Hallo Flo
Bezüglich der Verarbeitungsrichtlinien bei VC Tar kann Ich dir aus eigener Erfahrung sagen das die angebenen Trockenzeiten bei den Temperaturen nicht mehr passen. Ich hatte auch im April bei Tagestemperaturen von 10 Grad das Material verarbeitet. Frisch in frisch wie es angeben war. Bedingt durch die höhere Luftfeuchtigkeit usw. sind die einzelnen Schichten nicht so getrocknet wie es eigentlich sollte,was man aber so nicht feststellen konnte. Nachdem Ich 5 schichten aufgetragen habe ist das AF draufgekommen,bei mir das Offshore. 2 Tage später dann das Boot wieder auf den Trailer gestellt. Ergo, es haben sich Abdrücke zb. von den Langauflagen und an den Kielrollen gezeigt. Ein Aussendienstler von Intern. war dann hier und hat sich das angeschaut und auch Proben genommen. Ergebnis war das die Schichtdicken angeblich durch die Luftfeuchtigkeut in Verbindung mit den Temperaturen doch länger trocknen hätten müssen bla bla.. Ich kann dir sagen es ist noch "nachgetrocknet" und auch die Funktion ist weiter gegeben. Die Stellen mit den Abdrücken habe ich dann zu Ende der Saison geschliffen und neu gemacht. Das Material habe Ich von Inter kostenlos bekommen,da waren die in meinem Fall sehr kulant. Nach den Verarbeitungsrichtlinien hatte Ich soweit alles richtig gemacht,deshalb gab´s das Material wohl als Wiedergutmachung. Um dir das zu Ersparen,entweder warten oder aber in geschlossener Halle/ Garage arbeiten.
Gruß Jörg
|