine gemessenen 12,6 Volt zeugen erst einmal auf eine gute intakte Batterie . Diese wird aber nicht geladen . Zwischen Gleichrichter und Batterie findest Du eine Sicherung welche eventuell defekt ist ! Das Problem mit dem Drehzahlmesser kann ich von hier im Augenblick nicht zuordnen !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2017, 20:23
Patrick163 Patrick163 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Rastede
Beiträge: 124
Boot: Holländischer Stahlverdränger
90 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
die sicherung ist doch die,Die auf dem Foto zu sehen ist? Die habe ich schon überprüft.......hatte sie raus und dann ging nichts mehr, nicht mal der Motor ließ sich rauf und runter fahren. Gibt's noch eine Sicherung? Direkt am Motor?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batteriewahlschalter - welche Batterie wird geladen? Fischersfritz Technik-Talk 51 15.08.2017 17:21
Batterie wird nicht mehr geladen, wie lange hält sie? Bergsteiger82 Motoren und Antriebstechnik 24 15.03.2011 23:46
Batterie wird nicht geladen runrig1 Technik-Talk 6 08.06.2009 18:50
Batterie wird nicht geladen. DonAlfredo Motoren und Antriebstechnik 13 28.06.2003 21:26
Starter Batterie wird nicht mit geladen.... achim Technik-Talk 21 02.04.2003 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.