boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2017, 10:50
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.498
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard Boot verkauft, was nun ??

Hallo Leute,

Gestern haben wir unser Rib verkauft !! Es ist an ein nettes Paar aus der Umgebung gegangen.
Der Verkauf war ganz easy, es gab aber aufgrund des sehr guten Zustandes keine Reibereien.

Aber was nun

Sollen wir wieder ein Boot kaufen und wenn ja, welches ??
Sollen wir es erstmal ohne Boot probieren, geht das überhaupt ??

Der Verkaufsgedanke kam 2016 bei der Heimreise aus Kroatien. 2 super Wochen mit vielen Stunden auf dem Boot waren vorbei. Wir hatten keinerlei Probleme rund ums Boot. Auch kranen und tanken war perfekt.
Trotzdem hatten wir beide das Gefühl, das es jetzt erstmal genug Urlaube mit Boot waren.
Auch unser Freundes- und Verwandtenkreis wurde von uns aufgrund der alleinigen Urlaubsfahrten vernachlässigt. Wir beschlossen, das Boot zu verkaufen, was jetzt eben geschehen war.

Wir haben jetzt vor einige Reisen mit den Verwandten und Freunden zu unternehmen. Im Herbst ist ein Urlaub am Gardasee mit Verwandten schon fix gebucht. Nächstes Jahr im Mai wollen wir dann eine immer wieder verschobene Kreuzfahrt mit Freunden machen. Die Wochenenden wollen wir jetzt mal mit wandern und bergsteigen verbringen.
Auch für unsere Kinder und Enkel wollen wir mehr Zeit einplanen.

Aber ganz ohne Boot
Ehrlich gesagt kann ich mir das noch gar nicht richtig vorstellen.

Ich hab mir auch schon überlegt, ein viel größeres Boot anzuschaffen, so was in die Richtung Sea Ray 255 oder Crownline 250.

Da könnten wir dann auch Leute mitnehmen und auch mal ein paar Tage drauf übernachten.

Andererseits kostet der Spass dann schon eine Menge Geld, nur für ein paar Tage im Jahr.

Alleine die jährliche Versicherung, Liegeplatz und Wartung kosten schon soviel wie eine 10-tägige Kreuzfahrt für 2 Personen.

Oder wäre chartern die Lösung ??

Ich muß erstmal verdauen das wir kein Boot mehr haben.

Heuer fahren wir ja nochmals mit dem Boot nach Jezera. Erst dann findet die endgültige Übergabe an den neuen Besitzer statt.

Ich bin gespannt wie`s uns dann ohne Boot geht
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2017, 11:38
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ohne Boot? für eine kurze Zeit ja, für immer definitiv nein.

Auch wir haben uns vergrößert und das Boot steht in Kroatien. Nutzen werden wir Sie dieses Jahr 4 Wochen und im nächsten Jahr wahrscheinlich 6 Wochen.

Die kosten für mein Boot halten sich im Rahmen. Eine 2 wöchige Kreuzfahrt mit der AIDA und Aussenkabine für 2 Personen ist sicherlich kostspieliger für meinen Fall.

Solltest Du über eine Bootsvergrösserung nachdenken und nicht Trailern wollen, würde ich von den 25 fuss boot absehen und eher Richtung 30 fuss mit einer gewissen Breite gehen.
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2017, 11:40
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.485
27.293 Danke in 6.466 Beiträgen
Standard

Alternativen wären WoMo mieten, oder wie Du schon selbst sagtest, Chartern von Booten.
Wir Chartern seit vielen Jahren, immer mit Freunden, Boote der 15m Klasse in NL.

Traumhaftes Revier, allerdings von Euch schon etwas weiter entfernt, aber dennoch die Reise wert.

Hier kann man auch mit mehreren Person locker 14 Tage Urlaub drauf machen

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.04.2017, 11:44
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Mein Beileid, Franz.

Vielleicht hilft ja das hier: klick (PaidLink)
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.04.2017, 11:47
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Schau mal was der kroatische Markt so her gibt:

http://www.njuskalo.hr/motorni-brodo...oglas-20826667

http://www.njuskalo.hr/motorni-brodo...oglas-19451932

http://www.njuskalo.hr/motorni-brodo...oglas-20598510

http://www.njuskalo.hr/motorni-brodo...oglas-19854186

http://www.njuskalo.hr/motorni-brodo...oglas-17214638

http://www.njuskalo.hr/motorni-brodo...oglas-17203675
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.04.2017, 12:00
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.498
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Schau mal was der kroatische Markt so her gibt:

Danke, die Seite kannte ich noch nicht !
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.04.2017, 13:20
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.498
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

danke für die zahlreichen Tipps, aber für einen Kauf ist es noch zu früh. Wie schon oben geschrieben, fahren wir ja heuer noch mit unserem Boot nach HR in Urlaub.

