![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich brauche mal eure hilfe,da mein Bayliner 2155 3.0l einen Motorschaden erlitten hat und ich mit dem scheiß OMC nur ärger hatte, (Teilebeschaffung nicht so gut, Ersatzteile sehr teuer.)Könnte ich einen Mercruiser V8 5.0l incl Z-Antrieb bekommen. Nun die frage? Was Benötige ich alles für den umbau? Ist dieses überhaupt machbar? Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen! Mfg Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe,
da der V8 im Gegensatz zum alten Reihenmotor, nicht vorn sondern seitlich gelagert ist, müssten neue Lagerpunkte einlaminiert werden, möglich aber auch, das Bayliner dafür schon vorgesorgt hat, musst du halt mal nachschauen. Sicherlich wirst du auch ein Mercruiser Transom Assembley einbauen müssen. Schlimmstenfalls muss dann auch noch der Heckausschnitt dafür angepasst werden. Auch benötigst du für dein Vorhaben, eine Mercruiser Fernschaltung samt Zügen. evtl auch noch Mercruiser Anzeigeinstrumente samt Kablbaum.
|
||||
|
||||
![]()
machen kann man im Prinzip alles, je nach dem was du für einen OMC Antrieb drin hast kann man evtl. leichter auf einen Volvo Antrieb wechseln
wenn du auf Mercruiser wechseln möchtest muß am Spiegel sicherlich einiges gemacht werden
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorumbau von nem 5.7l OMC 85`auf nen 3l mit 140Ps | hotte19861 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 19.10.2015 16:57 |
Motorumbau von Volvo penta B20 auf 2,3l turbo pkw Motor | Marvin88 | Motoren und Antriebstechnik | 34 | 19.02.2015 08:55 |
Dank Eicher Motorumbau von 70 PS auf 115 PS alleine möglich! | rs-andy | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 13.08.2010 20:12 |
Motorumbau mit OMC 800 Antrieb | Ostseesparrow | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 14.01.2010 07:53 |
Motorumbau von 6 auf 8 Zylinder | Merc500 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 09.09.2009 14:21 |