boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2017, 21:19
budriffke budriffke ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anfänger

Moin in die Runde, bin Anfänger und brauche mal wirklich Hilfe. Habe mir eine Wellcraft Excel 21Sl zugelegt.Schönes Boot, bin es auch gefahren-habe Binnen und bin bei See bei. Die Hilfe benötige ich eher beim drumherum. Vor zwei Wochen war ich auf der Nordsee, Freund hat See, aber leider Segler,(Fahrlehrer leider auch) und kann mir da nicht viel helfen.
Auf den Punkt gebracht!
Slipen war mittelmässig,(Sliphilfe?) Antrieb/Motor/Wartung nicht wirklich Ahnung. Gibt es hier bei mir, (26441 Friesland) Leute von denen ich was lernen kann? Es geht hier um Grundlegende Fragen und Austausch.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2017, 22:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn dir so keiner Helfen kann,
vom DK Verlag gibt es ein paar gute Anfänger Bücher und auch Videos
an der Slippe mal schauen was die anderen alles Falsch machen ist auch hilfreich
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.04.2017, 06:02
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Was genau möchtest du denn wissen?
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.04.2017, 08:10
Benutzerbild von Wameru
Wameru Wameru ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.08.2016
Ort: Duisburg, Rhein-km 780
Beiträge: 148
Boot: Eigenbau 550, Metzeler Maya
109 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Beschreib doch mal detailiert Deine Fragen. Dann kommen wir weiter.
__________________
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger sucht Boot Lord Helmchen Allgemeines zum Boot 13 03.09.2003 10:43
Anfänger braucht HILFE braindriver Allgemeines zum Boot 4 24.08.2003 14:35
Anfänger sucht Motorboot für Kroatien peter25muc Allgemeines zum Boot 10 18.07.2003 09:18
Anfänger hat ein paar Fragen Bnadito Allgemeines zum Boot 12 10.03.2003 00:31
HOMEPAGE erstellen,...für ANFÄNGER Segelwilly Kein Boot 45 28.10.2002 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.