Erst dann werden wir weitersehen. Ein Kauf kommt, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr in Frage.

Wie auch schon geschrieben, machen wir jetzt mal im Frühjahr 2018 die Kreuzfahrt. Dann kommt ev. ein neues Boot, oder wir chartern, oder wir fahren in die Berge, oder wir fliegen irgendwohin, oder, oder, oder,.....


Wir lassen uns alles offen und wollen uns nur von unseren Gefühlen leiten lassen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!

Geändert von Viperboat (26.04.2017 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.04.2017, 14:45
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hallo Franz,

vorab super das der Verkauf so reibungslos und schnell funktioniert hat und gut zu wissen, dass Dein RIB offensichtlich in gute Hände kommt.

Tja was soll ich Dir sagen, -ich glaube nicht-, dass Ihr Euch dem Bootssport und HR für immer entfernt. Irgendwann bzw. sehr schnell ruft das Fernweh wieder nach schönen Buchten, super Wasser und tolles Essen etc. Darüber hinaus werdet Ihr bestimmt ganz schnell die Ruhe und die Freiheit mit dem eigenen Boot vermissen im Vergleich zu dem Massenmanagement auf einem Keuzfahrtschiff. Ja klar wir waren in den Wintermonaten auch schon mit AIDA und Co. unterwegs aber im Sommer möchten wir individuell mit unserem eigenen Boot unterwegs sein.

Bin mal gespannt wie Ihr Euch entscheidet.

Gruß Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.04.2017, 16:05
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Wir haben unser Boot 2014 nach dem Kroatien-Urlaub verkauft, auch weil es für uns leider etwas zu klein war. Einen Sommer haben wir rum bekommen ohne Boot und mit viel Sehnsucht. 2016 haben wir dann ein Boot in Deutschland gemietet und auf dem Trailer mit nach Kroatien genommen. Es war wirklich ein toller Urlaub. Die Firma kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Auch wenn Chartern nicht ganz so ist wie mit dem eigenen Boot war es trotzdem eine gute Alternative. Wir würden es wieder machen
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.04.2017, 18:33
guenni 2 guenni 2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2017
Ort: Umkreis Nürnberg
Beiträge: 186
Boot: Viper 203
Rufzeichen oder MMSI: Günni
164 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Wir hatten jetzt 14 Jahre kein Boot aus finanziellen Gründen wegen Hausbau etc. sind halt die letzten 5 Jahre ein paar mal
in die Türkei oder Ägypten AI geflogen.Ist auch gegeangen war auch schön.Am Boot hängt auch ganz schön Arbeit dran.
Jetzt hatten wir wieder das nötige kapital und haben uns wieder ein ein Boot gekauft.
Und freuen uns schon auf diesen Sommer in Kroatien auf das baden in einsamen Buchten.
Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.04.2017, 08:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.396 Danke in 9.127 Beiträgen
Standard

Moin,

ich verkaufe seit zwei Jahren aber ich weiß jetzt, wenn verkauft, dann ist Schluss mit Boot,....schwere Entscheidung, darum hangeln wir uns von Urlaub zu Urlaub.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.04.2017, 09:12
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.498
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

ich verkaufe seit zwei Jahren aber ich weiß jetzt, wenn verkauft, dann ist Schluss mit Boot,....schwere Entscheidung, darum hangeln wir uns von Urlaub zu Urlaub.

Gruß
Willy
Hallo Willy,

Ja, die Entscheidung war auch für uns nicht einfach. Da wir aber noch einen Bootsurlaub vor uns haben, können wir noch nicht ganz beurteilen wie das dann schlußendlich aussieht.

Aber eines schonmal vorweg: Die Preise für eine Kreuzfahrt sind ganz schön happig also Balkonkabine, 8 Tage Mittelmeer, Eigenanreise, ohne Extras für 2 Personen nicht unter €2.500,-- zu bekommen. Mit Getränkepaket, Landausflüge, Trinkgelder ect. ist man da schnell auf € 4.000,- . Es hat mich jetzt auch erstaunt, das Mittelmeerreisen für den Frühjahr 2018 zu 70% ausgebucht sind
Aber egal, ist ja nur einmal. Dagegen ist ja der Gardasee ein Schnäppchen. 1 Woche ist mit FRühstück in einem 4 Sternehotel um € 600,-- für 2 Personen zu bekommen.

