boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2017, 13:32
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard Bitte um Infos Pula-Fazana

Hallo
heuer geht's mit 3 Sportbooten erstmalig nach Norden , Pula und Brioni wollen wir uns in Ruhe anschauen .

Geplant ist in der Marina Veruda oder ACI Pula 2 Tage zu bleiben .

Nun hab ich beim Planen die kleinen Häfen Speh und Valbandon u.Fazana entdeckt , wer kann mir dazu Angaben machen ?

Ist dort ein Anlegen für Gäste für ca. 6 Std. überhaupt möglich , oder sind das alles Privatplätze ? ( Durchfahrt Valbandon hab ich gelesen )

Ist ein Besuch Brioni mit Turiboot zu empfehlen ?

Auch ein Tip für ein " normales Lokal " mit guter Küche wären willkommen .

Bin für jeden Tip dankbar..
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.05.2017, 15:17
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Kurz gesagt:
Brijuni ist eigentlich überhaupt nur mit dem Touridampfer möglich. (Außer, du willst die mitunter teuersten Liegegebühren der Adria bezahlen - gesetzt dem Fall, sie lassen dich überhaupt rein...)
Touridampfer geht ab Fazana - anlegen dort ne halbe Katastrophe. Fast nur Einheimischenplätze. Selbst die Verwandtschaft aus Rovinj sagt: Wenn Brijuni dann nimm das Auto oder gleich nen Touridampfer von hier weg...

Die anderen Häfen sind in meinen Augen keine Option - Gastliegeplätze weiß ich zwar dort nicht, aber zu weit weg für nen Fußmarsch nach Fazana. Infrastruktur nicht wirklich vorhanden.

Nimm besser gleich ein Touriboot ab Pula.
Aber aufpassen, dass du auch eines erwischt das wirklich in Brijuni anlegt. Auch ein beliebter Trick in der Ecke: "Rundfahrt Brijuni- Inseln mit Essen und schwimmen" - und dann fährt der Dampfer 2 mal außen um die Inseln rum und macht Pause in ner Badebucht am Festland während der Grill an Bord läuft. Manche lhaben nämlich gar keine Erlaubnis, im Hafen von Brijuni anzulegen...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.05.2017, 16:08
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Wo er recht hat...hat er recht...aber so ne Rundfahrt hat auch was. Valbandon ist nett zum baden... die Polizei hat dort so nette Jetski und sind gleich da 😎

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.05.2017, 09:46
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Tips ,

Zusatzfrage :

Hat ACI Pula Schwimmstege od. Feststege ?

Muss über Bug rein und raus ...
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.05.2017, 10:03
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.079
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
666 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Due haben sowohl als auch...
Zumindest als ich letztes Jahr dort lag.
Ich habe seitlich angelegt. Ansonsten denke ich ist es dir überlassen, ob du vorwärts oder rückwärts anlegst.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.05.2017, 10:19
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

ACI Pula hat Schwimmstege.

Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.05.2017, 22:14
tuco tuco ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Graz
Beiträge: 15
Boot: Bavaria 31
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Schwimmstege vorhanden.

Ausserdem ist die Marina was die sanitären Einrichtungen betrifft, frisch renoviert. waren in der Karwoche dort, die Tagesliegeplätze sind äusserst günstig. Infrastruktur ist gut, historisches Zentrum mit zig Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten super fußläufig erreichbar! Amphitheater direkt neben der Marina. Einzig baden kann man dort nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bi Village / Fazana / Puna mfischer70 Mittelmeer und seine Reviere 0 03.08.2016 10:01
Boot mieten bei Fazana Bionik1 Mittelmeer und seine Reviere 0 19.04.2014 21:52
Fazana/Kroatien mit eigenem Boot MJohny1 Mittelmeer und seine Reviere 7 06.11.2011 12:33
Camp Bivillage in Fazana Inatrina Mittelmeer und seine Reviere 1 24.07.2011 16:30
Fazana - Boot leihen johandy99 Mittelmeer und seine Reviere 0 06.06.2011 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.