Ist für mich total ungewohnt, Prospekte zu Hause zu studieren, aber irgendwie ganz interessant. Auch im Internet kann man sich gut informieren.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.04.2017, 09:29
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.570
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.966 Danke in 5.637 Beiträgen
Standard

Ich mußte 1984, bedingt durch einen Unfall mit bleibender Behinderung, nach ca. 20 Jahren vom Boots- und Wasserski-Sport Abschied nehmen.
Wir machten vorwiegend an der franz. Atlantikküste Strandurlaub, was besonders unseren Kindern sehr gefallen hat.
Außerdem kam der Wintersport verstärkt hinzu.
Dann erbte ich von meinem Vater ein kleines Schlauchboot mit Außenborder, das war auf den Seen südl. von Bordeaux und in der Bretagne ganz schön, zumal es auch ganz nett zu segeln war.
1991 kam ein Kollege mit einer Anzeige über ein Hai 590 (Kajütsegelboot 5,9 m mit 4 Schlafplätzen) für wenig Geld.
Damit machten wir etliche kürzere Urlaube in Holland, aber Segeln war nicht so recht nach unserem Geschmack, aber auch weil mittlerweile die Kinder größer wurden und mehr eigenständig Urlaub machen wollten.
Also wurde ein noch trailerbares Motorkajütboot angeschafft, mit dem wir zahlreiche Reisen gemacht haben (siehe unter Törnberichte vom huebi).
Heute sind wir Ende 60, Anfang 70, planen eine Bootsreise durch Norddeutschland und die Niederlande und überlegen, ob das die letzte Bootsreise sein wird.

Fazit:
Ruhig mal ein paar Jahre ohne Boot, wenn dann der Wunsch danach plözlich zurückkommt, ist man eben infiziert, wenn nicht ist auch nicht schlimm. Dann kommt etwas anderes.
Unsere E-Fahrräder sind uns mittlerweile fast genau so wichtig, zumal wir das Skilaufen wegen Alters aufgegeben haben.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.04.2017, 10:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.396 Danke in 9.127 Beiträgen
Standard

Moin,

mit Kreuzfahrten habe ich nichts am Hut, ich mag keine Hotels, egal ob die fest stehen oder umher schwimmen.
Was mich am meisten stört ist die Enge an Bord und der Auf/Abbau, die Neptun nur als Motorboot zu nutzen ist unzweckmäßig, da wäre ein Mobo in der Größe einfach besser aber nochmal verkaufen und dann wieder suchen, will ich auch nicht.

Wenn wir näher am Wasser wohnten, würde ich sie fest hinlegen aber 260km pro Strecke ist mir zu weit, zumal da noch andere Hobbys vorhanden sind die Zeit brauchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.04.2017, 10:10
Seewolf II Seewolf II ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 488
Boot: Crownline Bayside 765
406 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hallo Willy,

Ja, die Entscheidung war auch für uns nicht einfach. Da wir aber noch einen Bootsurlaub vor uns haben, können wir noch nicht ganz beurteilen wie das dann schlußendlich aussieht.

Aber eines schonmal vorweg: Die Preise für eine Kreuzfahrt sind ganz schön happig also Balkonkabine, 8 Tage Mittelmeer, Eigenanreise, ohne Extras für 2 Personen nicht unter €2.500,-- zu bekommen. Mit Getränkepaket, Landausflüge, Trinkgelder ect. ist man da schnell auf € 4.000,- . Es hat mich jetzt auch erstaunt, das Mittelmeerreisen für den Frühjahr 2018 zu 70% ausgebucht sind
Aber egal, ist ja nur einmal. Dagegen ist ja der Gardasee ein Schnäppchen. 1 Woche ist mit FRühstück in einem 4 Sternehotel um € 600,-- für 2 Personen zu bekommen.

Ist für mich total ungewohnt, Prospekte zu Hause zu studieren, aber irgendwie ganz interessant. Auch im Internet kann man sich gut informieren.

Das geht ja noch für solch eine Mittelmeerreise, da sieht es Richtung Karibik, Asien etc. schon ganz anders aus. Da reden wir über ganz andere Preise

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.04.2017, 11:03
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.498
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

mit Kreuzfahrten habe ich nichts am Hut, ich mag keine Hotels, egal ob die fest stehen oder umher schwimmen.
Was mich am meisten stört ist die Enge an Bord und der Auf/Abbau, die Neptun nur als Motorboot zu nutzen ist unzweckmäßig, da wäre ein Mobo in der Größe einfach besser aber nochmal verkaufen und dann wieder suchen, will ich auch nicht.
Einmal wollen wir eine Kreuzfahrt machen. Mich würde ja die Karibik reizen, aber Evi will nicht so weit fliegen.
Und das Mittelmeer ist ja auch ganz schön.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.04.2017, 16:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.396 Danke in 9.127 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Einmal wollen wir eine Kreuzfahrt machen. Mich würde ja die Karibik reizen, aber Evi will nicht so weit fliegen.
Und das Mittelmeer ist ja auch ganz schön.
Alles nicht so einfach,....immerhin bist du nicht abgeneigt einen solchen Kasten zu besteigen, dann mach doch einfach. Das Leben ist viel zu kurz um Dinge, die man gern mal machen würde nicht zu tun, wenn man sie sich erlauben kann.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.04.2017, 09:09
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.565 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wir haben uns letztes Jahr auch vom Boot getrennt:
Wegen beruflichen Umzuges konnten wir es kaum noch nutzen. Danach stand die Überlegung an das Boot dauerhaft in Kroatien zu lassen. Aber jeden Urlaub
1400 km Anfahrt und nur Boot war dann keine Option.
Hauptgrund war die Empfehlung des Arztes um eine Hüft- OP noch einige Jahre zu verschieben.
Ostern habe ich mich hier im Norden für den Segelschein angemeldet, sollte Ende Mai los gehen.
Muss ich verschieben da die OP in den nächsten Wochen ansteht.
2018 werden wir dann in Kroatien wie 2010 etwas größeres und komfortables chartern. Dabei wirds dann auch bleiben. Ich habe keine Lust mehr um die Technik und alles andere für 2 Wochen Urlaub im Jahr zu kümmern.
Von den Kosten her kann ich da locker chartern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.04.2017, 09:23
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.375
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.941 Danke in 5.656 Beiträgen
Standard

Ich habe mein letztes Boot nach meinem vergangenen HR-Urlaub ebenfalls verkauft, Hauptgründe waren die Kosten und auch die Arbeit, die ein Boot nun mal bei sorgfältiger Pflege mit sich bringt.

Zudem habe ich als Camper, der vom Reisemobil auf Caravan umgestiegen ist, kein Zugfahrzeug mehr, zu Reisemobilzeiten habe ich allerlei Boote getrailert.

Und mein Boot in HR lassen, kommt wegen ständigem Reisezielwechsel für mich nicht in Frage.

Für Haftpflichtversicherung, Bojen-, bzw. Stegkosten in HR, "Leuchtfeuer"-Gebühren in HR, Motorwartungskosten, Öl- und Treibstoff usw usw habe ich im Jahr weit mehr ausgegeben, wie mich ein Charterböötle bei, sagen wir mal, überschaubarer Inanspruchnahme kostet. Da ich nicht mehr Berufstätig bin und mein Rentenbezug eine gewisse Ausgabenpolitik erfordert, bin ich jetzt durch diese Entscheidung in einer vernünftigeren Position.

Ich habe über 40 Jahre Boot hinter mir, was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.04.2017, 09:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.396 Danke in 9.127 Beiträgen
Standard

Wie es aussieht, noch einen Urlaub mit der Neptun, dann die Trennung und wenn nochmal aufs Wasser, ein etwas größeres Boot chartern. Wenn man in NL einen Segler ohne Befähigungsnachweis bekommt, dann segeln, wenn nicht dann halt so einen Stahlkasten.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.04.2017, 10:13
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Willy , mach doch einfach den Segelschein. Hast doch jetzt Zeit ohne Ende.

Gruß von Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.04.2017, 11:31
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.396 Danke in 9.127 Beiträgen
Standard

Zeit?

Nicht wirklich, zu tun habe ich genug.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 29.04.2017, 16:52
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 764
Boot: 110t
681 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Klar geht das ohne Boot. Es gibt viele Alternativen, probiere sie aus. Boote gibt es immer wieder...

Ich bin 35 Jahre Motorrad gefahren und irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Anplünnerei... Mein Traktor "brennt" jetzt die Alpenpässe auf und ab und ich vermisse meinen Bock fast nicht. Es geht also.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.04.2017, 17:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.396 Danke in 9.127 Beiträgen
Standard

Also ich habe Alternativen genug, dass ist ja mein größtes Problem mit dem Boot.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlauchboot verkauft und nun ? RSV Allgemeines zum Boot 8 29.11.2012 13:41
Welches Boot denn nun? mojambo Segel Technik 21 19.07.2005 19:52
Saison zu Ende, Boot im Winterlager… Und nun? Dionysos Werbeforum 4 12.10.2004 06:14
Boot 6 Jahre älter als im Kaufvertrag angegeben - Was nun? kiki-linz Allgemeines zum Boot 64 30.04.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.